Das erste Mal Dänemark - Einfach drauf los oder vorbereiten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
heike.dk
Mitglied
Beitrag von heike.dk »

Hej,
kann euch bed & breakfast am Ringköbing Fjord empfehlen. Guckt mal hier www.thut.dk . Sind super nette Schweizer. Verständigung also null Problem und die Gegend ist echt sehenswert, auch im Mai.

LG Heike :D
carpe diem
Pink
Mitglied

Re: Das erste Mal Dänemark - Einfach drauf los oder vorberei

Beitrag von Pink »

Hej Coopy

eine Frage : Wie lange soll es denn in den Urlaub gehen?

Also falls ihr 2 Wochen fahren wollt, dann könntet ihr ja zum Einstieg,
um das Land ein wenig kennen zulernen,
auch erst mal 2 versch.(im norden u süden Dänemarks etc.) kleine Ferienhäuschen buchen.
Und von dort aus macht ihr zB Tagesfahrten etc.
Damit seid ihr vom Preis her auf der sicheren seite......... :)

mvh Sandra
[url=http://www.ticker.7910.org/deu][img]http://www.ticker.7910.org/as1cJQj0g410022MTAwMDk2b3wwMDAxNjQxb3xmcmV1ZW4gdW5zIGF1ZiBLanVs.gif[/img][/url]
Fischgrete
Mitglied

Re: Das erste Mal Dänemark - Einfach drauf los oder vorberei

Beitrag von Fischgrete »

Pink hat geschrieben: Also falls ihr 2 Wochen fahren wollt, dann könntet ihr ja zum Einstieg,
um das Land ein wenig kennen zulernen,
auch erst mal 2 versch.(im norden u süden Dänemarks etc.) kleine Ferienhäuschen buchen.
Zwei Ferienhäuschen sind aber im Sommer teurer als dieselbe Zahl Nächte B&B. Und irgendwie nimmt man sich dann ja die Chance, sich einfach so treiben zu lassen.

Ich finde es auch schade, nur auf Jütland zu bleiben, Fünen, Seeland und Møn sind doch auch so schön...

Ich habe das mal im Sommer gemacht, einfach drauflosgefahren und spontan nach Übernachtungen geguckt. Vielleihct hatten wir nur besonders viel Glück, aber wir haben immer etwas zum Übernachten gefunden.

Liebe Grüße
Fischgrete
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hab interessehalber (auf fischgretes antwort hin) mal nach häuschen für 2 pers. geguckt. läge dann (bei nicht zu hohen ansprüchen) für zwei wochen (1x nordseeseite; 1 x ostseeseite) bei knapp 600 euro für 2 wochen/2 pers.
also round about 21,00 öcken pro person und tag. krieg ich dafür ein b&b zimmerchen?
Pink
Mitglied

Beitrag von Pink »

also ich denke mit den zwei kleinen Häuschen, für günstiges Geld, und sowas gibts... 8)
ist man ein wenig entspannter unterwegs als wenn ich mir jeden Tag aufs neue ein Zimmerchen suchen muß.....
man will doch auch von seinem Urlaub ein wenig was haben, denn Stress hat man doch zuhause genug....
mvh sandra
[url=http://www.ticker.7910.org/deu][img]http://www.ticker.7910.org/as1cJQj0g410022MTAwMDk2b3wwMDAxNjQxb3xmcmV1ZW4gdW5zIGF1ZiBLanVs.gif[/img][/url]
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hallo clara,
dann hast Du deutlich billigere Häuschen gefunden als ich. Bei mir lagen die alle so um 400-600 Euro pro Woche, damit wäre das B&B billiger, z.B. in Odense Zentrum für 340 DKK die Nacht (und damit billiger als die Jugenherberge). Bei Deinen Angeboten natürlich nicht. :D

Hallo Pink-

so sind die Geschmäcker halt verschieden. Es gibt viele Leute, die gern etwas mehr vom Land sehen möchten, und das mit dem Rumreisen statt Häuschen durchaus als interessant statt stressig empfinden.
Und seien wir mal ehrlich - wenn man von den wirklichen Sehenswürdigkeiten Dänemarks was mitkriegen möchte (was für mich zugegebenermaßen viel Kultur bedeutet), dann kann man das nicht mit Tagestrips schaffen. Jedenfalls, wenn man nicht jeden Tag stundenlang im Auto sitzen möchte.

Aber ich wundere mich immer wieder, wie Menschen hier im Forum seit 20 Jahren in dasselbe Haus fahren und das Gefühl haben, tolle DK Kenner zu sein. :wink:

Ich finde beides toll!
Wenn ich entspannen möchte, ein Haus für eine oder zwei Wochen, und wenn ich wirklich etwas kennenlernen möchte eine Rundreise. :D

LG
Fischgrete
Antworten