Geld wechseln

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frisko
Mitglied

Geld wechseln

Beitrag von Frisko »

hej, wir fahren zwar jedes Jahr nach Nordjütland, aber immer wieder das gleiche Streitthema wegen dem Geldwechseln.
Jetzt mal die Frage an euch Experten:
Ist es besser hier in Deutschland einzutauschen und gleich die dänischen Kronen mit zu nehmen?
Oder in Dänemark eintauschen?
Sind die Gebühren nicht zu hoch dort? :shock:
JoJo86
Mitglied

Beitrag von JoJo86 »

Hallo!

Als wir zu Ostern in Dänemark waren haben wir Kronen mitgenommen und nachträglich dann nochmal in Dänemark Geld am Automaten geholt.
Wir haben festgestellt, dass wir den besseren Kurs in DK hatten und es waren glaube nur € 3,00 Gebühren.
LG Jenny
Fischgrete
Mitglied

Re: Geld wechseln

Beitrag von Fischgrete »

Frisko hat geschrieben:hej, wir fahren zwar jedes Jahr nach Nordjütland, aber immer wieder das gleiche Streitthema wegen dem Geldwechseln.
Und da seid Ihr nicht die Einzigen.
[url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic19158.html]klick[/url]

LG
Fischgrete

Edit by Axel: Link korrigiert.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

also wir tauschen in d immer 100,00 euros in dkk um um für den ersten einkauf gerüstet zu sein. den rest gibts vom ec-automaten. über die gebühren hab ich mir noch nie gedanken gemacht. sind ja schließlich im urlaub. genauso wenig gedanken mach ich mir über teure lebensmittel in dk. wir kaufen das was wir brauchen und nein, wir können auch nicht mit geld rumschmeissen. aber entweder fahr ich in urlaub oder bleib zu hause.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

und das Abheben mit der Postcard funktioniert wirklich so einfach wie mit der EC-Karte, vorher habe ich ja nie auf Visa und Plus Zeichen geachtet, in der letzten Woche aber schon, dabei keine Automaten ohne gesehen. Jetzt gehe ich auch mal davon aus, daß die Abrechnung wirklich günstiger ist und man nicht immer 2000 dkk abrufen muß, um günstige Kurse zu erhalten...

Grüße

Wolfgang,

ohne Dachgepäckträger, aber auch ohne nennenswerte deutsche Lebensmittel/Holzvorräte und dabei schneller als 90 km/h nach DK unterwegs gewesen.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

wir tauschen in deutschland immer 100 euro, der rest wird dann in
dänemark gewechselt. die konditionen waren in dort eigentlich immer besser.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Also ein paar dän. Kronen nehmen wir immer mit. Aber es gibt doch überall Geldautomaten.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Das Thema " Geldwechseln " wird hier wöchentlich eröffnet. Zumindest gefühlt ;--)

Ich weiß nicht, ob ich was besonderes bin, aber bei mir gibts Geld am Automaten ;-)
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Klar war das Thema schon oft da, aber machts doch wie Fischgrete und verweist auf einen bestehenden Thread oder sie Suchfunktion.

Oder einfach mal nicht seinen Senf dazu geben und bei für euch interessanteren Themen weiterlesen.

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

also hier mal die antwort zum gesperrten 2.thread: :-)

natürlich brauchst due kein dänisches bankkonto. du kannst an jedem ec automat mit deiner ec-karte oder visa oder americanexpress oder oder von deinem "deutschen" konto geld abheben. vorausgesetzt du hast eine pin-nummer.
Antworten