Muß ich die Endreinigung bezahlen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

anikki,

türlich freuen wir uns , wenn ein haus mal sauberer ist als erwartet , aber dafür ist dann ein anderes wieder dreckiger ...
leider ist es in der letzten zeit so, dass es eher negativ für uns ist .... also mehr arbeit - aber der kunde soll es ordentlich haben... heisst wir müssen richti buckeln , dass der kunde das haus auch möglichst pünktlich übernehmen kann.... eigentlichist das um 16 uhr .... manch kunden kommen aber recht gut durch den verkehr und kommen eher an ... das ist natürlich nicht soooo schlimm bei super wetter . aber wenn es regnet ist es schon blöd . wir versuchen dann alles menschenmögliche , aber leider sind wir nicht auf hoghwadrs zur schule gegangen ...

also liebe kunden - seit nicht bös , wenn ihr euer haus nicht sofort bei anreise bekommen könnt - die putzengel arbeiten so schnell und so gut wie möglich...... :D
annikki

Beitrag von annikki »

hej !
ob die das einfach abbbuchen dürfen ??? Nei n !!!!!
Woher haben die deine Bankverbindung ?? Durch deine ûberweisung des Mietpreises ??? DAnn dürfen die keinesfalls einfach wegen der extra Endreinigung abbuchen ....

hast du denen ne Lastschrift erteilt ?? wegen einziehung evtl . Verbrauchskosten ( wasser, strom , tel... ) die evt. deine Kaution übersteigen, dann dürfen sie diese vereinbarten Kosten abbuchen, aber keinen Betrag , der andere Kostenarten, dazu noch streitige, betrifft ...
sofort widerrufen bei deiner bank !!!!

Lass dir mal detailliert auflisten, was denn bitte nicht in Ordnung war ... der Kontrolleur wird ja ein Protokoll geschrieben haben und es an die extra Putzkolonne weitergegeben haben .... und dann setz das mal bitte hier rein, okay ????
lg annikki
annikki

Beitrag von annikki »

achso : evtl. gerichtsstand ist in Deutschland .... sos hat auch dort ne ans chrift, es wurde aus deutschland mit deutscher adresse bei sus deutschland ( hoff ich mal .. ) gebucht, und die Gerichte folgen dem schwächeren Part , sprich bei Privatperson aus D gegen Firma in D ( da sonne und strand dort auch registriert ist ) in D ... selbst bei buchung in dk wird der evtl. gerichtstand in D sein , schau mal im gesetzbuch nach ;-)) lg annikki
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

...ich denke mal, da hat anni vollkommen Recht!

:P och, mal sehen ob ich Deine Bankverbindung raus bekomme, lasse mir dann auch etwas überweisen :wink:

Also, nichts gefallen lassen, wehren... keiner darf an dein Konto außer mit einem Gerichtsbeschluß :!:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin

lohnt sich das Ereifern hier denn überhaupt? Gab's nicht einen Kompromiß und ist damit die Angelegenheit erledigt? Und war da nicht die Einverständiserklärung zur Lastschrift für die ganzen Mietvertragsangelegenheiten?

Vielleicht bekommen wir ja noch mal Infos aus erster Hand.

Grüße

Wolfgang
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da kann ich Wolfgang nur zustimmen: Ereifern lohnt sich nicht. Recherchieren aber. Ich zitiere aus SuS:
Sollte die Vorauszahlung Ihren Verbrauch nicht decken können, wird die beim Elektronischem Lastschriftverfahren angegebene Kontonummer automatisch mit dem entsprechenden Betrag belastet.
Dazu ist es ein häufiges Mißverständnis, dass der Gerichtsstand in solchen Sachen D ist. Nicht mal wenn sich die Parteien darüber einig wären ist es aber so. Wenn es um eine Eigenschaft bei der Immobilie geht, ist der Gerichtstand da wo sich die Immobilie befindet. Um das zu wissen muss man natürlich mehr als den Umschlag vom Gesetzbuch gelesen haben, oder so wie ich, einen Anwalt haben, der es mal gemacht hat. Die Diskussion hatten wir übrigens mal im Forum und das Irrtum wird bestimmt weiter leben. Sogar einige deutsche Untergerichte kennen diese Regel nicht.

Als Beispiel hatte ich mal ein Mieter der mich wegen einem angeblich unbewohnbarem Haus verklagen wollte. Sein Anwalt meinte ich sollte mal nach D kommen. Kauf über Internet, schwächere Part wohnt in D und so. Eine kurze Mail mit der obigen Zeile und ich hörte kein Wort mehr.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nun kriege ich das mit dem editieren der eigenen Beiträge nicht hin. Was ich im obigen Beitrag ändern wollte: Das etwas Branchenüblich ist, heisst natürlich nicht das es korrekt ist und ich verstehe schon die Unsicherheit ob man "einfach so" eine Summe für Nachreinigung abbuchen darf. Bei SuS steht
Der Mieter ist vertraglich zur Sauberhaltung des Mietobjekts verpflichtet und hat es am Abreisetag in aufgeräumtem und gesäubertem Zustand zu hinterlassen. Evtl. mangelhafte oder ganz fehlende Endreinigung wird gegebenenfalls zu Lasten des Mieters von SONNE UND STRAND durchgeführt.
Ob SuS nun eine Rechnung schreibt oder per Lastschrift das Geld holt kommt ja auf das Gleiche hinaus und beeinflusst natürlich nicht das Recht des Mieters sich dagegen zu währen.

