Surfen im Internet

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hallo Ulrike,

bis dahin schaffe ich es auf jeden Fall. Ausprobieren wollte ich es sowieso, aber ich habe mich noch nie mit dem Handy ins Netz gewagt, mir graut eher vor der Technik. :wink:

Ich melde mich dann und berichte. Liebe Grüße

Fischgrete
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

@Kirsten:
Dann hab ich den Tarif doch richtig verstanden und finde ihn aber wirklich ganz schön teuer.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Axel Finger hat geschrieben: Dann hab ich den Tarif doch richtig verstanden und finde ihn aber wirklich ganz schön teuer.

Gruß Axel
Wobei noch zu beachten ist, das man im Ausland nur 50 Mb inclusive hat! Der Folgepreis pro zusätzlich verbrauchtem MB beträgt 1,95 Euro...
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

@ Axel und : Hallo Bärchen :D

stimmt, da habt ihr recht. :oops:

Bloß für mich ist das relativ einfach, kriege das mit Hotspots/ W-lan oder so nicht richtig hin. Und dann kommt auch noch das schlechte Gewissen hinzu. Ist ja offiziell nicht erlaubt. Kann man irgendwie erwischt werden?
Ich denke mal, wenn ich mich in andere Verbindungen einloggen kann, können die mich doch auch erkennen, oder?

Außerdem nutze ich das im Ausland äußerst selten. An der Dänischen Grenze kann man dann auch schnell mal nach D rüber.
Und wie gesagt, wenn man öfter umzieht, ist es doch praktisch. Dieses an/und umgemelde bei Kabel/Telecom usw. ist auch ziemlich umständlich und immer muß man seine neuen Daten eingeben.

Habe auch einen Fernseher mit DVBT/ DVD, den man auch nur mit einem Stecker überall anschließen kann. Ist halt praktisch. :wink:

Liebe Grüße an Euch :D
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
vrigido
Mitglied

Re: Surfen im Internet

Beitrag von vrigido »

Behrchen hat geschrieben:
alliulli hat geschrieben:.... mit denen ich nur kurz Mails etc. abfragen kann?
Wenn Du echt nicht viel mehr machen möchtest ist das relativ einfach.
Ich unterstelle mal, das Du mit dem Auto im schönen DK bist ?

Ich stelle mein Nootebook einfach auf den Beifahrersitz, lasse die Wireless LAN Übersicht laufen und fahre langsam durch die Siedlung. Es hat noch nie lange gedauert, bis ich eine offene W-Lan Verbindung gefunden hatte.
Angehalten, eingeloggt , Mails abgerufen und gut war.

Hat bisher überall geklappt. Man soll nicht glauben, wie gut das erst in den Städten klappt, wieviele einfach unverschlüsselt online sind.

Also, das ist kein Problem Mails mal eben abzurufen.

Grüße Dieter
Das würde ich auch machen, klingt sogar lustig :mrgreen:
Fischgrete
Mitglied

Re: Surfen im Internet

Beitrag von Fischgrete »

alliulli hat geschrieben: Gibt es kostengünstige Tarife, vielleicht dänische Prepaidtarife, mit denen ich nur kurz Mails etc. abfragen kann?
Hallo Ulrike,
wie versprochen hier der Testbericht. Ich bin im Moment mit meinem Handy und der Prepaidkarte von Sonofon im Netz, und zum Forumsurfen reicht es allemal. :D

Das Tempo ist nicht sooo toll, meine Mailbox abrufen und surfen geht problemlos, aber voip wäre nicht möglich. Allerdings bin ich auch nicht ganz sicher, ob mein UTMS eingeschaltet ist (bin halt ein Technikidiot).

Für einen Urlaub wäre es mir allemal gut genug, jetzt wo ich es verstanden habe werde ich das auch immer mal am Flughafen nutzen, freu. 8)

Morgen kann cih auch versuchen herauszufinden, was es mich gekostet hat.

Liebe Grüße
Fischgrete
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

netsrik2 hat geschrieben: Habe auch einen Fernseher mit DVBT/ DVD, den man auch nur mit einem Stecker überall anschließen kann. Ist halt praktisch
Hää, DVBT/DVD? Dir ist schon bewusst, dass das zwei völlig verschiedene Sachen sind ? :roll: :wink: :wink:
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

FRE4K hat geschrieben: Hää, DVBT/DVD? Dir ist schon bewusst, dass das zwei völlig verschiedene Sachen sind ? :roll: :wink: :wink:
nåh, klingt doch ähnlich oder? wird schon fast das selbe sein, hauptsache das bild bewegt sich, oder? und wenn dann auch noch noch ton dabei ist kann man prima entspannen. und diese silbrigen kleinen scheiben kann man auch ganz praktisch ins fenster hängen, das sieht auch gut aus.

lieber dvd als ddt, andersen
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

... und stellt Euch mal vor, diese silbrige Scheibe kann ich sogar in meinen Fernseher schieben. :shock: der hat ein extra Schlitz dafür :shock:
Und mein Fernseher hat auch einen Ton, kann man sogar Radio hören :shock:
Den kann ich sogar mit zu Freak und zu Sven nehmen und überall Fernseh schauen :shock: ... wenn ich das will.

