Wie haltet ihr euch wach,.......
Passt vielleicht nicht hier rein. Aber das interessiert mich jetzt doch mal.
Wenn ihr, wie hier ja geschrieben, sooo früh losfahren was macht ihr denn
bis ihr ins Haus könnt ? Das sind doch locker mal 5-6 Stunden die
überbrückt werden müssen bis man ( wir zumindest ) um 15 oder 16 Uhr
den Schlüssel bekommt.
Wenn ich so um 3:00 Uhr losfahren würde, wäre ich um 11:00 in
Hornbäk / Seeland.
Brugsen
Wenn ihr, wie hier ja geschrieben, sooo früh losfahren was macht ihr denn
bis ihr ins Haus könnt ? Das sind doch locker mal 5-6 Stunden die
den Schlüssel bekommt.
Wenn ich so um 3:00 Uhr losfahren würde, wäre ich um 11:00 in
Hornbäk / Seeland.
Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Ich hab´s in der Regel auch nicht so weit, fahre aber trotzdem früher los als für Schlüsselübergabe nötig.
Weil erstens kein Bock auf Stau und zweitens der Urlaub schon auf der Hinreise anfängt. Ein Zwischenstop in einer Stadt, die sonst sträflichst ingnoriert werden würde, ist Pause und erster Urlaubstag zugleich. Danach entspannte Weiterfahrt zur Schlüsselübergabe.
Scheint mir sinnvoller als daheim nach dem Frühstück auf gepackten Koffern zu sitzen.
Weil erstens kein Bock auf Stau und zweitens der Urlaub schon auf der Hinreise anfängt. Ein Zwischenstop in einer Stadt, die sonst sträflichst ingnoriert werden würde, ist Pause und erster Urlaubstag zugleich. Danach entspannte Weiterfahrt zur Schlüsselübergabe.
Scheint mir sinnvoller als daheim nach dem Frühstück auf gepackten Koffern zu sitzen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hej.Brugsen hat geschrieben: Das sind doch locker mal 5-6 Stunden die
den Schlüssel bekommt.
Wenn wir gegen 10 Uhr in Blåvand auflaufen, machen wir erstmal einen Spaziergang durch den Ort und schauen, wen es noch gibt und wen nicht. Dann das erste dänische Hotdog der Saison. Wenn uns es dann noch beliebt, ab nach Vejers und dort bis zur Schlüsselübergabe am Strand ausspannen ( deswegen Strandtücher immer zuletzt oben drauf gepackt ).
Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
-
- Neues Mitglied
ich bin einmal über nacht gefahren, um 22.00 ging es los.
Es war toll, die Strassen waren leer, die Kinder haben geschlafen, kein Stau.
Soweit so gut
Der nächste Tag war das Problem, die Kinder putz munter und wir total am Ende mit den Kräften. Es hat 2 Tage gedauert, bis wir uns wieder "eingependelt" hatten.
Dieses jahr fahren wir nur Tagsüber und legen eine Zwischenübernachtung ein...
ich bin einmal über nacht gefahren, um 22.00 ging es los.
Es war toll, die Strassen waren leer, die Kinder haben geschlafen, kein Stau.
Soweit so gut

Der nächste Tag war das Problem, die Kinder putz munter und wir total am Ende mit den Kräften. Es hat 2 Tage gedauert, bis wir uns wieder "eingependelt" hatten.
Dieses jahr fahren wir nur Tagsüber und legen eine Zwischenübernachtung ein...
[url=http://www.kokosfussmatte.de/]Fussmatten[/url]
-
- Mitglied
@ Brugsen,
da wir für die 900 km mit notwendigen Pippi-, Kinder-, Nikotin- und Hundepausen sowie einer Dachbox + Rädern ungefähr 10-12 Stunden brauchen, stellt sich nach einer Abfahrt um 3.00 Uhr die Frage eigentlich nicht.
Und lieber eine Stunde in Hvide Sande im Hafen spazieren gehen und auf den Schlüssel warten, wie eine Stunde in Hamburg im Stau stehen.
Da gilt dann immer noch, der Urlaub fängt mit der Anreise an und bei den Spritpreisen läuft mein Mazda Premacy so mit 130 auf der Autobahn noch relativ günstig. Ein vollgepacktes Auto würde ich allerdings heute auch in DK nicht mehr am Strand stehen lassen, um die Nachtfahrt irgendwo am Strand "abzudösen", wie wir das vor 10-15 Jahren noch gemacht haben. Das vereinte Europa hat mittlerweile auch DK in der Kriminalität eingeholt.
MfG
Nordseefan
da wir für die 900 km mit notwendigen Pippi-, Kinder-, Nikotin- und Hundepausen sowie einer Dachbox + Rädern ungefähr 10-12 Stunden brauchen, stellt sich nach einer Abfahrt um 3.00 Uhr die Frage eigentlich nicht.
Und lieber eine Stunde in Hvide Sande im Hafen spazieren gehen und auf den Schlüssel warten, wie eine Stunde in Hamburg im Stau stehen.
Da gilt dann immer noch, der Urlaub fängt mit der Anreise an und bei den Spritpreisen läuft mein Mazda Premacy so mit 130 auf der Autobahn noch relativ günstig. Ein vollgepacktes Auto würde ich allerdings heute auch in DK nicht mehr am Strand stehen lassen, um die Nachtfahrt irgendwo am Strand "abzudösen", wie wir das vor 10-15 Jahren noch gemacht haben. Das vereinte Europa hat mittlerweile auch DK in der Kriminalität eingeholt.
MfG
Nordseefan
Take it easy.
Da sind wir noch zuhause und packen das Auto...Brugsen hat geschrieben:...was macht ihr denn bis ihr ins Haus könnt ?

