Reinfall beim Skat!
Das kommt ganz darauf an, wie man es sieht. Hätte der Fragesteller keine dänische Wohnung gewählt, wäre zwischengefahren und hätte dies wahrheitsgemäss angegeben, läge keine Straftat vor.
Gruss, vilmy
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Also,wenn ich bedenke,dass man in D schon so eine Strecke zugemutet bekommt,wird es im Ausland nicht anders sein.
Allerdings liegt es ja an jedem selbst,ob er denn diesen Streß auf sich nimmt oder nicht, und der Fiskus (Deutsches FA oder dänisches SKAT) wird einen dazu nicht zwingen können!
Ich hätte den gesamten Ablauf wie schon erwähnt durch entsprechende Stellen prüfen lassen und ggf Einspruch einlegen,sollte u.U. auch was bringen.
Letztendlich würde das Fahrzeug durch die ewige rumgurkerei ja auch an Wert verlieren bzw müßte vermehrt in die Werkstatt usw, das ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Allerdings liegt es ja an jedem selbst,ob er denn diesen Streß auf sich nimmt oder nicht, und der Fiskus (Deutsches FA oder dänisches SKAT) wird einen dazu nicht zwingen können!
Ich hätte den gesamten Ablauf wie schon erwähnt durch entsprechende Stellen prüfen lassen und ggf Einspruch einlegen,sollte u.U. auch was bringen.
Letztendlich würde das Fahrzeug durch die ewige rumgurkerei ja auch an Wert verlieren bzw müßte vermehrt in die Werkstatt usw, das ist ja auch nicht zu unterschätzen.
Genau wegen der Mehrkosten beim Pendeln gibt es ja den Kørselsfradrag in Dänemark. Ob sich das rechnet, muss jeder selbst wissen.
Man kann ja auch nicht immer für beide Partner Arbeit in derselben Stadt bekommen, und dann muss eben einer pendeln.
Gruss, vilmy
Man kann ja auch nicht immer für beide Partner Arbeit in derselben Stadt bekommen, und dann muss eben einer pendeln.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
nö... da nicht....sven estridsson hat geschrieben:du machst mich immer wieder sprachlos, ein steuerberater mit germanistikstudium, wo hast du studiert? auf welcher elite uni konnte man dich finden? deinem gepflegten aber durchaus selbstsicherem habitus zufolge schätze ich mal auf der ruprecht-karl uni in heidelberg...galaxina hat geschrieben: ICH muss gar nichts!
Bitte den ersten Beitrag genauer durchlesen. Der gute Mann aus Leck ist faktisch nicht gependelt. Er hat seiner friesischen Heimat unter der Woche den Ruecken gekehrt um dann von Donnerstag bis Sonntag seinem Heimatort die Referenz zu erweisen.
Gaudeamus igitur, andersen
(heißt übrigens "Karls" mit s.)
war ne andere Uni... aber so ähnlich

warst Duda?

Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.