Es gibt auch moderne Fernseher mit mehreren Funktionen und stellt Euch mal vor: ich habe ein Auto, da drücke ich aus der Ferne aufs Knöpfchen und schwupp - geht auf die Tür oder "Follow Me". :D

Und was ich alles mit meinem Innov 8 machen kann :D

Tja, ihr seit wohl nicht auf dem neuesten Stand der Technik, ich würd Euch die Cebit empfehlen :wink: IAA und Cacib ist aber auch ganz gut :mrgreen:
Naja, Autos und Technik ist ja nicht jedermans Sache :P

Seid süß gegrüsst :D von Eurer netsrik :wink:
Lieben Gruß netsrik

sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

netsrik2 hat geschrieben:... und stellt Euch mal vor, diese silbrige Scheibe kann ich sogar in meinen Fernseher schieben. :shock: der hat ein extra Schlitz dafür :shock:
Und mein Fernseher hat auch einen Ton, kann man sogar Radio hören :shock:
Den kann ich sogar mit zu Freak und zu Sven nehmen und überall Fernseh schauen :shock: ... wenn ich das will. :wink:
netsrik2 hat geschrieben:... ich habe gar keinen Fernseher!
Braucht man das unbedingt? Gibt es keine sinvollere Beschäftigung? Nachrichten stehen auch in der Zeitung und Radio gibt es auch. :wink:
was denn jetzt, hast du einen fernseher oder keinen, hast du vielleicht einen und dein unsichtbarer freund keinen, naja hauptsache einer von euch weiss bescheid.

medial, andersen
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

@ sven

... wie gut du mich auch beobachtest :wink:
Dann weißt du ja auch, wer mein Freund ist, so unsichtbar ist der gar nicht, siehst ihn ja jeden Tag :wink:
Lieben Gruß netsrik

FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

netsrik2 hat geschrieben:... und stellt Euch mal vor, diese silbrige Scheibe kann ich sogar in meinen Fernseher schieben. :shock: der hat ein extra Schlitz dafür :shock:
Dass es so etwas gibt, wissen wir Netsrik, nur hat das nichts mit DVBT zu tun & du sagtest DVBT/DVD. ;)
Übrigens ist so ein Gerät schlecht, weil falls der integrierte DVD Player kaputt ist, ist der Fernseher oft auch kaputt ;)
Den kann ich sogar mit zu Freak nehmen und überall Fernseh schauen :shock: ... wenn ich das will.
Glaube nicht, dass du dazu kommen wirst, wenn du bei mir bist ;)
ich habe ein Auto, da drücke ich aus der Ferne aufs Knöpfchen und schwupp - geht auf die Tür oder "Follow Me". :D
Kann das auch alleine einparken? Frauen können das ja nicht so...
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

:oops: :mrgreen: :wink:
Lieben Gruß netsrik

Jacqueline
Mitglied

Beitrag von Jacqueline »

Ganz einfach und vor allem legal online zu gehen in Dänemark kann man auch bei Mc Donald. 1 Std. W-LAN surfen ist dort kostenlos. Dazu braucht man noch nicht mal direkt ins Mc Donald reingehen, man kann einfach auf dem Parkplatz parken und seinen Laptop im Auto anmachen und dort online gehen und das völlig legal.
Da Mc Donald in DK sehr verbreitet ist, wird sich sicherlich für jedermann/frau irgendwas finden.
duracel
Mitglied

Beitrag von duracel »

Jacqueline hat geschrieben:Ganz einfach und vor allem legal online zu gehen in Dänemark kann man auch bei Mc Donald. 1 Std. W-LAN surfen ist dort kostenlos. Dazu braucht man noch nicht mal direkt ins Mc Donald reingehen, man kann einfach auf dem Parkplatz parken und seinen Laptop im Auto anmachen und dort online gehen und das völlig legal.
Da Mc Donald in DK sehr verbreitet ist, wird sich sicherlich für jedermann/frau irgendwas finden.
Wow! Hört sich fast zu schön, um wahr zu sein an... Freu... :mrgreen:
Danke für den Tipp!
Ich frag mich allerdings, woher weiß man sowas??? Ich meine, veröffentlicht McDonald solche Infos auf seiner HP, oder wie erfährt ein Normalsterblicher solche Sachen? Gilt es vielleicht auch für McDonald's-Filialen in Deutschland :?: ?
Vg
Duracel
Antworten