ferienhaus römö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Snina
Mitglied

ferienhaus römö

Beitrag von Snina »

hey, bin ganz frisch hier. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. mein freund, unsere 1 1/2jährige tochter wollen anfang september nach römö fahren. nun suchen wir ein low-budget-ferienhaus. ;-) bis zu um die 250 euro die woche. (ähäm... wir sind arme studenten, die auch mal raus wollen)
die häuser sollten einzeln sein und kein reihenhaus oder doppelhaushälfte. wir wollen einmal im jahr mal wirklich RUHE und "EINSAMKEIT"! ;-)
habe jetzt ein paar häuser rausgesucht und bin immer noch nicht wirklich zufrieden.
http://www.dancenter.de/haus/81501?firstdate=20090912&lastdate=20090919
http://ww8.tui.com/scripts/detail.php?s_index=1&object_key=FHDK09-FH-ROM01131
http://www.lakolk155.dk/lakolk155_booking.htm
was sagt ihr dazu? das zweit spricht uns sehr an. aber da gibt es leider keine fotos von innen...

viele empfehlen mir privat zu buchen, aber ich finde keine privaten seiten für römö?!

kann mir jemand vielleicht weiter helfen???

lieben dank
nina
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi
das dancenter haus hab ich nicht aufbekommen.
das tui-haus liegt nicht am weststrand, sondern da, wo die fähren nach sylt fahren, also eher watt-seite. wenn ihr das wollt, und ich der satz "einfache möblierung" und das fehlen eines baujahres nicht abschreckt, ist das vielleicht ok.

das haus 155 ist sehr alt, aus holzbalken gebaut, und im september könnts mir da zu zugig drin sein...

überlegt, dass das wetter in DK immer unberechenbar ist, und im september schon mal ein 5-10 grad sturm/regentag oder derer mehrere vorkommen können. in so einem fall geht man sich bei etwas über 40 m2 schnell auf die nerven...

für den preis der drauf steht finde ich sie eigentlich ok, würde aber selbst keines davon buchen.

viel spass beim urlaub vorbereiten
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Hmmm .... wenns Romo sein soll, guckst du mal unter:

http://www.romo-holidays.de/

Beste Erfahrungen habe ich mit dem örtlichen Büro von http://www.feriepartner.dk/ gemacht. Die kennen alle ihre Ferienhäuser und sind in der Regel super freundlich.

Low Budget z.B. würde ich bei DanCenter nie buchen. Das habe ich einmal getan und ich bekomme immer noch erhöhten Puls wenn ich an die *Selbstzensur* zurückdenke.

Generell erscheint es mir aber sehr schwierig auf Römö etwas vernünftiges für 250 Euro die Woche zu bekommen, da die Insel in den letzten Jahren deutlich teurer geworden ist.
conny h.
Mitglied

Beitrag von conny h. »

Hallo Nina,

die ersten beiden Häuser sind auf der Wattseite der Insel zum Strand müßtet ihr mit dem Auto fahren. Lakolk ist nicht schlecht aber das Haus erscheint mir ein bisschen dunkel. Ich habe meine Ferienhäuser meistens bei Sonne und Strand gebucht und war immer sehr zufrieden damit.
Das Feriencenter Rim auf Rømø ist auch nicht schlecht da ist ein Schwimmbad und würde um die 300 euro kosten. Aber es wird sehr schwer sein jetzt noch etwas billiges zu finden.

liebe Grüße
Conny
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Aber Rim liegt in Havnby und zum Badestrand ist es richtig weit, da man entweder nach Lakolk fahren muss oder am Ende des Buggystrands an der Meerseite parkt und dann noch ein gutes Stück zu Fuss geht. :wink:

Von Rim aus zu Fuss sind es gute 3 km bis an den Badestrand.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

ich merk das schon, dass römö teurer als das festland ist.
ich habe mich auch schon weiter orientiert. entlang der westküste. ich hätte gerne sandstrand und dünen. mir ist aus meiner kindheit vejers in erinnerung. aber mich schreckt das sehr ab, dass dort die nato manöver übt. ich fänd das bestimmt zu laut, oder? aber häuser findet man da einige in meiner preisvorstellung.
söndervig gefällt mir auch, aber ich habe angst, dass das dann schon wieder zu weit ab vom schuss ist...
könnt ihr mir tipps geben, wo ich wirklich mit meiner kleinen familie gut aufgehoben bin, wenn schon nicht römö...;-)
conny h.
Mitglied

Beitrag von conny h. »

Hallo Nina,

wie wärs mit Hvide Sande, Henne Strand oder Bjerregård.
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Empfehlung,wenn Blavand u.Vejers ausscheiden,wegen Ballerei:
Holmsland Klit: Bjerregard-Hegnet bis Sondervig.
Das haste Dünen und Strand,so weit das Auge reicht. :wink:
Sondervig-Soweit ab vom Schuß ?????
Wie meinst denn das?
Da sind Geschäfte,Bowling,viel für Kinder.
Ringköbing ist nah dran.