Ankunft am Ferienort ist dann nachts oder früh morgens. Der Hausschlüssel liegt im Schüsselkasten der Agentur. Und auf die paar Stunden weniger Urlaub kommt es uns auch nicht an.
Gruß aus Rheine
Marcus
Marcus
Na ja bei einer langen Anfahrt muß man schon früh losfahren.
Wir waren, vor einigen, Jahren mal auf Bornholm und sind dann auch, ich
meine nachts um 1:00 losgefahren um ja bloß die Fähre nicht zu
verpassen und haben dann in Sassnitz in einem kleinen Wäldchen die Zeit
bis zum Abfahrt der Fähre verbracht. Und das bei über 30° C.
Brugsen
Wir waren, vor einigen, Jahren mal auf Bornholm und sind dann auch, ich
meine nachts um 1:00 losgefahren um ja bloß die Fähre nicht zu
verpassen und haben dann in Sassnitz in einem kleinen Wäldchen die Zeit
bis zum Abfahrt der Fähre verbracht. Und das bei über 30° C.
Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
wir fahren morgens um 3.00 uhr los und machen nach dem elbtunnel eine ausgiebige pause. einen tankstop brauch ich nicht (der sprit reicht meistens bis zur rückfahrt). wenn wir in esbjerg ankommen, rufen wir unseren vermieter an und treffen uns dann zwischen 10.00 und 11.00 uhr zur schlüsselübergabe am haus. wagen auspacken, betten beziehen und schränke einräumen (das machen die kinder und meine frau, und ich darf ´ne runde pennen). gegen mittag eine tasse kaffee, ein stück kuchen (meine frau ist im backwahn
) und anschließend nach blavand und an den strand.
gruß, rogi

gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
hoffentlich machts Wetter mit...
Doppelpost, siehe unten.
Zuletzt geändert von lucca am 25.05.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
hoffentlich machts Wetter mit...
Wir sind auch solche Nacht-Fahrer. Mein Mann fährt die ganze Strecke von Stuttgart bis Hvide Sande immer am liebsten selbst, da er so angeblich am Besten wach bleiben kann. Bisher hat das auch immer gut funktioniert. Wir fahren oft schon abends gegen 21 Uhr los, damit Hund und Sohn die Nacht durchschlafen und wir Ruhe haben. Das geht eigentlich auch ganz gut, wir machen so gut wie keine Pausen und kommen sehr schnell voran - und hey, Hamburger Hafen bei Nacht ist echt sehenswert!
Ankunft in DK ist dann meistens schon früh morgens, manchmal schlafen wir auf einem Rastplatz noch ne Runde, ansonsten checken wir in Nymindegab am Strandparkplatz ein und schlafen dort bis der Kleine aufwacht. Danach gehts erstmal an den Strand, dann nach Hvide Sande einkaufen und Mittagessen. Nach dem Essen Mittagsschlaf im Auto und danach auf den Spielplatz. Bisher hat das Wetter auch immer mitgemacht, fragt sich nur was wir tun würden, wenn wir bei Regen ankommen würden.
Auch sehr beliebt, aber nicht jedes Jahr möglich: Mit einer Tüte frischer Brötchen bei Freunden oder Verwandten einchecken, die zur gleichen Zeit schon ein Ferienhaus gemietet haben und uns zum Frühstück erwarten
Ankunft in DK ist dann meistens schon früh morgens, manchmal schlafen wir auf einem Rastplatz noch ne Runde, ansonsten checken wir in Nymindegab am Strandparkplatz ein und schlafen dort bis der Kleine aufwacht. Danach gehts erstmal an den Strand, dann nach Hvide Sande einkaufen und Mittagessen. Nach dem Essen Mittagsschlaf im Auto und danach auf den Spielplatz. Bisher hat das Wetter auch immer mitgemacht, fragt sich nur was wir tun würden, wenn wir bei Regen ankommen würden.
Auch sehr beliebt, aber nicht jedes Jahr möglich: Mit einer Tüte frischer Brötchen bei Freunden oder Verwandten einchecken, die zur gleichen Zeit schon ein Ferienhaus gemietet haben und uns zum Frühstück erwarten

