Hat schon jemand in den letzten Tagen sich bei skat.dk einzuloggen mit
TastSelv-kode ?
Seit dem 12. März soll die årsopgørelse online, sein allerdings bekomme ich seit dem diese Meldung: "Der er travlt på TastSelv i øjeblikket.
Prøv igen senere."
Ich schätze mal, dass das System überastet ist, weil jetzt einfach alle rein wollen. Ich konnte mich Samstag Vormittag allerdings ohne Probleme einloggen. Musst es vielleicht probieren, wenn alle anderen schlafen
jo, ich hatte die gleichen Probleme.
Auf nachfrage bei meinem Chef hieß es: das normale, die sind zur Zeit mal ein bischen überlastet.
Heute funktionierte es um 6:00 Uhr auch wieder ohne Probleme...
schau mal unter dem Punkt: servicebrev.
Vermutlich wird dort angezeigt, was Dein Arbeitgeber gemeldet hat. Auf diesem Servicebrev steht auch, ob Du Deine selvangivelse per Tastselv machen kannst oder in Papierform einreichen musst.
Ich hatte jetzt einige Fälle mit Verlustvorträgen, wo das Einreichen mit Tastselv nicht möglich war. Dann muss man das Formular steinzeitmäßig per Hand ausfüllen.
schau mal unter dem Punkt: servicebrev.
Vermutlich wird dort angezeigt, was Dein Arbeitgeber gemeldet hat. Auf diesem Servicebrev steht auch, ob Du Deine selvangivelse per Tastselv machen kannst oder in Papierform einreichen musst.
Ich hatte jetzt einige Fälle mit Verlustvorträgen, wo das Einreichen mit Tastselv nicht möglich war. Dann muss man das Formular steinzeitmäßig per Hand ausfüllen.
Viele Grüße
bornholmfan
Da steht nur mein Bruttogehalt und was ich and Bankgebühren und und ein Betrag für eine Versicherung.
Dann noch eine Seite mit Hinweisen.
Aber die ist auf dänisch... WARUM???
Scheinen aber allgemeine Hinweise zu sein.
rallerups hat geschrieben:Dann noch eine Seite mit Hinweisen.
Aber die ist auf dänisch... WARUM???
Scheinen aber allgemeine Hinweise zu sein.
Hmmmm, lass mich überlegen
Vielleicht auf dänisch weil du in Dänemark arbeitest?
Währ nur sonne Idee, ich werde das morgen meinem Chef vorlegen, der wird die Stirn runzeln, sein Telefonhöhrer nehmen, anrufen und mich dann in Kenntnis setzen (nicht das ich die Hälfte eh Verstanden habe aber manchmal...).
Vielleicht ist mein Chef auch einfach nur zu nett oder: Wer f.....will muß freundlich sein...
du gehst auf inberetning/beregning und kannst dann Änderungen unter :Ændre forskudsopgørelsen vornehmen
oder gehst mit deinen Unterlagen persönlich zum skattecenter
kann man als Grenzpendler eigentlich seine Steuererklärung über den Tast-Selv-Code selbst machen,wenn sich anhand der Daten des Vorjahres nix geändert hat , oder ist es ratsam, wieder zur Time-Vision zu gehen ?
Das ist eine sehr generelle Frage. Ich würde mir die Skat Seite bezüglich Änderungen im Steuerrecht 08/09 durchlesen und dann die Steuererklärung selbst machen.
Tipp:
Die Jungs und Mädels von Pendlerinfo bieten im April und Mai deutschsprachige Infoabende zur Steuererklärung für Grenzpendler auf deutsch mit dem lokalen Skattecenter in Padborg an:
[url]http://pendlerinfo.regionsyddanmark.dk/dwn74697[/url]