Stødov Bakker/Helgenæs Wer war shon mal in der Ecke???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
JessicaD.
Mitglied

Stødov Bakker/Helgenæs Wer war shon mal in der Ecke???

Beitrag von JessicaD. »

Hallo,

wir wollen im Sep nach Dänemark. Evtl soll es das Haus D27778 bei Novalos sein!
es liegt auf diesem Minizipfel von Djursland. War schon mal jemand in der Gegend? Wie hat es euch gefallen?
Mein Mann befürchtet, dass man immer für alles weit fahren muss. Ich hab gesehn, bis nach Ebeltoft sind es knapp 20km....das geht ja noch.
Aber wie ist es da auf dem Zipfel, was kann man da so machen und was ist in der Nähe...Knebel...oder so.....falls sich da jemand auskennt!
Bin gespannt! Vlt könnt ihr uns unsre Entscheidung erleichtern!

Danke
Jessica
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Ich war vor Jahren in der Ecke. Zur Erholung und Seele baumeln lassen war es prima. Der nächste Bäcker jedoch meilenweit entfernt, da wurde das morgendliche Brötchen holen zur Weltreise 8)
Schön war es trotzdem.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
JessicaD.
Mitglied

hm

Beitrag von JessicaD. »

...und wenn da steht Kaufmann 1500m.....dann müsste es doch eig irgendwo im umkreis was geben.....oder???
Hilfe!!!!!!!
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Wie gesagt...das ist schon etwas länger her :oops:
Wenn dort steht Kaufmann 1500 meter, dann wird da auc h einer sein...ist aber meist keine Garantie, das besagter Kaufmann auch offen hat .. einfach mal bei Novasol direkt nachfragen, oder bei Google Earth ein bißchen suchen
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

War letzten Herbst in Ebeltoft und auf Tagesausflug auf Helgenæs.
Viel Landschaft, kleine Orte, bei den angegebenen Entfernungen würde ich von Luftlinie ausgehen.
Öffnungszeiten von Supermärkten waren auch in den kleinsten Orten kein Problem.

mieke
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Jessica,

ich nochmal.

Also diese Gegend ist besonders bei Anglern und Paraglidern beliebt.
Man hat ganz viel Natur pur, sehr hügelig, an allen Seiten Meer, der Strand ist sehr steinig. Aber alles in allem sehr romatisch und im September hat man dort ganz viele schöne Naturfarben. Wandern ist dort auch extrem schön.

Es gibt wohl auch einen Dagli Brugsen auf dem Zipfel aber das meiste an Geschäften ist Kunsthandwerk und Straßenverkauf von Obst, Gemüse und Eiern.

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
wir fanden die Ecke wunderschön. Allerding sind wir Fans der Ruhe und Natur. Man kann super wandern oder radfahren. Einkaufen sollte auch kein Problem sein, zur Not halt mit dem Auto und was sind schon 20 km nach Ebeltoft, da gibt es jede Menge zum Kaufen :mrgreen:
Ich kann eine Tour zur Kalø Schlossruine empfehlen oder mal ins Kattegatcenter nach Grenaa, wenn zuviel Langeweile aufkommt.
by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Antworten