Wir fahren fast ausschließlich an die Jammerbucht, was für uns ca. 800 km Fahrt bedeutet. Wir sehen meistens zu, daß wir zwischen 4.30 und 5.00 Uhr morgens loskommen, damit wir auf jeden Fall gegen 7.00 Uhr den Elbtunnel passieren können.
Einmal ist es uns passiert, daß wir erst nach 6.00 Uhr fahren konnten. Wir haben bereits in Bremen eine Stunde im Stau gestanden und dann noch einmal 1,5 Stunden vor dem Elbtunnel. Wir sind dann relativ ohne Pausen bis nach Hirtshals durchgefahren, um noch zu 18.00 Uhr am Servicebüro zu sein. Wir waren auch Punkt 18.00 Uhr da. An der Eingangstüre hing eine Plastiktüte mit unseren Papieren und Schlüssel und einem netten Gruß verbunden mit den allerbesten Urlaubswünschen - in Deutschland undenkbar ...
Mein größtes Problem ist immer die Nacht vor der Abfahrt. Sonst schlafe ich wie ein Murmeltier, aber in der Nacht mache ich fast kein Auge zu. Bin zwar todmüde, aber eine innere Stimme hält mich vom Einschlafen ab. Leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Geht es Euch auch so?
Ansonsten versuchen wir auch einige Pausen - allein schon für unsere Hundis - zu machen, in denen wir uns bewegen und viel frische Luft atmen. Unser Lieblingsfrühstücksplatz ist direkt hinter der Grenze an einem netten See. Wenn wir dort sind, geht der Urlaub richtig los - bilde mir auch ein, ich könnte die Seeluft schon schnuppern.
Im September geht es nach Tornby und ich freue mich schon wie Bolle!
Einmal ist es uns passiert, daß wir erst nach 6.00 Uhr fahren konnten. Wir haben bereits in Bremen eine Stunde im Stau gestanden und dann noch einmal 1,5 Stunden vor dem Elbtunnel. Wir sind dann relativ ohne Pausen bis nach Hirtshals durchgefahren, um noch zu 18.00 Uhr am Servicebüro zu sein. Wir waren auch Punkt 18.00 Uhr da. An der Eingangstüre hing eine Plastiktüte mit unseren Papieren und Schlüssel und einem netten Gruß verbunden mit den allerbesten Urlaubswünschen - in Deutschland undenkbar ...
Mein größtes Problem ist immer die Nacht vor der Abfahrt. Sonst schlafe ich wie ein Murmeltier, aber in der Nacht mache ich fast kein Auge zu. Bin zwar todmüde, aber eine innere Stimme hält mich vom Einschlafen ab. Leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Geht es Euch auch so?
Ansonsten versuchen wir auch einige Pausen - allein schon für unsere Hundis - zu machen, in denen wir uns bewegen und viel frische Luft atmen. Unser Lieblingsfrühstücksplatz ist direkt hinter der Grenze an einem netten See. Wenn wir dort sind, geht der Urlaub richtig los - bilde mir auch ein, ich könnte die Seeluft schon schnuppern.
Im September geht es nach Tornby und ich freue mich schon wie Bolle!

Ich erkenne so viel wieder
Das mit dem Getränk, das angeblich Flügel verleiht z.B.
Ansonsten sind es bei mir 660 Km und die sind kein Problem. Wir fahren meisten um 5 Uhr AIS (Ars.. im Sitz) los und sind gegen 12 Uhr an der Fähre nach Fanö. Da ich inzwischen bereits das 23te mal bei ein und derselben Vermittlung miete ist das mit der vorzeitigen Schlüsselübergabe auch kein Problem.
So, noch 941 Stunden
Jörg
Ansonsten sind es bei mir 660 Km und die sind kein Problem. Wir fahren meisten um 5 Uhr AIS (Ars.. im Sitz) los und sind gegen 12 Uhr an der Fähre nach Fanö. Da ich inzwischen bereits das 23te mal bei ein und derselben Vermittlung miete ist das mit der vorzeitigen Schlüsselübergabe auch kein Problem.
So, noch 941 Stunden
Jörg
-
- Mitglied
Wir gehen dann schon mal einkaufen. Anschließend geht es mit dem ersten Softis an den Strand. Einfach nur hinsetzen und Meerluft genießen.Brugsen hat geschrieben:Wenn ihr, wie hier ja geschrieben, sooo früh losfahren was macht ihr denn bis ihr ins Haus könnt ? Das sind doch locker mal 5-6 Stunden die überbrückt werden müssen bis man ( wir zumindest ) um 15 oder 16 Uhr den Schlüssel bekommt.

Dann vergeht die Zeit wie im Flug

Gruß Florian
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Wir fahren auch immer nachts los so gegen 0.30 Uhr sind dann nach gemütlicher Tour um ca. 9.00 Uhr angekommen kurzer Spaziergang am Meer und dann noch ein paar kleinigkeiten Einkaufen evtl noch etwas Essen und ne Tass Kaff zischen
dann freundlich nachfragen ob man schon ins Haus kann wegen der Kinder
klappt immer - bei uns jedenfalls
Gruss Paterle

Gruss Paterle