Wie haltet ihr euch wach,.......

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

einmal hatten wir eine "horrorfahrt".
der termin für die schlüsselübergabe war 10.00 uhr. wir also wie immer um 3.00 uhr los. bis lüdinghausen trocken. in ascheberg auf die A1 richtung hamburg. ab ascheberg hatte es wie aus kübeln gegossen. der verkehr rollte also von münster bis nach osnabrück mit 50 - 60 km/h. die lkws fuhren links (auf dem überholstreifen) und die pkws artig rechts. trotzdem waren wir zeitlich noch gut dabei. vor bremen war dann die autobahn auch noch gesperrt. alle autos und brummis runter von der bahn. das war ein einziger stop and go-verkehr. da ging wirklich viel zeit drauf. nach bremen wieder auf die bahn, schnell durch den elbtunnel und auf zur landesgrenze. in dänemark war die autobahn frei und wir sind noch mit einer verspätung von 45 min. angekommen.

da macht man sich unterwegs ja doch so seine gedanken !!!

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Andreas_SQL
Mitglied

Beitrag von Andreas_SQL »

Hallo zusammen,

wir starten immer gegen 1 Uhr, die ersten 50km von knapp 700km reicht meine Frau noch Kaffee und Opa bespasst hinten den Kleinen bis dann alle friedlich einschlummern. Trotz Schlafmangels kann ich gut entspannen und lass das Auto einfach nur rollen. Wir haben aber den Vorteil, dass wir in Ribe Verwandschaft haben, dort gibts erstmal Frühstück und für Papa eine Stunde Schlaf.
Horror hatte ich letztes Jahr. Da ich ja meinen Beruf als Software-Fuzzi nicht abstellen kann, musst ich mal wieder neue Navi-Software ausprobieren... die hat mich dann ab Hannover 250km über die Landstrasse geschickt, nachts, Gegenverkehr und die Rehe am Strassenrand.
Gruss Andreas
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

jetzt melde ich mich doch noch mal zu wort .... leutz , die ihr soooo früh in dk seid und schon ins haus wollt ...... schon mal nachgedacht , dass die die vor euch in dem haus waren zeit haben bis 10 uhr um ab zu reisen ?? und wenn ihr ins früher ins haus möchtet , wer soll dann bitte und wann bitte für euch das haus in ordnung bringen . lass die leute mal erst um 11 uhr abreisen - wegen der kinder , die nochmal aufs klo müssen ; oder der hund , der noch nicht "gemacht" hat .....(alles schon da gewesen) .. und dann sieht das haus aus wie hulle...... und die reinigungsteams haben nicht nur euer haus .......

also , für die qualität ist es besser , wenn ihr locker bleibt und wirklich erst zur übergabezeit da seid.
ja, auch die mitarbeiter der vermietung wissen und können nachfühlen , wie es ist mit kind und kegel knappe 10 sstunden im auto zu sitzen ... dann noch stau mit allem zipp und zapp ....

also , wenn es euch schon so früh hierher zieht und das wetter ist schön , geht zum strand und/oder geniesst die dänischen kulinaren köstlichkeiten .
----- der gott der reinigungskräfte wird es euch mit ein paar sonnentagen danken ...... :wink:
Paterle
Mitglied

Beitrag von Paterle »

immer ohne Stress :D also bei uns ist alles ganz Easy ! Und wenn wir noch nicht ins Haus können ist das kein Beinbruch - wir können uns gut beschäftigen sind ja jedes Jahr dort - dann werden halt ein paar Bekannte aufgesucht oder wie Du schon sagtest Etwas geschlemmt davon gibt es ja genug - Stress wäre das schlechteste für einen Urlaubsbeginn - so nun noch 5 Wochen und dann sind wir auch wieder da
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Brugsen hat geschrieben:Passt vielleicht nicht hier rein. Aber das interessiert mich jetzt doch mal.

Wenn ihr, wie hier ja geschrieben, sooo früh losfahren was macht ihr denn

bis ihr ins Haus könnt ? Das sind doch locker mal 5-6 Stunden die

überbrückt werden müssen bis man ( wir zumindest ) um 15 oder 16 Uhr

den Schlüssel bekommt.

