eine Frage zu Hauvrig....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
rasselbande
Mitglied

eine Frage zu Hauvrig....

Beitrag von rasselbande »

Hallo zusammen,

dieses Jahr geht es für uns zum Braunebjergsvej in Hauvrig.
Ich habe schon alles gelesen was ich im Forum zu Hauvrig gefunden habe, aber eine kleine Frage habe ich noch ......

Kann mir jemand sagen wie groß bzw. gut die Auswahl an Birkes morgens beim Ridecenter Vinterlejegaard ist?
Gibt es "nur" die typisch deutschen Rundstykker??? Oder auch typisch dänische Birkes?
Gibt es auch Brot, Teilchen und Kuchen???
Und wie ist das so mit dem Geschmack? der Qualität?

Also wer kann und mag was dazu schreiben???

Liebe Grüße und schöne (Rest) Ostern wünscht euch Claudia
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

sicherlich eine sehr wichtige und berechtigte frage, von der ein aufenthalt in dieser region in relation zu stellen ist um abzuwegen ob man hier seine zeit verbringen will ...

sorry, aber ich konnte nicht anders

:roll:
rasselbande
Mitglied

Hallo borland,

nein sicher hängt davon nicht die Entscheidung ab ob ich in dieser Region meinen Urlaub verbringe.
Aber es interessiert mich halt - und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :D

Und ganz ehrlich, was bitte ist ein Urlaub in DK ohne vernünftige Birkes???

Ich kann nicht verstehen wenn Leute Ihren Urlaubsort davon abhängig machen wie weit der nächste Aldi weg ist. Ist einer da gut wenn nicht auch gut. Aber eine gute Bäckerei ist mir da schon wichtig, und gerne so nah das ich morgens mit unserem Hund vorbei laufen kann.

Aber wie es scheint kann oder mag keiner antworten.

Liebe Grüße, Claudia
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Claudia,

antworten möchten und sinnvoll können sind leider zweierlei. Ich kann's gut verstehen - und wegen zukünftiger Pläne wäre auch Euer Ziel interessant - wenn man den Einkauf mit der Hunderunde verbinden möchte. Leider gelingt es mir auch nur sehr selten. Gute Birkes habe ich leider auch selten gefunden, wir mögen die aus der Sdr. Nissum Bageri am liebsten, die Grov natürlich ;-). Woanders sind wir häufig alles andere als begeistert gewesen. Und wenn's nicht mit dem Hundespaziergang kombiniert werden kann, verzichten wir immer öfter auf Morgenbrötchen, kaufen nicht nur den Kuchen für (nach-)mittags sondern auch gleich Brot für den nächsten Morgen.

Aber wenn in Hauvrig gute frische Brötchen vor Ort geben würde, das hätte etwas, dazu dann die Frage: Nur in der Hauptsaison oder auch im Winterhalbjahr (unserer bevorzugten Reisezeit)?

Grüße

Wolfgang
rasselbande
Mitglied

kleiner Tipfehler-grosse Wirkung

:shock:
ein kleiner Tipfehler mit grosser Wirkung :?

Wir verbringen unseren Urlaub dieses Jahr in Haurvig bei Hvide Sande und nicht in Hauvrig.

Und ich wundere mich das keiner was weiß :oops:

Sorry und liebe Grüße, Claudia
Indimora

Beitrag von Indimora »

Moin Claudia,

ca 2,5 km von Haurvig entfernt in Årgab gibt es einen Spar Markt der auch Brötchen verkauft. Wir sind immer gleich nach Hvide Sande gefahren, dort gibt es mehrere Bäckereien mit einer großen Auswahl an Kuchen. :D
Ich persönlich würde nicht zum Spar mit Hund laufen wollen. da Du immer an der Hauptstrasse (181) entlang laufen mußt ! :| Du kannst allerdings auch den Fahrradweg durch die Dünen und Heidelandschaft nehmen.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Hauvrig ist ein netter kleiner Ort wo es eher beschaulich zugeht.

Gruß Monika
rasselbande
Mitglied

Hallo Indimora,

ja den Spar kenne ich und die Birkes dort sind auch gut - hat aber nicht die riessen Auswahl. Die Bäckereien in Hvide Sande mich birkes mässig nicht überzeugen können. Die Auswahl an Kuchen ist allerdings gut.

Wir waren letztes Jahr in Bjerregard und haben alles aus getestet.
Dieses Jahr soll es Haurvig sein und deshalb
interessiert mich ob jemand etwas zu den Birkes vom
"Pferdehof" in Haurvig sagen kann. :D

Lieben Gruß, Claudia
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ich fühle mich erwischt, meinte aber auch das H. auf Holmsland Klit, der Weg, die Pferdeanlage, alles im Kopf, aber bei den Hs komme ich leider immer mal wieder durcheinander, daher hab' ich mich an die Ursprungsmail gehalten. In Hvide Sande haben wir im letzten Jahr gut Kuchen und Brot gekauft, bevor es wieder in den Norden nach Vester Husby ging, die Auswahl und der Geschmack waren mehr als ordentlich, da würde ich jederzeit wieder kaufen (die neue Bäckerei mit Internet etc.).

Schöne Grüße

Wolfgang
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

also der bäcker in hvide sande hat ne grosse auswahl an allem - bisher gabs immer samstags 10 brötchen + 1 kanelkage (zimtkuchen) für 45 kronen - ob das aber so bleibt (in der saison) , weiss ich nicht
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Ooch Pirat,

mußte das sein? Ich komm' dort doch so schnell nicht hin und alles was (nicht nur) kuchenmässig mit Kanel zu tun hat... lecker....

Darbende Grüße

Wolfgang,

der nicht verstehen kann, warum in D Zimt immer wieder mit Weihnachten in Verbindung gebracht wird.
Gelöscht_redaktion

jaja , man iss der lecker ....... gibst samstag wieder ...... :D

hilsen
frank
Java

Beitrag von Java »

man kann verschiedene Brötchen bei Vinterlejegaard bestellen.
sie haben wirklich viel Auswahl, man sollte vorbestellen, dann besorgen sie einem eigentlich alles was man möchte..es gibt eben einen Bestellzettel, da sind dann 10 verschiedenen Brötchensorten, 5 verschiedene Brotsorten und noch solche Zimtschnecken dabei.
die Brötchen werden morgens frisch vom Bäcker geholt und abgepackt, bevor man sie abholen kann.
meistens bleiben noch Brötchen über, da die oft zu viele liefern, da ist die Auswahl allerdings begrenzt ;)
rasselbande
Mitglied

Hallo Java,

das hört sich doch gut an - ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben noch eine Antwort mit Fakten zu erhalten.
Vielen lieben Dank.
Weißt Du auch von welchem Bäcker die Sachen geliefert werden???

Lieben Gruß, Claudia
Gelöscht_redaktion

da es in hvide sande nur zwei bäcker gibt , bleibt da nicht viel auswahl , aber ich kann ja mal den fahrer von martin ( bäcker ,früher netto) fragen, ob er dorthin fährt ........ wenn nicht , ist es der andere.... 8)
Java

Beitrag von Java »

rasselbande hat geschrieben:Hallo Java,

das hört sich doch gut an - ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben noch eine Antwort mit Fakten zu erhalten.
Vielen lieben Dank.
Weißt Du auch von welchem Bäcker die Sachen geliefert werden???

Lieben Gruß, Claudia
wie pirat-of-fjord gesagt hat, einer aus hvide sande. aber welcher kann ich dir auch nicht genau sagen, jedenfalls schmeckts ;)
Antworten