Muß ich die Endreinigung bezahlen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Wattisdenn
Mitglied

Muß ich die Endreinigung bezahlen?

Beitrag von Wattisdenn »

Hallo!
Ersteinmal wollte ich mich gleichzeitig vorstellen!
Mein Name ist Thorsten und komme aus Schleswig-Holstein!

Wir waren vor kurzen 2 Wochen in DK über Sus!

Da wir immer bis jetzt die Enreinigung selber gemacht haben, so hatten wir es diesmal auch gemacht!

Meine Frau und meine Schwiegermutter haben den Halben Tag geputzt wirklich alles!

Das können wir sogar beweisen, Nachbarn haben das gesehen!!!

Nun haben wir eine e-mail bekommen wo drin stand das wir eine Endreinigung bezahlen soll weil alles dreckig war!

Das ist echt eine Frechheit und gelogen!!!

Dürfen die das einfach abbuchen???

Kann ich mich nicht wehren?

LG Thorsten
Frisko
Mitglied

Beitrag von Frisko »

Über welchen Veranstalter habt ihr gebucht?
wir machen die Endreinigung auch immer selbst, bisher ohne Probleme.
Wie einfach abgebucht? Hast du denen Lastschrifteinzug erteilt?
Aus Schleswig-Holstein kommt ihr? :D Ist auch meine Heimat. Nächstes Jahr endlich wieder zurück...raus aus Hamburg....juhuh.
:mrgreen: LG
Wattisdenn
Mitglied

Beitrag von Wattisdenn »

Sonne und Strand haben wir gebucht!

Naja wir haben per Lastschrift bezahlt, und nun wollen die die 200€ abbuchen!

Das ist echt eine Frechheit!
Frisko
Mitglied

Beitrag von Frisko »

Wenn die abbuchen, würde ich das Geld über deine Bank zurückholen lassen. Das ist möglich wenn per Lastschrift abgebucht wird.
Und dann schreibe an SUS einen Brief(per Einschreiben mit Rückschein schicken) und schreibe, dass ihr das Haus gründlich gereinigt habt. Drohe mit Rechtsanwalt. Das zieht immer. Habt ihr schon öfters bei denen gebucht? Falls ja, dann schreibe, dass ihr Stammkunden seit.
Wir hatten auch früher bei SUS gebucht...überteuerter Verein...einmal und nie wieder.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej... ist ja ein Ding!

Habe bisher auch immer selber gereinigt, war sauberer als vorher :wink:
Das war bei Esmarch und elite sommer, bisher ohne Probleme.

Aber wie viel kostet denn eine Endreinigung? 200 Euronen :?: :shock:

Meines Erachtens doch ca. 60 - 80 Euros! Oder wie groß war Euer Haus? Und frage doch mal nach , was denn nicht gereinigt war, oder andersrum, was verdreckt?
Die Lastschriftabbuchung kannst Du auch noch einen Monat später stornieren, aber besser ist sofort.

Liebe Grüße von netsrik, momentan in SH morgen wieder Richtung Wikingerland :D und Freitag wieder SH, aber nur für 3 Tage :mrgreen:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Torsk (Gelöscht)

Beitrag von Torsk (Gelöscht) »

Einfach anrufen und fragen was da los ist.
Ein wenig freundlich und es lässt sich vielleicht alles schnell klären.
Sachlich und ruhig, aber bestimmt bleiben. Damit lässt sich fast alles klären.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Frisko,

nun bleib man ganz ganz locker........
Entspanne dich, .......
Lass deinen Blutdruck sinken.................
Atme tief durch.....

Du schreibst, ohne vorherige Informationen zu haben folgendes:

" Drohe mit Rechtsanwalt. Das zieht immer. Habt ihr schon öfters bei denen gebucht? Falls ja, dann schreibe, dass ihr Stammkunden seit.
Wir hatten auch früher bei SUS gebucht...überteuerter Verein...einmal und nie wieder. "

Du hörst dich an, wie ein bellender Hund an der Leine....

Was lässt dich sofort und ohne Reflektion vermuten, dass das obere Posting stimmt und der böse überteuerte Vermittler im Unrecht ist?

Hier nur eine von vielen, vielen Möglichkeiten, es wurde tatsächlich nicht ordentlich gereinigt und der Dreck nur von hüben nach drüben geschoben, was eine Nachreinigung erforderlich machen würde.

Will ich Waatisdenn natürlich nicht unterstellen, sondern war, wie gesagt nur eine Möglichkeit.

Die andere Variante, es ist ein Fehler unterlaufen, was menschlich ist, und sich, wie Torsk schreibt, durch einen einzigen Anruf korrigieren lässt.

200 Euro, kommt mir, trotz Branchenkenntnis auch sehr hoch vor, wobei es sich auch um eine Null zu viel handeln könnte, .......

und und und....... :wink:

kein Grund gleich scharf zu schiessen.

Du schreibst gleichzeitig ihr habt früher auch bei SUS gebucht und im selben Atem/Schriftzug schreibst du ´einmal und nie wieder´....
Warum sollte Wasisdenn sich dann als Stammkunde outen..... Weil Stammkunden in deinem Universum ihren Dreck schon mal liegen lassen dürfen, was man als Neukunde tunlichst vermeiden sollte?

