ferienhaus römö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

Ihr wolltet ja Anfang September los. Überlegt es Euch gut und schaut mal nach den Saisonzeiten, bei manchen Katalogen gibt es im September zwei verschiedene, da wird's gegen Ende günstiger, dafür vielleicht das Wetter etwas kühler, aber das weiß man ja nicht im Voraus. Die Tipps zum Holmsland Klit passen schon, Römö ist halt im Schnitt deutlich teurer und die Häuser liegen weiter vom Meer weg.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht

Wolfgang
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

naja. uns bleibt nur die woche vom 5. zum 12. september.
aber danke für den tipp...:-D
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

hab jetzt dieses haus gefunden.
http://www.denmarkt.de/hier_direkt_suchen_und_buchen.html
könnt ihr was dazu sagen?
ich finde es sehr toll.
aber ich habe in meinen alten bild-atlas nachgeschaut und gesehen, dass ist in nr. lyngvig keinen badestrand gibt... ist jedenfalls nicht eingezeichnet. stimmt das???
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Glaub uns alten Veteranen einfach, sieh im Zweifelsfall unter Google Earth nach.
Take it easy.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

habe ich schon...;)
da ist ein strand. dachte vielleicht ist hier wer, der da in der gegend schon mal war...
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej Snina,

das Haus ist aber nicht zu sehen in deinem Link.
Aber Sandstrand gibt,s da,das kann ich ich dir versichern und einen schönen Leuchturm,den man besteigen kann f.wenig Geld! :wink:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Snina,
die letzten vier Jahre hatte ich ein Ferienhaus in Nørre Lyngvig und habe dort am Strand viele Löcher mit unserem Zwerg gebuddelt und etliche Sandburgen gebaut. Der Strand ist definitiv da. Leider war das Haus dieses Jahr schon weg, da wir kurzfristig unseren Urlaub auf September verlegen mussten. Als Alternative haben wir dann ca. 12km weiter nördlich in Söndervig /Lødbjerg Hede ein gutes Haus gefunden. Das wäre auch eine gute Alternative für Euch, gute Häuser für kleines Geld, meistens große Grundstücke, ruhig gelegen und mit Bäumen und Sträuchern umwachsen, so daß man(n) das Kind nicht dauernd im Auge haben muss. Einziger Nachteil: etwa 1,5 km Von der Nordsee entfernt. Wir sind dann immer mit dem Auto ca. 10 min gefahren. Zu einem Parkplatz in den Dünen (Houvig- oder Sidselsbjerg Strand). Der Vorteil war, da wir die ganzen Strandutensilien unseres Sohnes nur über eine Düne schleppen mussten. :wink:
Houvig hinter Söndervig ist übrigen auch noch eine Empfehlung. Nicht zu abgelegen, aber ruhig, die meisten Häuser nahe am Wasser und preismäßig auch machbar.
Ich bin mir sicher, daß Ihr was findet, was Euren Vorstellungen entspricht.
Nordseefan
Take it easy.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

also...wenn ihr da schon am strand gesessen habt, wäre es schon merkwürdig, wenn sich dieser in luft aufgelöst hat...;)
das haus hat im übrigen die id 267777...
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

dieses hier:
[unerlaubte Werbung]/detail.php?houseid=267777&startdate=2009-09-05&enddate=2009-09-12&persons=2&country=DK
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Snina
Von welcher Firma denn?
Take it easy.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Passt doch,der Preis entspricht doch auch euren Vorstellungen u.das Haus ist doch sehr hübsch,sogar mit Spülmaschine.Ich denke,günstiger bekommst du in der Größe u.Ausstattung nix.
Da könnt ihr wunderbar in der Heide spazierengehen bis zum Strand u.der Leuchtturm ist auch in Sichtweite.
An den Strand am Leuchtturm kommt ihr ohne Probleme m.evt.Karre,da sehr moderat flach.
Wie die anderen Dünenübergänge sind,kann ich nicht beurteilen.

Ich würd zuschlagen! :wink:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Da steht:

Nach Buchung erhält man den Namen des Vermietungsbüros,die einem dann in wenigen Tagen den Mietvertrag zusenden.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

das soll heißen?
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Das Cofmann nur der Vermittler ist u.nach erfolgter Buchung Provision bekommt.
Der Vermieter kann SuS,Dansommer,Novasol und wie sie alle heißen,sein.Von dem bekommt ihr dann den Mietvertrag.
Snina
Mitglied

Beitrag von Snina »

danke euch allen... :-D ganz lieb, wie ihr mir geholfen habt...
habe soeben gebucht. genau das häuschen... und freu mich jetzt extrem auf den september...:D
Antworten