Frage an die Blavand Experten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,
oje,.... jetzt bin ich ganz durcheinander.
Also der Fyrvej ist ausgeschieden, da sieht`s echt so asu als würden die Autos direkt bneben dem haus herfahren und jeder guckt die auf die Terrasse....
Wir haben jetzt ein haus im Auge am Hedetoftvej 122, das ist dort, wo der Weg so eine Schleife macht. Das Haus ist sogar günstiger und größer als das am Fyrvej.
Kann man eigentlich über schöne Wege (niocht an der Hauptstrasse entlang) bis zum Strand laufen?
Meine Traumlage wäre der der Sydslugen, aber da ist leider das Portemornai zu klein... :(
Vielleicht kannt ja einer das Haus am Hedetoftvej, ist blau mit reetdach, dancenter 15589 (ich krieg einfach nicht raus, wie man bei dancenter verlinken kann :? ).
Danke für jeder Hilfe!!!!
Nina
osche
Mitglied

Beitrag von osche »

Hallo,
also, in dem Gebiet um Hedetoftvej 122, liegen die Häuser fast alle
ziemlich frei.Wer das mag, o.k.Ich hatte im letzten Jahr dort selbst ein Haus und mag es eigentlich lieber etwas "kuschliger".Die Häuser dort haben aber meistens einen ganz guten Standard.Das Haus im Vandflodvej habe ich vor 2 Jahren über Weihnachten gehabt und fand es sehr gemütlich.allerdings waren wir zu zweit.Mit 4 oder mehr Personen,eher nicht.
Gruß
Osche
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Der alte Hof ist nicht mehr durch Bäume versteckt. Dort werden Wohnungen
gerade entkernt und renoviert iwe es aussieht. man konnte jetzt sehr gut den Poolraum sehen.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Wie wäre es denn mit diesem Haus

http://www.ferienwohnung.dk/04/1558vj-de.htm

Hvidbjerg Strandvej gefällt mir persönlich sehr gut, da man dort nicht so im Trubel wohnt, ganz nah am Strand ist und die Häuser nicht dicht an dicht stehen.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Nina81 hat geschrieben:..Meine Traumlage wäre der der Sydslugen, aber da ist leider das Portemornai zu klein...
Muß es unbedingt DC sein? Da gibt es auch günstigere Anbieter, z.B [url]http://www.blaavand-ferienhaus.dk[/url].
hornsrev
Mitglied

Beitrag von hornsrev »

Hallo Nina81!

Herzlichen Glückwusch zur gelungenen Buchung! ;-) Ich persönlich finde den Hedetoftevej ja klasse, wie ich schon erwähnte. Man sollte allerdings für den Notfall "schussfest" sein... Dafür ist der Blick wirklich traumhaft.

Es gibt übrigens einen Schotterweg zwischen Ferienhausgebiet und Übungsplatz auf dem man sehr schön Richtung Leuchtturm und somit auch Richtung Strand laufen kann. Und auch die "Naturstis" sind nicht zu verachten! Da gibt es sehr romantische Ecken zu erkunden!

Zum Haus an sich kann ich nicht sagen, da ich die Seite gerade nicht öffnen kann!

Ich werde den alten Hof am Fyrvej Ende April mal wieder in Augenschein nehmen, hat sich ja wohl doch etwas getan.

Gruß,
Nina

P.S.: Nicht genau gelesen...Du hattest ja noch gar nicht gebucht! ;-)
hornsrev
Mitglied

Beitrag von hornsrev »

Bei mir hat dancenter keine Nummer 15589 ...
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

@hornsrev: Upps, soryy, die NUmmer ist 18589...... :?
@teddy: eigentlich bin ich nicht der Dancenter Freund, aber hat arbeitsmäßig einen Grund, warum es Dancenter sein muss :)
@Freia: Danke für den Tip! Das Haus gefällt mir, ist aber in der Zeit, wo wir wollen/müssen mit 601€ echt zu teuer :(

Noch haben wir uns nicht festgelegt, aber es wird wohl auf den Hedetoftevej hinauslaufen, dort hätten wir auch 2 badezimmer, bei 5 Leuten nicht so ganz schlecht...........

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Vielleicht kann ja jetzt auch jemand was zum haus sagen?!?
hornsrev
Mitglied

Beitrag von hornsrev »

Hey Nina!

Ich kenne das Haus nicht von innen... Meine aber, es beim Spazierengehen schon häufiger gesehen zu haben und die Ecke vom Hedetoftvej da oben ist eigentlich ganz schön. Von den Fotos her finde ich das Haus auch gut.

Aber wie gesagt, ich bin was den Weg angeht nicht objektiv - ich liebe diese Ecke von Blåvand einfach! ;-)

Irgendwo im Netz gibt es doch den "Manöverplan". Vielleicht guckst Du da nochmal rein und informierst Dich über die Zeit, in der ihr da seid. Eine Woche Panzerschießen kann schon schlauchen...während Schießen mit kleinen Waffen eher weniger zu hören ist.

Viele Grüße,
hornsrev
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

http://forsvaret.dk/OKSBL/Skydninger/Pages/default.aspx

Hier der Link zu den Manöverzeiten.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo!
Danke für den Link. In der woche, wo wir fahren möchten, schient garnicht stattzufinden (10-17.10.) :D
Also spricht ja nichts gegen den Hedetoftevej!
hornsrev
Mitglied

Beitrag von hornsrev »

Na dann...viel Spaß! :-)
Antworten