Wenn ich so um 3:00 Uhr losfahren würde, wäre ich um 11:00 in

Hornbäk / Seeland.

Brugsen
Als erstes machen wir einen langen Spaziergang mit dem Hund, der ist nämlich ausgeschlafen und fit :mrgreen:
Anschließend gehen wir irgendwo etwas essen und trinken, je nach Wetter kommt eventuell auch unser Picknickkorb zum Einsatz und dann legen wir uns auf`s Ohr...Autositze runter fettich, oder ab in die Dünen.

Ab und zu bekommen wir aber auch einen lieben Anruf das wir uns den Schlüssel schon zum Frühstück abholen dürfen, bzw. das er in der Kaminklappe liegt :D

Mir sind 5 oder 6 Stunden Wartezeit in DK 1000000000 mal lieber als eine stressige Tagesfahrt bei voller Autiobahn, mit Pech sogar mit Stau.
Wir hatten bisher nachts immer freie Fahrt, die LKW`s stören mich nicht und ehlich gesagt bin ich froh und hoffe das auch weiterhin viele viele Autofahrer die Nachtfahrt meiden :wink:
Gruß von Ellen
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Ellen hat geschrieben:ehlich gesagt bin ich froh und hoffe das auch weiterhin viele viele Autofahrer die Nachtfahrt meiden :wink:
Wenn ich mir die Quote hier im Forum so ansehe, kann man bald wieder tagsüber fahren, weil da weniger los ist :mrgreen:
Aber hier sammeln sich ja auch die erfahrenen DK-Fans :wink:
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Kyuubi
Mitglied

Beitrag von Kyuubi »

Wenn wir gemeinsam fahren ist es meistens so gegen 5 uhr rum. Aber das problem mit, nach 15 Min schläft das ganze auto ausser mir, kenn ich nur zu gut^^

Aber ich habe da einen prima Tipp der bei mir immer zu 98% geholfen hat lieblingsmusik einlegen und mitsingen....^^ danach hat bei uns keiner mehr das bedürfniss gehabt zu schlafen....

hoffe das du auf deiner nächsten reise viel spass hast....
Rody
Mitglied

Beitrag von Rody »

Wachhalten?
Genügend Pausen, auf der Strecke übernachtungsstopp.
Ansonsten wird das unser Sohnemann übernehmen. Leider gehört der seit jeher zu der nichtschlafenden Sorte Kind. Noch dazu geht bei dem die schnattergosch an, sobald der Kindersitz klick macht und dann ist alles zuspät.
An einschlafen ist da nicht zu denken, der wird uns von Stuttgart schon nach Blaavand reden......

Grüße
Rody
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

wenn viele von euch schon so früh nach dänemark fahren, und auch noch früh durch den elbtunnel wollen, können wir ja unseren eigenen
" forum - stau " machen. :D

........toll, ich mach mit !!! :mrgreen:

p.s. noch 29 tage.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Wir verzichten auf dem ersten Urlaubstag und fahren erst Sonntags. Erstens kann ich dann den Schlüssel holen wann ich will und zweitens brauche ich für die 700 km auch nur mit Pause 7 Stunden weil es meistens keinen Stau gibt.

Wachhalten muss ich mich dann auch nicht, da ich später losfahren kann.

Nach dem Auspacken gehen wir dann gegen Mittag an den Strand und hören uns die Horrorstories der anderen an wie lange sie diesmal für die Fahrt gebraucht haben. :mrgreen:
Zewa
Mitglied

Beitrag von Zewa »

Hej, mein Tipp : Den Beifahrer durch Gespräche wachhalten !! :wink:
Aber mal ehrlich : Wir sind schon tags zuvor so aufgeregt und voller Freude, das an schlafen nicht zu denken ist. Auch nicht die Nacht davor. Das holen wir dann am Urlaubsort nach. An den Strand legen, die leichte Brise genießen, das Meer hören und langsam die Augen schließen... 8) Nach zwei Stunden wach werden und putzmunter den ersten Abend des Urlaubs genießen :D die nächsten vierzehn Tage natürlich auch...
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hej,

... oje, wenn ich das hier so alles lese :shock:

Da bin ich aber froh, hier in der Nähe zu wohnen. :D Ich brauche mit meinen "Kleinen" gerade mal 1 1/2 - 2 Stunden zur Grenze.

