Wie kann man hier seine Anmeldung löschen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ralf

Wie kann man hier seine Anmeldung löschen?

Beitrag von Ralf »

Möchte mich vom Forum abmelden.
Wie geht das?
Zuletzt geändert von Ralf am 21.02.2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
hotel-encore
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 17.09.2004, 09:31
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von hotel-encore »

Hej Ralf,

ich habe gerade in dem anderen Thread gelesen, warum das diesen Schritt tun willst. Ich weiß zwar nicht WER dir WAS geschrieben hat (und anhand deines Profils würde ich mal schätzen, dass du über das Herausfinden des "WER" selbst genug weißt), aber ich finde es zum Kotzen, dass es Menschen gibt, die sich so verhalten, dass sich jemand zum Abmelden aus dem Forum genötigt fühlt. So.

Zum Abmelden selbst weiß ich leider nichts, aber du kannst zumindest die wichtigen Daten ausixen. Ich hoffe zwar, dass du es nicht tust, kann dich aber gut verstehen.

Hilsen og knuz,
Thorsten

Bearbeitet von - hotel-encore am 21.02.2005 13:12:45
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin Ralf,
wie ich darüber denke, weißt Du ja.
Ich finde es unanständig und feige, unter Ausschluß der Öffentlichkeit andere Forumsmitglieder derart zu anzugreifen.
Meine Forderung: Solche Mails veröffentlichen!
Du hast durch Deine Postings schon viel für die Lebendigkeit des Forums getan. Nun laß das Forum mal was für Dich tun.
venlig hilsener
Ulli
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

anscheinend nimmt die Zahl der militanten DK-Freunde zu, sonst ist der E-Mail Angriff auf Ralf nicht zuverstehen.

Also vorsicht, ihr Schwarzmaler.

Hilsen fra Unna

Detlef

Bearbeitet von - tatzelwurm am 22.02.2005 21:42:54
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo,

danke für eure netten Reaktionen.

Leider habe ich mich gestern nach dieser unferfreulichen Mail zu einer Antwort auf gleichem, niedrigen Niveau hinreißen lassen (wie das eben so ist, typische Trotzreaktion).

Deshalb glaube ich, hätte ich auch nicht das Recht die Ursprungsmail zu publizieren.

Gruß
Ralf
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Zu dem Vorfall selbst schreibe ich Dir eine Mail. Hier daher nur zum technischen Aspekt der Frage:

Abmelden kann man sich nicht. Höchstens kann der Admin einen Benutzer löschen, aber das ist eigentlich nur für Notfälle gedacht, denn dann stünden alle Beiträge dieses Benutzers "nackt" da -- in Deinem Fall fast 150! Das Lesen der entsprechenden Threads wird dadurch deutlich erschwert, weil man nicht mehr weiss, wer eigentlich mit wem redet. Das aus-X-en der persönlichen Daten ist ein gangbarer Weg. Es rückt allerdings der schon lange versprochene Tag näher, an dem wir auf eine neue Forums-Software umsteigen werden, und da wird es voraussichtlich bessere Möglichkeiten geben, um sich vor unerwünschten Zuschriften zu schützen.

Ich habe auch den Eindruck, dass es in der letzten Zeit häufiger vorkommt, dass Teilnehmer wünschen, aufgrund eines konkreten Ärgernisses demonstrativ "auszutreten". Ich weiss nicht ganz, warum das so ist, vielleicht weil wir einige kontroverse Themen behandelt haben, ich finde aber: Ein solcher "Austritt" beeindruckt den Verursacher einer konkreten Verärgerung sicher am wenigsten. Er trifft aber das Forum und die Forums-Gemeinschaft, die ein Mitglied mit seinem individuellen Wissen, Erfahrungsschatz und Standpunkt verlieren. Bevor Ihr also drastische Konsequenzen zieht, überlegt Euch vielleicht noch einmal, ob Ihr damit wirklich diejenigen trefft, deretwegen Ihr gehen wollt -- und nicht diejenigen, deretwegen Ihr hier wart ...

