Kinder Angelteich

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
larshh32
Mitglied

Kinder Angelteich

Beitrag von larshh32 »

Hallo alle zusammen,

gibt es zwischen Nymindegab und Hvide Sande auch die Möglichkeit mit einem Kind zu angeln. Kinder haben ja manchmal nicht die Geduld mehrere Stunden zu sitzen und der dinge auszuharren :D

Aber vielleicht hat ja der eine oder andere nen Tip wo es soetwas wie einen Kinder Angelteich gibt und es nicht so lange dauert eh ein Fisch anbeisst ?!?!?
Tante Torge
Mitglied

Beitrag von Tante Torge »

Gib mal bei maps folgende Koordinaten ein (am besten Copy/Paste)

56.00109,8.135725
der hier ist aber wirklich nicht schön, wenn ich das richtig im Kopf habe und man muß nach Kilo bezahlen (war vor 3 Jahren mal da)

56.083244, 8.125033
an diesem hier habe ich persönlich immer gerne gefischt.
Carsten H.
Mitglied

Beitrag von Carsten H. »

Hej Lars,
es gibt einen Teich in Aargab "Klittens Damburg" da kann man in einem extra Becken die Fische rausziehen. Wer da keinen fängt sollte die Angel wegschmeißen. :mrgreen: Für ungeduldige Kinder bestens geeignet.

mvh
Carsten
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Gegen eine gewisse Gebühr, dürfte dein Spross die Angel ins Aquarium meines Mannes halten........

Aber ob das pädagogisch so gut wäre?

Sollten Kinder nicht auch lernen sich in Geduld zu üben? Gerade wenn es um das Leben anderer Lebewesen geht.
larshh32
Mitglied

Beitrag von larshh32 »

Fuglesang hat geschrieben:Gegen eine gewisse Gebühr, dürfte dein Spross die Angel ins Aquarium meines Mannes halten........

Sollten Kinder nicht auch lernen sich in Geduld zu üben? Gerade wenn es um das Leben anderer Lebewesen geht.
Dieser Kommentar beantwortet nicht meine gestellte Frage ! Aus pädagogischer Sicht heisst es nun; Thema verfehlt ! setzen ! 6
:P Das hat man nun davon, wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt... :P
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

larshh32 hat geschrieben:
Fuglesang hat geschrieben:Gegen eine gewisse Gebühr, dürfte dein Spross die Angel ins Aquarium meines Mannes halten........

Dieser Kommentar beantwortet nicht meine gestellte Frage ! Aus pädagogischer Sicht heisst es nun; Thema verfehlt ! setzen ! 6
:P Das hat man nun davon, wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt... :P
Na, vielleicht steht das Aquarium ja zwischen Nymindegab und Hvide Sande.......wer weiß das schon.
gruss jacob
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

gute frage, als ich damals meinen angelschein machte, so mit ca 12 jahren, gab es auch einen bereich schmerzfreies und schnelles töten, wurde viel wert drauf gelegt, damals, sollte heute auch noch so sein. damals war ich aber 12, und vorher gabs keine angelprüfung, wenn also nun kinder angeln wollen, ist es selbstverständlich dass ein erziehungsberechtigter dabei ist. kinder sollten lernen dass fischstäbchen von fisch kommen, und nicht von tengelmann und wenn dabei ein fisch sterben muss ist das traurig, aber vermutlich sinnvoll, geduld oder nicht geduld spielen hierbei eine relativ untergeordnete rolle, hauptsache der fisch wird waidgerecht getötet, und danach wohlschmeckend zubereitet, ein klärendes wort zum schmerzempfinden des fisches kann und sollte nicht schaden. wichtig bei der moralischen und ethischen auseinandersetzung mit dem thema kinderangeln sollte auch der gebrauch des köders sein, wird mit lebendem köder geangelt, so sollte auch der köder mit respekt behandelt werden, das heisst maden gehören im sommer nicht aufs armaturenbrett oder ins handschuhfach(eiweiss gerinnt bei ca 45 grad C), regenwürmer mögen es feucht und kühl und vor allen dingen dunkel. angeln ist für kinder wichtig, und kann ein besonderes erlebnis für die ganze familie werden.

petri dank, andersen
Harley

Beitrag von Harley »

