Hab probleme mit der auszahlung der ferie und sh penge

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Thomas82
Mitglied
Hab probleme mit der auszahlung der ferie und sh penge

Beitrag von Thomas82 »

Moin allerseits,
ich war von mitte 07 bis anfang 08 bei cvv nordic angestellt die jetzt wohl nicht mehr zahlungsfähig sind.
ich wollte mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat an welchen anwalt man sich wenden kann wegen der auszahlung der feriepenge.
ich hab heute bescheid bekommen das die nicht mehr zahlungsfähig sind. :(
wenn jemand was weiss bitte meldet euch bei mir.ich spreche und schreibe dänisch hab hab aber keinen plan wohin ich mich wenden könnte was das angeht.
es wird bestimmt auch billiger wenn wir mit mehreren zu einem anwalt damit gehen würden.
vielen dank im voraus
.Thomas B.
diana201074
Mitglied
Beitrag von diana201074 »

warst oder bist du mitglied in der gewerkschaft? dann würde ich erst mal bei denen nachfragen. hatten so ein ähnliches problem.
hilsen,
diana
gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin ;o)

http://www.nydansker.beepworld.de/
Thomas82
Mitglied
Beitrag von Thomas82 »

ich war leider nicht in der gewerkschaft aber ich kann so wie es aussieht meine feriekort an arbejdsdirektoratet schicken.
ich hoffe das es klappt ich habnämlich noch fast 9000kr zu kriegen :( .
die haben mir was von einem garant erzählt und das wenn die firma nich zahlen kann das die dann dafür aufkommen.
hab eben wie ein blöder nach DK telefoniert und wünsche mir das es dann funktioniert.
vielen danke erstmal,
Med venlig hilsen,
Thomas
diana201074
Mitglied
Beitrag von diana201074 »

ja das geld wird aus dem garantiefond gezahlt. ich drück dir die daumen, dass alles gut geht.
hilsen,
diana
gute mädchen kommen in den himmel, böse überall hin ;o)

http://www.nydansker.beepworld.de/
Thomas82
Mitglied
Beitrag von Thomas82 »

mange tak alligevel og fortsat god dag :D
Janosch
Mitglied

Beitrag von Janosch »

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem mit CVV und dem Urlaubsgeld, nur habe ich keine Ferienkort bekommen.
Was kann ich machen, um an das Geld aus dem Garantiefound zu kommen? es Geht bei bir um knapp 35000Kr.

Gruss Jan
Thomas82
Mitglied
Beitrag von Thomas82 »

35000kr????????
wie soll so eine summe denn zusammenkommen wenn ich mal fragen darf?????????
Ich würd an deiner stelle einfach mal bei dansk byggeri anrufen und da nachfragen was die tun können oder ob die überhaupt was tun können
Janosch
Mitglied

Beitrag von Janosch »

Hallo.
Das hab ich schon versucht, die Gewerkschaft kann oder will auch nicht helfen.

Das Geld(Brutto) ist für das Komplette Jahr 2008 inkl. SH-Geld.

Viel Arbeit-Viel Urlaubsgeld

Gruss Jan
Thomas82
Mitglied
Beitrag von Thomas82 »

dann weiss ich leider auch nich mehr was du machen kannst.
probier einfach noch mal alle anzurufen atp,dansk byggeri und die gewerkschaft.
wie gesagt sonst wüsste ich nix,sorry :(
annikki

Beitrag von annikki »

:arrow:
Zuletzt geändert von annikki am 19.05.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Ist dein früherer AG denn vom Gericht ( skifteretten ) bereits konkurs erklärt worden ??

Wie begründet deine gewerkschaft denn, dass sie dir nicht helfen können ??

hier mal der link zu LG (lønmodtagernes garantifond ) , und es gab /hier mehrere threads zu LG, viellleicht findensich da noch infos für dich ...

http://www.atp.dk/X5/wps/wcm/connect/ATP/atp.dk/index/privat/lg/hvornaar_kan_lg_hjaelpe/hvornaar_kan_lg_hjaelpe.htm

übrigens hab ich heute gerade selbst geld von LG bekommen,, ging ganz unkompliziert ;-)) und ganz ohne gewerkschaft ;-))

lg annikki
Janosch
Mitglied

Beitrag von Janosch »

Hallo Annikki.

die Konkursmeldung hab ich von der Firma selbst, vom Gericht weiss ich nicht. Das schlimme ist ja, das die mir nicht mal ne Ferienkort geschickt haben. Auf mein Nachfragen wurde mir gesagt, die Firma ist konkurs und darum gibts kein Urlaubsgeld.