Bin selber heilfroh kein Anwalt zu sein, der mit solchen Banalitäten zugemüllt wird, ehe sich die Kunden mal selber die Mühe machen, einen kleinen freundlichen Anruf zu tätigen.....

Liebe Grüsse

Sandra
Wattisdenn
Mitglied

Beitrag von Wattisdenn »

Also ich habe schon mit dennen telefoiert ohne erfolg!
Es soll fast alles dreckig gewesen sein inkl der Fenster!!

Achja und noch eins wenn ich schreibe das wir das Haus gesäuert haben, dann ist es auch so gewesen,Warum sollte ich auch Lügen :!:

Aber egal, die Frage ist ja dürfen die das einfach???

Achja ich möchte hier kein Streit entfachen :roll:

Anmerkung: Du meinst sicher gesäubert und nicht gesäuert. Gruß Axel
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

gesäuert ????? mit Essig ????? versteh ich nicht !

Genau: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks...
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Karsti
Mitglied

Beitrag von Karsti »

Moin,

@ breutigams

"gesäuert ????? mit Essig ????? versteh ich nicht !"

:( :( :( :( :(

Sowas muß nicht sein!

Karsti

@Karsti: Und einfach mal dann den Meldebutton nutzen. Das rote Ausrufezeichen. Axel
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Also zunächst mal sind 200 € wirklich ein stattliches Sümmchen - aber unter Berücksichtigung, dass es hierbei um Sonne und Strand geht, wiederum nicht.

Sollten die unrechtmässig einen Betrag abbuchen würde ich den auch umgehend zurückholen. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Banken ist - ich mache Online Banking bei der Sparkasse und kann sogar selbst Abbuchungen zurückholen - TAN genügt :P

In einem Gespräch/Schriftverkehr würde ich um die Fotos bitten, die die entsprechenden Mitarbeiter ja sicherlich gemacht haben. Auf "irgendetwas" müssen die ja im Zweifelsfall ihre Behauptung stützen können. Die Hilfspolizei stellte mir auch mal ein Knöllchen aus, weil ich auf einem Behindertenparkplatz geparkt haben sollte (mache ich nie!!). Habe eine eMail hingeschickt und um entsprechendes Beweismaterial in Bildform gebeten und daraufhin nie wieder etwas gehört.

Aber mir fällt gerade ein, ich hab gehört, Sonne und Strand nimmt inzwischen doch für alles Mögliche eine Kaution. Wie verhält sich das denn bei denen mit der Rückzahlung bzw. wann bekommt der Kunde die erstattet?
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ clarulchen,
habe gerade mal nachgesehen und gelesen, die wollen sogar eine Vorauszahlung für Energie haben und falls was übrig ist, soll man das innerhalb 3 Wochen zurückbekommen. Auf so was würde ich mich nie einlassen, geschweige denen eine Lastschrifterlaubniss geben.
Ist doch völlig unseriös, oder? Habe früher ab und zu bei SuS gebucht, da war solcher Schwachsinn aber noch nicht üblich.
MfG
Nordseefan
Take it easy.
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

@ breutigams

Bitte vor Inbetriebnahme des Mundwerkes oder der Tastatur das Gehirn einschalten
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

@ wattis

...ich kenn das auch so, dass man vor Ort , 3 Tage vor Abreise, sich entscheiden kann, ob man eine Endreinigung benötigt. Und dann auch die Karte, mit den selbstabgelesenen und aufgeschriebenen Zählerstand bei Abreise am "Tresen" bar zahlt.

Hast Du denn die Fenster geputzt? War evtl. Regen danach, dass sie wieder schmutzig geworden sind.

Vielleicht warst Du auch zu eifrig, beim Putzen, denn absäuern tut man eigentlich nur Klinkerverputzte Hauswände von außen.
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Wegen einer Vorauszahlung /Kaution auch auf die Energiekosten ist doch eigentlich nichts einzuwenden.
Ich kann die Veranstalter schon verstehen, gerade bei der heutigen Zahlungsmoral vieler Menschen. Keiner wartet gerne auf sein Geld.

Wir sind am 02.05 aus DK zurückgekommen, haben 2 Wochen über N gebucht. Bei einem Poolhaus mussten wir sogar 360€ Kaution hintzerlegen.
Davon wurden die Strom und Wasserkosten abgezogen und der Rest war schon am Samstag auf unserem Konto. Gereinigt haben wir selber. Allerdings haben wir zur viert jeder 3 Stunden geputzt incl Fenster aussen und innen. Macht also 12 Stunden, was aber nach 14 Tagen mit 4 Erwachsenen, 1 Kind und 2 Hunden völlig ok ist. Poolabteilung wird dabei vom Veranstalter gereinigt, was schon im Mietpreis drin war, da sollte man nur den Fussboden durchwischen.

@Thorsten, wenn Euer "Gewissen" wirklich rein ist, und das Haus auch :wink: würde ich mich allerdings schon dagegen wehren.
Antworten