Hejsa,
das ist sicherlich vor allem für die Dänemarkurlauber interessant, die keine Dankort haben:
In den Supermärkten Netto, Føtex, Bilka werden nun Kreditkarten akzeptiert.
http://politiken.dk/tjek/penge/dinepenge/article675995.ece
Hilsen
Adi
Supermärkte akezeptieren nun Kreditkarten
-
- Mitglied
Ist ja super, gerade bei Bilka hab ich das sehr vermisst !
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]
Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
-
- Mitglied
Wie jetzt? Karten werden ohne extra Gebühren akzeptiert? Wurde die Kortgebyr wieder abgeschafft?lars-finn hat geschrieben:....na das wird ja auch endlich mal Zeit.
Klasse, Karten werden ohne extra Gebühren akzeptiert. Reicht ja schon das man bei Kreditkarten eine Gebühr des Kartenanbieter zahlen muss wenn das Kreditkartenkonto nicht im Plus ist und im Ausland auf shoppingtour ist.
Im September 08 wurde direkt beim Einkauf im Geschäft, z. B. bei Brugsen, selbst bei der Zahlung mit EC-Karte (!!!) noch die Kortgebyr auf den Zahlungsbetrag aufgeschlagen. Das hat mich sehr überrascht, ich kannte das bis dato nur von Zahlungen mit Kreditkarte.
Falsch ! Die Gebühren (ich habe vom letzten Urlaub einheitlich 3% in Erinnerung) werden gleich mit abgezogen....lars-finn hat geschrieben:....na das wird ja auch endlich mal Zeit.
Klasse, Karten werden ohne extra Gebühren akzeptiert.
Steht aber an jeder Kasse im kleingedruckten unter den Symbol für die Kreditkarte....
Gruß
Jojo
Soooo noch mal genauer nachgelesen....
Die gebührenfreie Nutzung der Kreditkarte zur Bezahlung gilt in diesem Zusammenhang nur für dänische Kredikarten in den den dänischen Supermärkten.
Ausländische Kredikarten werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3% von der Summe zusätzlich belastet. Steht auf jedem Bon...
Die gebührenfreie Nutzung der Kreditkarte zur Bezahlung gilt in diesem Zusammenhang nur für dänische Kredikarten in den den dänischen Supermärkten.
Ausländische Kredikarten werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3% von der Summe zusätzlich belastet. Steht auf jedem Bon...
Hallo,
und nicht zu vergessen die 1 Prozent Gebühr für den Auslandseinsatz, welche z.B.Mastercard nach wie vor bei der Abrechnung mit heimischen Bank zusätzlich in Rechnung stellt.
Ich jedenfalls bleibe dabei:
Nur Bares ist Wahres !
Vor allem im Urlaub, weil man dann seine Ausgaben besser überblicken kann, und hinterher keine bösen Überraschungen erlebt.
Abgesehen davon habe ich meine Kreditkarten-Pin, nach der in DK IMMER gefragt wird, aus gutem Grund bis heute noch nicht angefordert.
Dann kann ich wenigstens beweisen das ich überhaupt KEIN Bargeld an einem ausländischen Bankautomaten abheben konnte.
Einer Bekannten hat man nämlich auf diese Art derbe das Konto geplündert.
Gruß
Reimund
und nicht zu vergessen die 1 Prozent Gebühr für den Auslandseinsatz, welche z.B.Mastercard nach wie vor bei der Abrechnung mit heimischen Bank zusätzlich in Rechnung stellt.
Ich jedenfalls bleibe dabei:
Nur Bares ist Wahres !
Vor allem im Urlaub, weil man dann seine Ausgaben besser überblicken kann, und hinterher keine bösen Überraschungen erlebt.
Abgesehen davon habe ich meine Kreditkarten-Pin, nach der in DK IMMER gefragt wird, aus gutem Grund bis heute noch nicht angefordert.
Dann kann ich wenigstens beweisen das ich überhaupt KEIN Bargeld an einem ausländischen Bankautomaten abheben konnte.
Einer Bekannten hat man nämlich auf diese Art derbe das Konto geplündert.
Gruß
Reimund