Beamte in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Jessica

Beamte in Dänemark

Beitrag von Jessica »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 28 Jahre alt und überlege nach Dänemark zu ziehen. Ich war schon fast 30 Mal dort und habe einen lieben Freundeskreis in Nordjütland/ Region Aalborg. Dort würde es mich auch hinziehen. Da ich sehr häufig zu Nicht-Ferienzeiten dort bin, habe ich vom "richtigen Leben" jenseits der Ferienstimmung auch schon viel mitbekommen. Dabei konnte ich einfach feststellen, dass mich der Lebens-Stil und der Umgang in Deutschland miteinander zunehmend "aufregen" und ich mich nicht die nächsten 40 Arbeitsjahre wie ein Hamster im Laufrad fühlen möchte.
Mein Englisch in Wort und Schrift sind sehr gut, verstehe Einiges in Dänisch (auf jeden Fall die Zusammenhänge eines Gespräches) und denke (bzw. hoffe ;-) ), dass ich das Wesentliche der Sprache recht schnell lernen könnte. Ich hab Abi, bin Beamtin und habe neben der Arbeit Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre studiert, so dass ich auch über gute Kenntnisse von wirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen verfüge.
Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps zur Job-Suche geben könnte. Weiß jemand, ob Kommunen in der Region Aalborg generell Leute suchen bzw. könnte ich mit meiner Vorbildung auch Chancen in anderen Bereichen haben?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen lieben Dank und liebe Grüße!
Jessica
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihrem damit verbundenen Interesse. Wir werden Ihre Bewerbung an die entsprechende Branche weiterleiten.

Mit nochmaligem Dank und freundlichen Grüßen

Ihr DKJobvermittler

;) ;) ;)

Guck doch mal hier, da steht, was gerade gesucht wird, viel Soziales:
http://www.aalborgkommune.dk/Borgerportal/Erhverv+og+arbejde/Job/Jobs/jobs.htm
Jessica

Beitrag von Jessica »

:oops:
:wink:
Klasse- schon mal vielen lieben Dank dafür!
Torsk (Gelöscht)

Beitrag von Torsk (Gelöscht) »

Als Beamtin kommst Du hier nicht weit, in Dk müssen alle arbeiten ;)

Spaß beiseite. Beamtin ist ja nur ein Status, keine Ausbildung.
Beamter, Meister usw. sind Titel, die einen hier nicht wirklich weiterbringen.
Mit einer Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre kann das Jobcenter schon eher was anfangen.
Wenn Du jetzt Dein Beamtin sein aufsplittest, in die Tätigkeiten die Du durchgeführt und erlernt hast, können Dir die Jobspezialisten auch helfen.
Antworten