Ich hab jetzt mal Antrag bei LG gestellt und hab die Kopien meiner Lohnzettel mitgeschickt. Mal sehen, was und ob überhaupt was passiert.

Gruss Jan
annikki

Beitrag von annikki »

Hallo janosch !
Es ist also ein Riiiesenunterschied, ob hier ne firma sagt "wir sind pleite" also konkurs oder ob die firma dann auch wirklich vom skifteretten für konkurs erklärt worden ist.... die firma muss doch erstmal abgewickelt werden, da wird ein advokat bestimmt und dann nimmt alles seinen Lauf und du wirst dann nen Brief vom advokaten erhalten, mit datum der konkurserkla¨rung, papieren für dein feriepenge, und DANN kannst du das bei LG beantragen .... LG braucht doch erstmal die offizielle Konkurserkla¨rung des Gerichts.... so ein telefonisch hingehautes "vi er konkurs" sagt dir doch nur, wie der stand der dinge z.zt. ist, und dass das am laufen ist .... also warte ab oder schau mal im internet nach, ob die schcon offiizell konkurs erklärt wurden ... ..

wie gesagt, bei mir war das alles sehr unkompliziert ... ¨hörte von früheren kollegen dass die firma pleite war und eben auch aus der presse und dann kam mal so drei vier monate später der brief vom anwalt ... und dann hab ich halt selbst das feriengeld bei lg beantragt... gewerkschaft hätte zwar gern geholfen, aber das funktionierte auch so ;-))

also warte mal ab, sooo schnell geht das alles nicht, und wenn du das nicht kannst, dann ruf nochmal die firma an und frag, wer als advokat eingesetzt wird, dann hast du schon mal dessen namen und anschrift ...
lg annikki
Janosch
Mitglied

Beitrag von Janosch »

Hallo.

Und wo im Net kann man nachkucken, ob ne Firma konkurs geschrieben wurde?

Gruss Jan
annikki

Beitrag von annikki »

hier noch kurz die cvv gesellschaften, du hast leider nicht geschrieben ,wo du angestellt warst :

Antal søgeresultater: 7.

Cvrnr Navn Postnr/by
Vis detaljer 29132046 CVV ApS UNDER TVANGSOPLØSNING 3250 Gilleleje
Vis detaljer 31856442 CVV DENMARK ApS 9530 Støvring
Vis detaljer 30613937 CVV FINANS ApS 9530 Støvring
Vis detaljer 29404372 CVV HOLDING ApS 7850 Stoholm Jyll
Vis detaljer 31616018 CVV OMSORG FREDERIKSHAVN ApS 9900 Frederikshavn

unter www.statstidende.dk ( da werden alle für konkurs erklärten firmen eingetragen )
lässt sich folgendes finden :

Konkursboer

Dekret
S15012009-1866 16.01.2009

Ved dekret af 12.01.2009 har Sø- og Handelsrettens skifteret taget

CVV Sigma ApS
CVR-nr. 31278929
Herstedvang 7 B
2620 Albertslund
Sagsnr. K 0036/09-L

under konkursbehandling på grundlag af en begæring modtaget den 05.12.2008.

Selskabet har også drevet virksomhed fra adressen Strømgade 2, 3. th., 9800 Hjørring.

Som kurator er udpeget advokat Ole Larsen, Gentoftegade 60, 1., 2820 Gentofte.

Der er ikke berammet møde til valg af kurator eller nedsættelse af kreditorudvalg. Begæring herom fra en fordringshaver skal fremsættes skriftligt over for Sø- og Handelsrettens skifteret, Bredgade 66, 1260 København K, inden 3 uger efter denne bekendtgørelse.

Enhver, der har en fordring eller andet krav mod skyldneren, opfordres til inden 4 uger efter denne bekendtgørelse til boets kurator at anmelde sit krav opgjort pr. konkursdagen. Anmeldelsen bør være vedlagt dokumentation for kravet.

Sø- og Handelsretten, Skifteretten, den 12.01.2009.

Retskreds
Sø- og Handelsretten

Vis detaljer 31868068 CVV SIGMA VEST ApS 7100 Vejle
Vis detaljer 29309884 CVV.DK ApS 9530 Støvring
[/c
olor]

hoffe, dass du damit was anfangen kannst .... ansonsten schreib doch mal genau rein, welche cvv - firma du meinst, okay ??

lg annikki
Antworten