hallo
ich habe mal ne frage zum cv!! soll man dort hobby und interessen reinschreiben? ich habe gehört das soll rein und gehört das es nicht rein soll!?? ich verzweifle langsam!!
ich danke euch schon mal für die hilfe!!
hilfe beim cv
Hallo Bina,
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Grundsätzlich sind Angaben zu Freizeitinteressen für den Arbeitgeber interessant, wenn diese mit der angestrebten Tätigkeit etwas zu tun haben.
Bei einem 18jährigen Berufsanfänger wird dies viel stärker gewichtet als bei einem Bewerber mit 25 Jahren Berufserfahrung, wo Qualifikation und Position die entscheidende Rolle spielen.
Im Vorstellungsgespräch sollte man auf diese Frage immer vorbereitet sein.
Hilsen
Axel
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Grundsätzlich sind Angaben zu Freizeitinteressen für den Arbeitgeber interessant, wenn diese mit der angestrebten Tätigkeit etwas zu tun haben.
Bei einem 18jährigen Berufsanfänger wird dies viel stärker gewichtet als bei einem Bewerber mit 25 Jahren Berufserfahrung, wo Qualifikation und Position die entscheidende Rolle spielen.
Im Vorstellungsgespräch sollte man auf diese Frage immer vorbereitet sein.
Hilsen
Axel
Hobbies koennen ja auch aktiv sein, Freizeit orientiert, was auch ok ist, und technisch, sowieso Briefmarken sammeln: Wenn du dem Chef begeistert von Sondermarken und deren Hintergrund historisch.. gesehen erzaehlen kannst, ist das auch wertvoll.
Interessen sind immer ein Zeichen von Aktivitaet und Auseinandersetzen mit Dingen, das wird ja auch in der Arbeitswelt verlangt. sonst wuerd ich mich voll und ganz den anderen anschliessen.
Man muss auch nicht alles koennen - sonderbegabungen und witzige Sachen koennen ja auch ein paar bunte Punkte in den CV setzen, je nach Beruf ja auch gewuenscht.
Interessen sind immer ein Zeichen von Aktivitaet und Auseinandersetzen mit Dingen, das wird ja auch in der Arbeitswelt verlangt. sonst wuerd ich mich voll und ganz den anderen anschliessen.
Man muss auch nicht alles koennen - sonderbegabungen und witzige Sachen koennen ja auch ein paar bunte Punkte in den CV setzen, je nach Beruf ja auch gewuenscht.