Kurzurlaub am Put&Take

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tante Torge
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.06.2007, 12:01
Wohnort: Rieseby

Kurzurlaub am Put&Take

Beitrag von Tante Torge »

Zum Geburtstag eines Kumpels haben wir uns mit seiner Frau darüber geeinigt das wir zusammen fischen gehen. Mein, und später auch das Ziel aller beteiligten, war klar, auf nach Uge :D
Im Vorfelde liefen die Planungen, was soll Mann mitnehmen was Frau?
Wir einigten uns darauf erstmal die lebenswichtigen Sachen wie Angeln (zur Selbstversorgung), neue Köder (zur Selbstversorgung), Haken (...), Bleie (...) etc. mitzunehmen.
Die Frauen waren anderer Meinung und so fuhren wir mit Ihnen zusammen um "Lebensmittel" einzukaufen.
Nach einer recht Stress freien Autofahrt dank schnell arbeitender DK-Bauarbeiter erreichten wir Uge kurz hinter der Grenze.
Das Haus war exzellent aufgeräumt nur der Wind ließ zu wünschen übrig. Ich startete sofort nach Ankunft den Angriff gegen Oncorhynchus Mykiss, auch bekannt als gemeine Puff-Trutte, und konnte direkt vier schöne Exemplare von 1,5+ Kg landen. Dieser Erfolg machte natürlich Geschmack auf mehr und es sollte auch so kommen. Wir hatten schönstes, bis auf den Wind, Wetter einige nette Abende und keine Probleme mit aufräumen abbuchen und so weiter....
Bei unserer Ankunft wurden wir lediglich darauf hingewiesen, das ein weiterer vorgezogener Nutzungstag der Hütte den normalen Preis kosten würde, die Hütte aber sofort bezugfertig sei.
Der Stromverbrauch würde dann bei Abfahrt berechnet und man könne "die kleinen" ruhig mal so Angeln lassen.

Netter See der hier:
[url]http://www.uge-lystfiskeri.dk[/url]

MvH
Tantchen
Antworten