ich habe folgende Frage bzgl. Wehrpflicht, die es ja in DK ähnlich wie in D gibt :
In D werden die jungen Männer (nur die sind wehrpflichtig) im Rahmen einer "Musterung" auf ihre körperliche Tauglichkeit untersucht. Im Rahmen dieser Zwangs-Untersuchung gibt es auch eine Untersuchung der Genitalien (Penis,Hoden) , die bei vielen jungen Männern (ob zu Recht oder zu Unrecht) ein wenig "gefürchtet" ist.
Warum "gefürchtet" : nun, die untersuchenden Ärzte sind heute zu mehr als 50% Frauen, oft sogar relativ junge Ärztinnen. Da fällt es vielen jungen Männern alles andere als leicht sich dieser Prozedur zu unterziehen. Klar, es gibt auch viele denen das nichts/wenig ausmacht.
Die meisten kommen aber mit der Untersuchung durch eine Ärztin noch "klar" :

am meisten stört aber sehr viele der jungen Männer, dass bei den Untersuchungen immer medizinische Assistentinnen dabei sind und einfach zuschauen (und die sind sehr oft nur wenig älter als die jungen Männer).

Ich möchte hier nicht die "Zumutbarkeit" usw diskutieren, mich interessiert lediglich, wie das in Dänemark abläuft, ausser D eines der wenigen NATO-Länder, in dem es noch eine Wehrpflicht gibt.
Edit by Axel: Schriftgröße angepasst.
Daher die Frage an die dänischen Männer (natürlich auch an die dänischen Frauen, die sich hier auskennen) : wie läuft das bei Euch ab ?
Sind da die Frauen zwar auch nicht für die Wehrpflicht, aber für die Prüfung der Verwendbarkeit der Wehrpflichtigen zuständig ?
Schöne Ostergrüsse,
Investigator09