NDR Sendung-teiler ueber Auswanderer

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
udo66

NDR Sendung-teiler ueber Auswanderer

Beitrag von udo66 »

NRD: Mein Nachmittag: Sendung ueber Auswanderer nach Fanø
meist nachittag - bestimmt auch in Wiederholung
Lorbass
Mitglied

Beitrag von Lorbass »

Hej Udo...
...du meinst natürlich den N D R...
Heute kam die Familie bei ihrem neu gemieteten Haus an. 1200Euro Miete :wink:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
udo66

Beitrag von udo66 »

stimmt...! Nord Reutscher Dundfunk...:-)

Boh, hohe Miete - und der Anhaenger passte erstmal nicht ganz durch die Hoehenabsperrung der Fenja/Menja...

Aber nett gemacht - sind schoene Aufnahmen von Fanø!
Blos immer so rosarot - als ob gleich der Postbote angeradelt kommt und nach dem Befinden der Frau fragt...
es ist aber irgendwie ein wenig persoenlicher als in DE.

8)
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

"Rosarot" sind doch 95% dieser Aussiedler-Dokus,wenn man sich mal die wichtigsten Dinge anschaut:
Wer wandert aus?
Was kann derjenige/will derjenige machen im "neuen"Land?
Wie hat er sich drauf vorbereitet?
Welche Fremdsprachen spricht derjenige?
Ist er der Landessprache überhaupt mächtig,kann sich damit zumindest verständigen?
Was für Ansichten hat der Auswanderer?
War der Auswanderer überhaupt schon einmal im "neuen" Land?

Ich verfolge diese Sendungen auch sehr gern,und ich muß sagen,dass so ziemlich alle gnadenlos auf die Schnauxxe fallen werden,weil einfach zu wenig im Vorwege getan wird für diesen Schritt.
Angefangen bei der Sprache (viele Auswanderer können nicht einmal Englisch) meinen diese dann,sie können sich überall ungehindert einleben,aber schon am Flughafen mit dem rufen des Taxis oder Bestellen des Mietwagens fängt das Ganze schon an zu platzen,geht weiter über Wohnungssuche und Behördengängen bis hin zur Arbeitssuche bzw Arbeitsvisum usw....

Sorry,aber in meinen Augen haben viele Leute selbst Schuld,allerdings sind auch TV-Sender nicht unschuldig daran,die sind nur auf der Suche nach Einschaltquoten,und nicht nach dem Wohl der Menschen,sonst würden sie sich nicht so hineinhängen mit der Filmerei.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Zahlen eigentlich diese Sender für die Filmung des Lebens gut??? Lohnt es sich?

Es ist mir sonst ein Rätsel, was manche Menschen dazu treibt, sich im Fernsehen produzieren zu wollen.

Lg
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Einer Bekannten von mir wurde vor einem Jahr 1500 € geboten, wenn der TV Sender sie beim Umzug nach Schweden begleiten darf...
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Also,für diejenigen(u.s. Conny Reimann aus Hamburg),die es schaffen,und ein besseres Leben haben, Hut ab! Wenn man sich wirklich umstellt,kann man gute Erfolge erzielen.

Aber mit 1500 Flocken sich da auf Schritt und Tritt filmen zu lassen,is in meinen Augen etwas dürftig,allerdings besser als nix ;-)

Auf der andren Seite ist es alledings die größte Blamage des Lebens,wenn ein "Umsiedler" bei diesem Schritt begleitet wird und später kommt dann alles raus,was er falsch gemacht hat /machen konnte.....und dort richtig derbe die Nasenflügellandung hinlegt...
Man stelle sich das mal bildlich vor.....die gesammte Verwandschaft,der Freundeskreis,ehemalige Kollegen( die einem evtl davon sogar abgeraten haben und damit bestätigt werden),Nachbarn kriegen das in Farbe auf dem Schirm zu sehen,wie kläglich man gescheitert ist....ich glaube,ich würd auswandern nach Timbuktu oder sonstwohin,wo mich wirklich keiner kennen würde......
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ich mag die Sendungen auch. Es gibt da immer zwei Möglichkeiten. Entweder man erfährt, wie es garantiert schief geht oder die etwas langweiligere Variante, wie es tatsächlich funktionieren kann. Dann kann man sich mehr auf die teilweise wirklich schönen Landschaften konzentrieren.

Meine Lieblingssendung war mal vor Jahren ein Zweiteiler, in dem eine Schwäbische Familie mit geschlossenen Augen und dem Finger auf einer Weltkarte kreiste, den Finger nach unten fallen ließ und in Addis Abeba landete. Da zogen sie dann auch tatsächlich mit samt ihrer Bäckerei hin. Hätte aber genauso gut auch Sibirien werden können. Wie ihre Auswanderung dann erfolgte, war einfach der Hit, das ging genauso weiter, wie die Wahl der neuen Heimat. Denen hätte ich als Sender das Fünffache für den tollen Film gezahlt und der sympatischen Frau noch eine Extragage :wink:.

Viele Grüße
Hina
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Ich erinnere mich an eine Sendung, wo ein Paar nach Amerika ausgewandert ist ohne Englisch zu können.

Beim Makler haben sie dann u.a. gesagt: "I WILL A KITCHEN"
(Die wollten eine Wohnung mit Küche!)

Da habe ich mich wirklich fremdgeschämt :?

Aber irgendwie ist es doch immer wieder lustig :mrgreen:

@ Hina, war das nicht die Familie, wo die Frau ein Buch über Afrika kaufen wollte, aber nicht wusste ob ihre zukünftige Heimat, also Äthiopien, in West oder Ost Afrika liegt? :mrgreen:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Ja, genau, das war einmalig, wie das da abging.
Als sie gefragt wurde, warum sie denn nun ausgerechnet mit der Bäckerei nach Äthiopien gehen wollen, meinte sie, dass es doch scheißegal ist, wo es hingeht, Hauptsache weg :wink: .
Antworten