Hallo,
ich habe gelesen, dass die Höchstgeschwindigkeit auf dänischen Autobahnen, für PKW mit Anhänger, 80 kmh beträgt.
Ist das auch der Fall, wenn der Anhänger die 100 kmh Zulassung hat?
Damit darf ich in D ja auch 100 anstatt der sonst vorgeschriebenen 80 kmh fahren
Hat von Euch jemand Erfahrung damit?
Hilsen
Markus
Höchstgeschwindigkeit mit PKW-Anhänger?
-
- Mitglied
guten morgen . ich weiß gar nicht warum das gefragt wird . ich habe noch keinen gesehen mit anhänger der sich an die geschwindigkeit hält . 140 , 150 , km das ist die regel . besonders schlimm sind die mit den fahrrädern . wenn sie auf der linken spur fliegen . man denkt immer der ganze mist fällt ab . ganz schlimm . und die mit einen koffer auf dem dach denken sie sitzen in einen raumschiff . echt ätzend . also polizei . mehr beobachten und bestrafen . gr e7
-
- Mitglied
darfst mit der deutschen Zulassung nich 100 fahren mit Anhänger, leider.
Andersherum geht's: Die Dänen können die Abnahme in DK machen lassen und dann in D 100 fahren.
Auf unserem Platz hängt eine große Werbung des "TÜV" Hjörring, dass man dort die deutsche 100-Zulassung bekommt.
Meiner Kenntnis nach kann derzeit nur in Deutschland und Frankreich 100 fahren....
Andersherum geht's: Die Dänen können die Abnahme in DK machen lassen und dann in D 100 fahren.
Auf unserem Platz hängt eine große Werbung des "TÜV" Hjörring, dass man dort die deutsche 100-Zulassung bekommt.
Meiner Kenntnis nach kann derzeit nur in Deutschland und Frankreich 100 fahren....
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
-
- Mitglied