fragen die das thema boot betreffen!!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
harry 5000
Neues Mitglied

fragen die das thema boot betreffen!!!

Beitrag von harry 5000 »

hallo liebe forum-freunde§ich habe vor,mir ein kleines boot zu kaufen!meine fragen waeren,kann ich ein kleines ,in deutschland gekauftes boot einfach nach DK einfuehren?kann ich das boot,so wie es viele daenen auch machen,und es am strand an einem stein oder einem erdanker befestigen?und zum guten schluss!muss ich fuer dieses kleine boot in DK steuern bezahlen und muss ich das boot irgendwie versichern??fuer hilfe waere ich sehr dankbar,weil ich erst kurz hier oben wohne und noch nicht so gut bescheid weiss!!!!
ein danke schoen vorne weg!!!euer harry !!!
Foftein
Neues Mitglied

Beitrag von Foftein »

Hallo Harry,

so richtig trifft meine Antwort nicht dein Problem. Aber ich habe festgestellt, dass Boote in Dänemark deutlich günstiger waren als in Tyskland. Kaufe es dir doch da und spare alle Steuerformalitäten und dazu vielleicht noch Geld.
Zu dem Liegeplätzen: Geh doch einfach einmal in einen Jachthafen und frage die Leute dort. Nach meinen Recherchen waren die "normalen" Liegeplätze in dänischen Häfen auch deutlich günstiger als in deutschen. Ich habe deswegen auch schon erwogen mein Boot nach Dänemark zu verlegen.

Gruß
Uli
Antworten