Meldung Wohnsitz

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Himbi*
Mitglied

Meldung Wohnsitz

Beitrag von Himbi* »

Hallo an Alle!

Bei mir bahnt sich ein Problem an. Ich habe eine Stelle in Aarhus in Aussicht, was eigentlich so gut wie sicher ist. Jetzt sollte ich wegen einer Privatinsolvenz in Deutschland gemeldet bleiben. Sagt zumindest ein Anwalt der mich beraten hat. Ist es möglich eine Zweitwohnsitz in Dänemark anzumelden, und den Hauptwohnsitz in D (bei meinen Eltern) oder andersrum? Das Argument ist die Erreichbarkeit, wobei da ja eigentlich ein Zweitwohnsitz meiner Meinung nach ausreicht. Außerdem arbeite ich innerhalb der EU und nicht weiter weg...
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hej
mE ist es so das der DK Skat keinen 1. und 2. Wohnsitz kennt. Dh wenn du hier gemeldet bist mit allen Rechten und Pflichten, zahlst du hier auch deine Abgaben. Inwieweit das deine "Altlasten" in D betreffen kann bezgl pfändbares Einkommen und der Freigrenzen in D bzw DK, wird Dir warscheinlich nur ein Steuerberater sagen können der sowohl D als auch Dk erklärungen bearbeitet. Evtl musst du einen RA mit hinzuziehen. Soweit mir bekannt ist, ist es sehr schwer in DK Konten zu pfänden aber da kann ich nix genaueres zu sagen.

hilsen haiko
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
meele
Mitglied

Beitrag von meele »

Du hast eine pn
meele
Mitglied

Beitrag von meele »

Du hast eine pn
meele
Mitglied

Meldung Wohnsitz

Beitrag von meele »