wollen das erste mal nach Dänemark. Fahren mit Kleinkind und Hund.

Viele Fragen ich weiß, aber vielleicht können ja ein paar davon beantwortet werden. Lieben Dank schon mal im voraus

Ich persönlich finde es an der Nordsee am schönsten und die Empfehlung von Aki kann ich unterstreichen. Blaavand hat einen tollen gut zu erreichenden Strand, wo (anders als an vielen anderen Stränden auch Schneckengehäuse und Muscheln gefunden werden können). Dazu bietet Blaavand als Ort auch für die Eltern Shops und Kneipen, Bonbonladen, Kerzenzieher...Hallo alle zusammen,
wollen das erste mal nach Dänemark. Fahren mit Kleinkind und Hund. 1) weiss jemand, wo es Ende August am schönsten ist für Kleinkinder (3-4Jahre) und wo man einen Hund mitnehmen darf.
Da wollen wir Euch ja nicht die Lust des Stöberns nehmen... Mit dem Internet könnt Ihr ja bei den meisten Anbietern schon sehr genau einstellen, was Ihr gerne mögt. Schau in die [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Linkliste zu Ferienhausanbietern.[/url]Zusätzlich wäre es schön , wenn das Ferienhaus für Mama und Papa auch noch was zu bieten hätte (Sauna, Whirlpool etc.)
Frag mal Michael Duda, ich schätze mal [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic19091.html]fümfnhalb Stunden[/url]. Nein, Scherz beiseite. Liegt natürlich viel an Euch. Ich würde einen Zwischenstop empfehlen, gerade mit Kind (je nachdem auch, wie weit Ihr noch in DK wollt, denn da geht's (für Normalsterbliche) doch langsamer voran. Empfehlung aus dem Forum: wenn's nicht teuer, aber zweckmäßig und sauber sein soll, aber (mit Ausnahme des Fernsehers) "luxusfrei" sein darf, schau unter ETAP-Hotels. Ansonsten jedes Hotel, dass irgendwo in vernünftiger Halbdistanz liegt.2)Habe keine Vorstellung wie lange wir von München aus mit dem Auto fahren werden. Evtl. ist eine Zwischenstation angebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die sein könnte und was die ca. kostet?
Langzeitwettervorhersagen lügen!3)Habe keine Vorstellung, wie das Wetter sein wird, respektive, welche Klamotten ich brauchen werde. Schätze mal, dass es extrem von einem Türkei-Urlaub zur gleichen Zeit abweichen wird???
Vorhanden ist eigentlich alles. Schwer zu bekommen ist Espresso für die Maschine falls Ihr - wie wir - so etwas braucht.4) Vielleicht gibt es ja Dänemark-Profis hier, die mir noch nen Tip geben können, was ich auf jeden Fall einpacken muss, weil vor Ort nicht vorhanden oder so...
s. Akis Antwort. Im Schnitt etwas teurer (25% MWSt)5)kann mir irgendjemand sagen wie hoch die Lebenhaltungskosten im Vergleich zu Dtsl. sind. Reicht 2x so viel?
Gern geschehen,Viele Fragen ich weiß, aber vielleicht können ja ein paar davon beantwortet werden. Lieben Dank schon mal im voraus
hexe100869 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
wollen das erste mal nach Dänemark. Fahren mit Kleinkind und Hund.1) weiss jemand, wo es Ende August am schönsten ist für Kleinkinder (3-4Jahre) und wo man einen Hund mitnehmen darf.
Zusätzlich wäre es schön , wenn das Ferienhaus für Mama und Papa auch noch was zu bieten hätte (Sauna, Whirlpool etc.)
2)Habe keine Vorstellung wie lange wir von München aus mit dem Auto fahren werden. Evtl. ist eine Zwischenstation angebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die sein könnte und was die ca. kostet?
3)Habe keine Vorstellung, wie das Wetter sein wird, respektive, welche Klamotten ich brauchen werde. Schätze mal, dass es extrem von einem Türkei-Urlaub zur gleichen Zeit abweichen wird???
4) Vielleicht gibt es ja Dänemark-Profis hier, die mir noch nen Tip geben können, was ich auf jeden Fall einpacken muss, weil vor Ort nicht vorhanden oder so...5)kann mir irgendjemand sagen wie hoch die Lebenhaltungskosten im Vergleich zu Dtsl. sind. Reicht 2x so viel?
![]()
Viele Fragen ich weiß, aber vielleicht können ja ein paar davon beantwortet werden. Lieben Dank schon mal im voraus
Lissbeth hat geschrieben: Und die Öffnungszeiten sind ja einfach nur traumhaft.