Kannst aber auch noch weiter höher fahren.Da wirds dann allerdings etwas ruhiger/einsamer.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

ich war seit meiner kindheit nicht mehr in dänemark. sondervig schien mir so hinter dem fjord versteckt...
liegen eure vorschläge denn auch alle am meer. ich möcht nicht unbedingt nur fjord haben...
und wie ist es, wenn ich ein haus habe zwischen meer und fjord. ist das da sehr windig? hat das vor oder nachteile?
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Sondervig liegt am Meer,sowohl auch am Fjord/Ringköbingfjord,wie alle anderen genannten Orte auch.

Schau dir das mal auf der Karte an,dann erübrigt sich die Frage der Lage.
Die Abstände von den Häusern zu den Stränden sind relativ gering,max.ca.1000,je nachdem,in welcher Ecke du buchst.

Windig ist in DK meistens,damit muß man sich abfinden.
Ist eben Küste.
:wink:

Aber wenn es auch im September so richtig schön ist,
dann ist so ein Wind auch schonmal angenehm.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Snina,
kann mich Elke K. nur anschließen. Zwischen Bjerrgard und Söndervig liegt alles mehr oder weniger an der Nordsee und ist relativ günstig. Versuchs mal unter: www.nordsee.dk .Da gibt es günstige Ferienhäuser in dieser Gegend. Einige Abstriche an der Ausstattung müsst Ihr bei der 250er Preisklasse schon machen, aber nicht so viele, um nicht einen klasse Urlaub zu verleben. Sandstrand und Dünen gibt es auf der gesamten Strecke satt. In Hvide Sande und Søndervig liegen absolute Ruhe und "Action" nahe beieinander.Die meisten Häuser liegen zwischen 100m und 2km vom Strand weg. In der Regel je näher, desto teurer. Windig ist es an der Nordsee fast immer, aber nicht unangenehm. Infos über die Gegend gibt es unter http://www.hvidesande.dk/de/ .
Unser Zwerg (5) fährt seit er ein halbes Jahr alt war nach Holmsland Klit und hat immer viel Spaß gehabt. Gibt natürlich noch andere schöne Ecken.
Grüße
Nordseefan
Take it easy.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

also mit ein wenig wind kann ich schon umgehen... ich dachte nur, dass es da vielleicht richtig stürmisch ist. mit abstrichen kann ich leben. ich erwarte keinen lusxusurlaub. ich mag es eh uriger. solange es kein gammeliges haus ist, in dem es fröstelt... dann ist es schon super.
danke für eure tipps. werde gleich mal suchen... :-D
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Also von "unseren" ca. 20 häusern in den letzten 17 Jahren war noch kein richtig gammliges dabei. Gefroren haben wir auch noch nicht. Alle haben Elektroheizung und die meisten einen Kaminofen. Stellt Euch in dieser Jahreszeit auf bis zu 50 € Nebenkosten für Strom / Heizung und eventuell Wasser ein. Kaminholz gibt es an der Straße überall billig zu kaufen. Geheizt werden muß meistens nur abends und mit ein bischen Glück gar nicht. Kommt eben auf´s Wetter an. Und fast alle Häuser sind gut isoliert, da sie auch im Winter vermietet werden.
Esmarch und DANWEST kann ich als günstige Vermieter übrigens auch noch empfehlen.
Take it easy.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hallo Snina,

wenn du fündig geworden bist,kannst ja mal posten.
Vielleicht kann dir der eine oder andere was zum gewählten Haus sagen.
Anbieter findest du auch auf der Forenhauptseite zusammengefast.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

ich hab als Anreise mal den 19.9 eingegeben und das hier gefunden

http://www.elitesommer.dk/4774/?datestart=2009-09-19&dateend=2009-09-26&a=S%F8ndervig&persontal=3&afstandstrand=&husdyr=-1&regnr=

Da ist doch preislich einiges dabi, was für euch interessant sein könnte. Du müsstest nur noch anfragen, ob die Häuser zu der Zeit frei sind.
Antworten