Da kenne ich aber leider keine Beispiele wie eine solche Sache beim Gericht ausfallen würde. Gerade weil der Gerichtsstand DK wäre gibt es vielleicht keine. Kennst jemand hier ein Urteil?
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

So - jetzt moechte ich mir Luft machen - habe bisher still mitgelesen!

Wattistdenn, du solltest die Endreinigung nicht bezahlen - die restl. 100 € also zurueckholen; weil - ich arbeite auch bei sos seit 2 Jahren und 2 Mon.

Bisher habe ich in den vorhergehenden Jahren keinen Aerger gehabt. Die Arbeit hat mir echt Spass gemacht, eben weil ich die Ferienhaeuser von den vielen Dk-Urlauben so liebe. Ich bin soweit gegangen, frsiche Blumen aus meinem Garten hinzustellen - als Willkommensgruss.

Nun das - gerade gestern per Mail bekommen: vorher war es schon 2 x muendlich:

Boeden schmutzig, Kueche und Bad usw.

Nur: mein Mann und ich haben geputzt.

Ob ich wohl ein Problem habe? Die Ruecken machen wir uns krumm - und die Hauseigentuemer meckern - so sieht es aus.

So ist sos ist der Zwickmuehle.

(endschuldigt die Tastatur - ist auf dk umgestellt)

Mut Schaudern denke ich an morgen: 7 Std. -(uebrigens auch Sonn und Feiertags arbeiten wir.) Macht Jahrelang auch Spass - wenn die Arbeit denn auch be... gew.-.. wuerde.

hilsen Tove

Tove
Wattisdenn
Mitglied

Beitrag von Wattisdenn »

Moin Moin!
Also wir haben per Lastschrift gebucht! Und eine Vorrauszahlung der Strom/Wasserkosten mitgezahlt!
Wenn wir weniger verbrauchen wird der Betrag zurück überwiesen. Das hat bis jetzt auch immer gut hingehauen.

Wenn ich jetzt eure Beiträge alle im groben zusammen fasse, ist es doch besser für uns den Vergleich anzunehmen.
Das ist ärgerlich, aber so habe ich das Thema vom Tisch!
Alles andere würde laaaaange dauern und am Ende bestimmt mehr kosten!
Eines habe wir auf jeden Fall begriffen: nieeeeeeee wieder bei SUS buchen und auch nicht weiter empfehlen!!!
Ich denke, daß das so der beste Weg ist!

Leider konnte auch Pirat uns nicht weiterhelfen :(
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Schade, weil es gibt durch das System von sus auch eine gewisse Sicherheit:

jede "Putze" wird kontrolliert: Vorgucken, hauptgucken, nachgucken.

also: weiterkaempfen.

Mit den Hauseigentuemern muss Sus mal endlich arbeiten: denn es ist nicht alles so wie es scheint.

4 mal oder besser 5 mal hinschauen und mails

Eure Tove
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Tove hat geschrieben:Schade, weil es gibt durch das System von sus auch eine gewisse Sicherheit:

jede "Putze" wird kontrolliert: Vorgucken, hauptgucken, nachgucken.

also fuer mich: weiterkaempfen.
Ist aber bei den anderen Hausvermittlern nicht anders, sogar schlimmer.

Die Hauseigentuemer sind das Problem, die wollen entsprechend behandelt werden oder besser, die haben Anforderungen und nicht yu knapp.

Gruss Tove
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

tove ,
ich verstehe deinen beitrag nicht ....

und ich bin keine PUTZE , sondern eine servicekraft , die sich den arsch aufreisst, damit es die kunden sauber und ordentlich haben - so wie sie es auch erwarten können.

und die häuser , in denen ich war sind immer ok ,wenn ich damit fertig bin.

also sprich bitte nicht so abfällig von servicekräften

so langsam denke ich echt drüber nach diesem forum GANZ den rücken zuzukehren und nur noch im nachbarforum zu posten

ingen hilsen
frank
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

pirat-of-fjord hat geschrieben:tove ,
ich verstehe deinen beitrag nicht ....

und ich bin keine PUTZE , sondern eine servicekraft , die sich den arsch aufreisst, damit es die kunden sauber und ordentlich haben - so wie sie es auch erwarten können.

und die häuser , in denen ich war sind immer ok ,wenn ich damit fertig bin.

also sprich bitte nicht so abfällig von servicekräften

so langsam denke ich echt drüber nach diesem forum GANZ den rücken zuzukehren und nur noch im nachbarforum zu posten

ingen hilsen
frank

Hej,
Frage - wann habe ich abfaellig ueber Dienstleistung gesprochen. _ Kommst wohl auich gestresst von der Arbeit
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

??? wieso steht dieser Beitrag auf meiner Seite ?
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Der - hat wirklich ein Problem (ha)

Frage - du liebst doch deine Arbeit- oder ? Warum willst du das Forum verlassen.

Was ich geschrieben habe, ist nur die Antwort darauf , wenn ich als *Deutscher" in DK Urlaub gebucht haette.

Ich moechte weiterhin, dass meine Heimat einen "unbeschwerten Urlaub ohne Nachdenkenmuessen" hat .

So - und dass ist ja wohl nicht so gegeben - dann .. komm doch bitte mit deinen Argumenten raus - du arbeitest doch auch hier!
Tove
Antworten