Hi,
wie ihr schon wisst, interessiere ich mich sehr für DK und möchte auch dort hin auswandern. Nun habe ich jedoch noch ein paar Fragen bezüglich der dänischen Krankenkasse:
Ich bin behindert und brauche auch in gewissen Abständen neue Hilfsmittel.Wie sieht es dann aus mit der Bezahlung von den Hilfsmitteln?
oder
Zum Beispiel wenn ich operiert werden müsste und das Fachwissen hat zum Beispiel nur eine Klinik in Deutschland, wre es dann theoretisch möglich, mich in Deutschland operieren zu lassen und das dass dann die dänische Krankenkasse bezahlt?
So, das war´s erstmal.
Hilsen,
tuxfan283
Fragen zum dänischen Krankenkassensystem
-
- Mitglied
Hallo
Allein die frage ist schon ein absurdum.
Es gibt kein daenisches krankenkassensystem.
Da du beabsichtigst mal in daenemark zu leben und auch schreibst das du dich sehr fuer daenemark interessierst, schlage ich dir vor dich erst mal intensiver mit der materie zu befassen.
Dk hat gaenzlich anderes steuer und krankensystem als du es aus deutschland her kennst.
Es gibt vielfaelltige informationsmoeglichkeiten im www unter anderem auch die verschiedenen foren.
Lies dich in ruhe ein und wenn du spezielle fragen hast wird man dir sicherlich helfen.
Aber das grundsaetzliche solltest du schon alleine hinbekommen.
Auch und gerade weil du eine behinderung hast wird dir vieles schwer/schwerer fallen bei einer auswanderung als uns "normalen".
ich denke sich umfassend mit einer solchen materie aus einander zu setzen ist der erste zwingende schritt auf deinem weg nach DK.
gruesse
Frechdachs
Allein die frage ist schon ein absurdum.
Es gibt kein daenisches krankenkassensystem.
Da du beabsichtigst mal in daenemark zu leben und auch schreibst das du dich sehr fuer daenemark interessierst, schlage ich dir vor dich erst mal intensiver mit der materie zu befassen.
Dk hat gaenzlich anderes steuer und krankensystem als du es aus deutschland her kennst.
Es gibt vielfaelltige informationsmoeglichkeiten im www unter anderem auch die verschiedenen foren.
Lies dich in ruhe ein und wenn du spezielle fragen hast wird man dir sicherlich helfen.
Aber das grundsaetzliche solltest du schon alleine hinbekommen.
Auch und gerade weil du eine behinderung hast wird dir vieles schwer/schwerer fallen bei einer auswanderung als uns "normalen".
ich denke sich umfassend mit einer solchen materie aus einander zu setzen ist der erste zwingende schritt auf deinem weg nach DK.
gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Deus mare, Frisio litora fecit