-- Martin
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Ralf,

auch ich würde es sehr bedauern, wenn du dich löschen ließest. Aus Erfahrung weiß ich, dass nur die Moderatoren eine Abmeldung veranlassen können.
Die neue Forums-Software wird in einigen Monaten voraussichtlich auch einige E-Mail-Probleme vermeiden können. Also bitte ich dich darum abzuwarten und freue mich auf weitere Beiträge von dir.

Herzliche Grüße

Lukas

Vielleicht könntest du den Absender der aggressiven E-Mail hier andeuten, damit nicht der Eindruck entsteht, DK-Freunde (was auch immer damit gemeint ist) wären militant.
eclipse

Beitrag von eclipse »

@Ralf

Ich denke auch, du solltest deinen Account nicht loeschen, denn sonst wuerde der Autor wirklich sein Ziel erreichen. Im Gegenteil, du solltest dies als Herausforderung sehen, auch weiterhin evtl. kritische Beitraege zu veroeffentlichen und sich nicht einschuechtern zu lassen. Das naechste mal poste das Mail und vermutlich laesst sich die IP ermitteln (Martin ?).
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Bei eMails kann man nichts ermitteln, da kann man beliebige Absender leicht vortäuschen. Wenn eine Mail über das Forum geschickt wird, steht der Absender allerdings fest. In diesem konkreten Fall ist das aber alles ohnehin unerheblich, denn Ralf kennt den Absender, er hat ihm ja geantwortet.

-- Martin

Bearbeitet von - Martin Hofer am 21.02.2005 15:41:08
joe100
Mitglied
Beiträge: 722
Registriert: 11.10.2004, 17:52
Wohnort: nrw, Deutschland

Beitrag von joe100 »

Hallo Ralf, Martin,

ich kenne den konkreten Fall überhaupt nicht und möchte mich da auch nicht einlesen, weil dass sicherlich nicht mein Baby ist.

Allerdings überrascht es mich schon zu lesen, dass man sich nicht abmelden kann. Nun bin ich - was technische Dinge dieses wundersamen Gerätes "Computer" angeht - eine absolute Niete.
Gerade deshalb würde es mich schon interessieren, warum man sich denn nicht abmelden kann. Gibt es dafür unvermeidbare technische Hindernisse ?? Ist das eine rechtliche Frage ??

knus og kram
Dieter
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Joe!

Hm. Ich überlege gerade, und ich glaube, ich habe noch kein Forum gesehen bei dem man sich abmelden kann. Vielleicht habe ich es aber auch nur noch nie versucht ...

Aber warum auch? Wir sind ja kein Verein, zu dessen Inhalten man sich duch eine Mitgliedschaft bekennt und von dem man sich gegebenenfalls durch einen Austritt demonstrativ distanzieren müsste. Die "Mitgliedschaft" in einem Forum bedeutet ja nur, dass man sich als Benutzer authentifizieren kann und auf diese Weise das Recht erhält, etwas zu schreiben. Wenn man das nicht mehr will, macht man halt keinen Gebrauch mehr davon. Einen Benutzer zu löschen bringt diesem Benutzer nichts, stört aber die Lesbarkeit der Themen, an denen er sich beteiligt hat (siehe oben).

-- Martin
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Martin!
Also, die Überlegung, wieso man sich als Benutzer nicht wieder auschließen kann, finde ich doch interessant.
Das Argument, daß dann die Artikel verschwinden,auf die andere sich beziehen, ist nachvollziehbar, nur verstehe ich nicht, daß man mit so hochbegabter (?)lächel) Technik wie Computern das nicht voneinander lösen kann.
Ich meine,die alten Artikel, die jemand schreibt, während er sich noch zu dem Forum "bekennt", könnendoch durchaus stehen bleiben, das kann und darf dann niemanden verletzen, schließlich ist es wie mit einer Ehe: lass ich mich scheiden, kann ich die vorhergehenden Jahre ja auch nicht ausradieren - die sind belegt durch Kinder, Photos und anderes.
Aber ich muß nicht in Zukunft weiterhin ontakt pflegen, ich kann den Namen ändern und habe mich offiziell durch eine rechtliche Scheidung gelöst.
Daß dies in einem Forum incht möglich seinsoll, finde ich unverständlich - irgendwie kann es doch durchaus sein, aß jemand absolute Distanz für die Zukunft haben will - da finde ich einfaches nicht-mehr-besuchen und schweigen zu wenig.
ich hätte in so einem Fall dann auch gern meine "Mitgliedschaft" wieder ausgetragen...