Hej Andersen

Deinem Kommentar ist nix hinzuzufügen, bin selbst Angler. Waidgerechtes Töten ist oberstes Gebot bei der Angelei. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sehe, wie manche Forellenp...- Petri- Jünger mit der Kreatur umgehen!:roll:

Venlig Hilsen

Harley
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Zwischen Aargab und Hvide Sande ist auf der rechten Seite ein Put&Take...
der hatte letztes Jahr einen Kinderangelteich...
Größe der Forellen so ca. 300 - 1000 gr. - und abgerechnet wird nach gefangenen Kilo

Gruß
Chaotix
daenemark
Mitglied
Beitrag von daenemark »

Hallo Lars,

gehe mal auf diesen Link:
http://www.dansee.dk/default.asp?act=showbig&see=12&sprog=ger

Dieser Put & Take-Teich hat einen hervorragenden Kinderangelteich.
Meine Kids waren sehr begeistert hiervon, die Fänge waren auch hervorragend.

Etwas störend war, dass der ein oder andere sogenannte "Angler" sich auch an diesem Kinderteich versucht hat und sowas nervt einfach nur.

Viel Spaß und Petri Heil
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

daenemark hat geschrieben:Hallo Lars,

gehe mal auf diesen Link:
http://www.dansee.dk/default.asp?act=showbig&see=12&sprog=ger

Dieser Put & Take-Teich hat einen hervorragenden Kinderangelteich.
Meine Kids waren sehr begeistert hiervon, die Fänge waren auch hervorragend.

Etwas störend war, dass der ein oder andere sogenannte "Angler" sich auch an diesem Kinderteich versucht hat und sowas nervt einfach nur.

Viel Spaß und Petri Heil
ich war das letzte mal vor 2-3 jahren dort (und vorher noch wesentlich öfter...) da gab es noch keinen kinderteich. und ich denke heute auch noch nicht. steht auch nix in der beschreibung.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

wir waren letztes Jahr da... und da gibt's definitiv keinen Kinderangelteich...

das ist ein großer Teich, der eine Brücke hat... und beiden Teichseiten sind für alle Angler.. also kein ausgewiesener Kinderteich
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chaotix hat geschrieben:wir waren letztes Jahr da... und da gibt's definitiv keinen Kinderangelteich...

das ist ein großer Teich, der eine Brücke hat... und beiden Teichseiten sind für alle Angler.. also kein ausgewiesener Kinderteich

Es gibt einen Teich in Aargab,wo Kinder u.auch Erwachsene angeln können.(Das hatten wir aber schonmal,glaub ich)Wird nach Kilo abgerechnet.
Genau gegenüber dem Eingang-Räucherfischverkauf.
Und in den ehemaligen Zuchtbecken haben sie auch große Forellen für Kiloangeln reingesetzt,für die Leute,die nicht stundenlang die Geduld haben an den anderen Teichen zu sitzen.
Aktuell ist es mal wieder so,das sich der letzte Pächter
abgesetzt haben soll,aber es soll weitergehen.
Wie,? wir werdens sehen im Mai.
Es ist ein Kreuz dort mit den Pächtern,aber man konnte dort auch immer abgeben zum Räuchern.Das war so praktisch u.große Kühl/Gefriermöglichkeit ist auch vorhanden und kann nach Bedarf genutzt werden.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Äh, ich muss mich mal kurz einmischen.....Der pächter von KLittens Dambrug ist weg?!? waren erst im Oktober da und der war einfach total nett, hat uns noch das Gewürz geschenkt und wir haben ne Menge zum Räuchern da gelassen.
Ist denn dort im Moment ganz geschlossen?Der Kinderteich dort war aber wirklich gut, man brauchte nur die Angel reinhalten udn shon hatte man rieseige Forellen an der Angel.
Viele Grüße
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Im Dezember war Bjarne auch noch da.
Wir kennen ihn ja auch.Waren im Dezember in der Gegend.
Neueste Meldung von John,dem Vorpächter o.sozusagen auch Nochpächter,da er einen zwei o.drei Jahresvertrag mit dem Besitzer hat,:
Bjarne hat sich abgesetzt.Kann aber noch nicht so lange her sein.
Im Mai soll es auf jeden Fall weitergehen.
Antworten