Feriepenge ausbezahlen lassen
Feriepenge ausbezahlen lassen
Moin,
hab da mal ne frage und zwar arbeite ich nicht mehr in DK. Nun habe ich mein Feriebevis bekommen und möchte nun das Geld bekommen aber da ich ja nun nicht mehr in Dk arbeite an wen muß ich mich da wenden damit ich dieses ausbezahlt bekomme???
MFG
Ole
hab da mal ne frage und zwar arbeite ich nicht mehr in DK. Nun habe ich mein Feriebevis bekommen und möchte nun das Geld bekommen aber da ich ja nun nicht mehr in Dk arbeite an wen muß ich mich da wenden damit ich dieses ausbezahlt bekomme???
MFG
Ole
Feriepenge
Hallo,
danke für eure hilfe schon mal.
Ich glaub ich werde mich mal an meinen alten AG wenden.Das mit der Kündigung und dem Brief habe ich auch schon versucht und das hat nicht geklappt.Habe nur eine neue Feriebevis bekommen.
MFG
Oledatbo
danke für eure hilfe schon mal.
Ich glaub ich werde mich mal an meinen alten AG wenden.Das mit der Kündigung und dem Brief habe ich auch schon versucht und das hat nicht geklappt.Habe nur eine neue Feriebevis bekommen.

MFG
Oledatbo
Ähhh? Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.Erst hiess es im Mai,jetzt auf einmal Juni.Bei dem einen klappts mit Brief und Kündigungskopie,bei dem anderen nicht.Mit der Unterschrift vom AG ist wohl auch nicht mehr.
Gibt's denn niemanden,der wirklich weiss,wie's geht.
Ich habe auch noch Feriepenge-Anspruch und wollte es postalisch machen.Eine Kündigung habe ich nicht,aber dafür nen abgelaufenen Vertrag.Irgendeiner sagte auch mal was von einer Unterschrift der Kommune.Ja,was denn nun?

Gibt's denn niemanden,der wirklich weiss,wie's geht.
Ich habe auch noch Feriepenge-Anspruch und wollte es postalisch machen.Eine Kündigung habe ich nicht,aber dafür nen abgelaufenen Vertrag.Irgendeiner sagte auch mal was von einer Unterschrift der Kommune.Ja,was denn nun?

Die Seite ist mir auch bekannt.Angerufen habe ich dort auch schonmal.Leider erreicht man dort keinen persönlich.Da heisst es dann drücken sie die 5,wenn sie die 8 wollen und die 2,wenn sie die 3 wollen usw.Bringt also nicht wirklich was.Peter hat geschrieben:http://www.atp.dk/X5/wps/wcm/connect/atp/atp.dk/Index/Privat/FerieKonto

-
- Mitglied
Danke,aber auch das half mir wenig.Habe jetzt mal das Skatte-Amt in Tönder gefragt,da ich sowieso hin musste.Maelkemand hat geschrieben:Schau mal hier [url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic19487.html[/url]
Da mein Ferie-Bescheid anders aussah,wie von anderen (Wie ein KFZ-Brief),zahlt mir meine Feriepenge die Firma aus.Mein Bescheid nennt sich auch Feriekort.
Die Dame sagte mir,dass manche Firmen das so machen.Also muss ich mich an die Firma wenden und mich nicht mit der Institution in Kopenhagen rumschlagen.

Moin,
hab jetzt mal mit meinem alten AG in DK gesprochen.Die sagen zu mir ich soll den Feriebevis von meinem neuen AG in Deutschland unterschreiben und abstempeln lassen.
Damit die in DK wissen das ich wieder in Deutschland arbeite und kein ALG empfange sonst bekommt man wohl das Geld nicht ausbezahlt!?
Naja ich werde es mal versuchen und lasse mich überraschen.
Geb hir denn noch mal Info ob es geklappt hat.
MFG
hab jetzt mal mit meinem alten AG in DK gesprochen.Die sagen zu mir ich soll den Feriebevis von meinem neuen AG in Deutschland unterschreiben und abstempeln lassen.
Damit die in DK wissen das ich wieder in Deutschland arbeite und kein ALG empfange sonst bekommt man wohl das Geld nicht ausbezahlt!?
MFG
Was dein "alter" Arbeitgeber da mit dir macht ist nicht richtig.Oledatbo hat geschrieben:Moin,
MFG
Wenn du nicht mehr in Dänemark arbeitest muss er das Geld ausbezahlen !
Mit einen Arbeitgeber in Deutschland oder ALG hat die Ferienpenge nichts zu tun.
Mvh
Peter
Peter