Puttgarden-Rodby.. Urlaub in Lübeck

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Techy23
Mitglied

Puttgarden-Rodby.. Urlaub in Lübeck

Beitrag von Techy23 »

Hi!

Wir haben heute unseren Kurzurlaub (5 Tage) in Lübeck gebucht. Da mein Freund ein riesiger Dänemark-Fan ist, wollen wir unbedingt von Puttgarden nach Rodby mit der Fähre. Allerdings nur mit den Fahrrädern... Ist das empfehlenswert?

Kommt man mit dem Auto bis nach Puttgarden oder muss man da auch noch irgendeine Fährüberfahrt machen?

Was wäre das schönste und nicht zu weit entfernte dänische Ausflugsziel ab Lübeck?

Würde mich über Antworten freuen! :)
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

Puttgarden liegt auf Fehmarn und ist somit natürlich mit dem Auto zu erreichen. Die PKWs die auf die Fähre fahren, müssen ja auch irgendwie dahin kommen. :wink:

Ansonsten ist Falster ja nicht so gross, also mit dem Rad flexibel zu erkunden. Was mir spontan einfallen würde, für den nicht ganz so sattelfesten Radler, mit dem Zug ab Rødby inkl. Fahrräder nach Nykøbing, dann ein bisschen die Stadt erkunden und mit dem Rad zurück zum Hafen/Fähre...
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hej Techy...

wenn Du von Lübeck aus Richtung Flensburg zur Nordsee-Rømø fährst. Auf der Insel Rømø ist auch ein sehr schöner Autostrand.
Tønder ist auch eine hübsche kleine Stadt.
Oder Flensburg-Kollund-Insel Als.
Kollund ist sehr schön , dort gibt es den "weltberühmten" Hot-dog :wink:

Da fährst du dann ca. 2 Stunden... Richtung Bad Segeberg entweder über Neumünster oder Kiel Richtung Flensburg...
dies ist meine regelmäßige wöchentliche Strecke :wink:

Wenn Du nach Puttgarden willst, fährst Du mit dem Auto Richtung Heiligenhafen-Insel Fehmarn, dort nach Puttgarden dann mit der Fähre nach DK. ca. 3/4 Stunde.
Zuletzt geändert von netsrik2 am 30.05.2009, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Techy23
Mitglied

Beitrag von Techy23 »

Michael Duda hat geschrieben:Ansonsten ist Falster ja nicht so gross, also mit dem Rad flexibel zu erkunden. Was mir spontan einfallen würde, für den nicht ganz so sattelfesten Radler, mit dem Zug ab Rødby inkl. Fahrräder nach Nykøbing, dann ein bisschen die Stadt erkunden und mit dem Rad zurück zum Hafen/Fähre...
:D Wie hast du denn erkannt, dass wir nicht so sattelfeste Radler sind? :wink:

Dein Tipp klingt gut, gibt es denn auch Internetseiten zu der Stadt bzw. wo ich die Abfahrpläne und Preise mir angucken kann? Was kann ich in Nykobing so unternehmen? Gibt es da etwas besonderes?
HL-Andy
Mitglied

Re: Puttgarden-Rodby.. Urlaub in Lübeck

Beitrag von HL-Andy »

Techy23 hat geschrieben:Hi!

Wir haben heute unseren Kurzurlaub (5 Tage) in Lübeck gebucht. Da mein Freund ein riesiger Dänemark-Fan ist, wollen wir unbedingt von Puttgarden nach Rodby mit der Fähre. Allerdings nur mit den Fahrrädern... Ist das empfehlenswert?

Kommt man mit dem Auto bis nach Puttgarden oder muss man da auch noch irgendeine Fährüberfahrt machen?

Was wäre das schönste und nicht zu weit entfernte dänische Ausflugsziel ab Lübeck?

Würde mich über Antworten freuen! :)
Natürlich könnt Ihr mit dem Auto bis Puttgarden fahren und dann mit den Rädern und der Fähre nach DK übersetzen.

Oder - was ich persönlich viel, viel schöner finde - Ihr fahrt bis nach Flensborg, parkt das Auto da irgendwo ab und radelt - immer schön am Flensborg Fjord entlang nach Als.

Schön in Sønderborg softis essen, ein øl trinken, einen hotdog essen - man merkt, ich mag Sønderborg - ist auch eine tolle Örtlichkeit.
Techy23
Mitglied

Beitrag von Techy23 »

Von Flensburg bis nach Sonderborg mit dem Fahrrad wären das einfache Strecke 40 km. :shock: Das ist nicht so schaffbar für uns glaube ich :D
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

Techy23 hat geschrieben:Von Flensburg bis nach Sonderborg mit dem Fahrrad wären das einfache Strecke 40 km. :shock: Das ist nicht so schaffbar für uns glaube ich :D
Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellsten Stand, ob die Fähre Kollund-Flensborg noch "im Dienst" ist.

Falls sie es sein sollte, wäre das doch eine schöne Option für den Rückweg....

So hättet Ihr "nur" den Hinweg - und 40 km lassen sich schön auf den Tag verteilen....
Antworten