Jaja, ich weiß,es geht ums Prinzip - aber vielleicht kommt da doch mal eine technische Lösung,denn mehr scheint es doch nicht zu sein -- bitte nicht als drängelnde Aufforderung zu verstehen, ich denke, es gibt genug andere Prioritäten ... und ich habe vor, dem Forum noch lange erhalten zu bleiben, auch wenn das nachdrücklich eineigen auch nicht paßt (dies nur an Ralf: Du bist nicht der erste, dem abweichende oder negative Sichtwinkel unangenehm übelgenommen werden! )

Technisch unbegabte, aber -interessierte grüße - Ursel in DK im Schneetreiben
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

@ martin:

kenne zwei foren in denen man den user löschen kann - unter dogforum.de kann ich das im profil selber tun - unter forum-pets.de kann es der moderator für mich tun.
weiss ich ganz sicher - da ich dort moderator bin und schon user (auf deren bitten) gelöscht habe, der name bleibt dann stehen - allerdings steht unter dem username "gast" drunter - so bleibt der zusammenhang bestehen da die beiträge nicht gelöscht werden.

also technisch gesehen ist es (dort zumindest) möglich.

gruß tina
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

@Ursel: Das war ein Missverständnis: Die Beiträge selbst würden natürlich nicht gelöscht. Aber daneben, da wo jetzt bei Deinem Beitrag "Ursel, Mitglied (Medlem)" steht, stünde dann "n/a, n/a". Das kann man beispielsweise bei Lukas' alten Beiträgen sehen, er hat sich ja schonmal löschen lassen (und ist dann zum Glück doch wieder gekommen). Da nicht jeder seinen Namen unter jeden seiner Beiträge schreibt, weiss man beim Lesen dann also nicht mehr, wer den Beitrag geschrieben hat.

Wie gesagt: Das Löschen von Benutzern geht (durch den Admin), aber es ist eigentlich dazu gedacht, Leute loszuwerden, die sich nur anmelden, um einen Troll- oder Spam-Beitrag abzusetzen.

Mal schauen, was das künftige System für Möglichkeiten bieten wird, das ist noch nicht entschieden. Aber schöner wäre es allemal, wenn möglichst niemand es für notwendig hält, das Forum zu verlassen! :-)

-- Martin
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo,

also zunächst einmal ein kurzer Hinweis meinerseits:
Habe mich nach einigen aufmunternden Mails von Mitgliedern entschloßen die DK-Fan-Gemeinde auch in Zukunft mit meinen Postings zu "quälen".

Aber dieser Thread entwickelt sich in eine andere, interessante Richtung - nämlich die neue Forum-Software.

Vielleicht ist es ja möglich, Vorstellungen und Wünsche der Mitglieder zu berücksichtigen.

Ich persönlich fände z.B. interessant zu sehen, welches Mitglied momentan online ist.
In anderen Foren ist dann z.B. hinter dem Benutzernamen ein grüner Knopf eingeschaltet.
Bei Abwesenheit ist es abgeschaltet.

Auch fände ich es nett, wenn man Smilies anfügen könnten, und last but not least, eine Funktion wo man an das eigene Posting auch mal eine Grafik anhängen könnte.

Ich hoffe, ich drifte jetzt nicht zu weit ab, aber vielleicht kann man solche Wünsche irgendwo sammeln und realisieren.


Hilsen
Ralf

Bearbeitet von - ralf am 22.02.2005 14:33:16
Antworten