Habe ja auch mal in Niedersachsen gewohnt und bin deshalb extra hier hoch gezogen. Damit ich im "schönsten Land der Welt" auch leben kann und nicht nur zum Urlauben :wink:
Den Strand brauche ich vor der "Nase".

Obwohl ich ja gerne Auto fahre und Staus mir nichts ausmachen, aber wenn man dann noch nervige Kinder im Auto hat :shock: im Stau bei HH steht... na, dann prost Mahlzeit, aber wer Kinder hat, muß ja sowieso starke Nerven haben :shock: oder Kinder die ruhig sind :mrgreen: sind die besten :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@ rogi
in ascheberg auf die A1 richtung hamburg ich warte am 29.8 gegen 5:15 an der auffahrt auf dich :)

intressant was ihr alles schreibt ... habe den thread gerne gelesen und muss mein senf auch mal dazu geben ....

Reiseplanung ( Vejers 2009 )

freitag den 28.8

auto volltanken , luft prüfen, oel und wasser was man halt so macht vor der tour ...

dachträger drauf und räder montieren ( hinweis wichtig .... auto nicht mehr in die garage fahren es sei denn sie ist 5 meter hoch :D )

dann gehts ans einpacken ... bin immer wieder ersaunt was in so ein kombie alles reingeht grins

gegen 22 Uhr gehe ich schlafen weil um 4 uhr ist die nacht rum ...

4 Uhr ring ring wecker rappelt aufstehen duschen kaffee trinken und gegen 5 gehts los auf die a1 ( menno hatte ich ganz vergessen ... frau natürlich auch eingepackt ins auto )

5:10 an der auffahrt ascheberg mal nach rechts schauen ob rogi da steht grins

dann ein stoss gebet ob man gut an osnabrück bramsche vorbei kommt grins ....

nach 2 stunden mal ne pause macht und das gefliesste wohnzimmer besucht und natürlich was für die lunge , nach 2 stunden brauch die mal wieder bischen qualm ... danach noch bischen bewegen ( so wie joy cooker auf speed) und weiter gehts ziel elbtunnel am besten vor 9 uhr

die erste rastätte nach dem elbtunnel ist dann für das 2 frühstück schön ruhig und gemütlich .... natürlich mal ein gang ums auto ob noch alles da ist :)

vor der grenze noch mal tanken und dann die letzten ca. 170 km noch bis vejers ....

zwischen 14 - 15 uhr haben wir dann die ca. 700 km geschafft und trudeln wir dann bei den hyggeliggen ein und holen den schlüssel ....

über müdigkeit kann ich nichts sagen weil ich 35 jahre meines berufsleben um 4 uhr aufgestanden bin ... mir macht das nichts ... und wenn man es gemütlich angehen läßt und sich kein stress macht klappt das schon ...

wünsche allen eine gute erholsame urlaubsfahrt ( mit oder ohne redbull, zartbitterschoko, kaffee in mengen usw.) in das schöne dänemark , schönen urlaub bleibt gesund und kommt gut heim ...

liebe grüsse puettmann
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

@ puettmann

ich würde mich ja gerne mit dir am 29.8. an der autobahnauffahrt treffen und nach dänemark fahren, ich habe nur zu der zeit keinen urlaub mehr. :(

p.s. noch 22 tage !!! :D
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@ rogi

es sind ja nur noch 21 tage für dich dann biste ja wieder da oben ....

ich bekomme kein urlaub mehr rogi .... bringt mein beruf so mit sich da gehörste mit 50 zum alten eisen ...

dir erholsame tage in dk und natürlich viel sonne ...

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Antworten