Bauingenieure in dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
rike_86
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2009, 17:06
Wohnort: wismar

Bauingenieure in dänemark

Beitrag von rike_86 »

hey leute !
ich bin gerade im 6 semester und studiere bauingenieurwesen mit dem vertiefungsbereich Verkehrsplanung und wasserbau. ich habe nur noch ein semester vor mir in dem ich ein praktikum mache in einem planungsbüro und dann habe ich meinen bachelor.
nach dem abschluss wollt ich was neues.
ich finde dänemark toll und wollt mich sonst dort bewerben in einem planungsbüro.
aber irgendwie ist es nicht leicht büros im internet zu finden. ich wollt nicht ohne was nach dänemark gehen.und wollt mal fragen ob jemand von euch helfen könnte bei meiner suche?
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej Rike,

im gesamten Bausektor sieht es im Moment sehr schlecht hier in Dänemark aus. Den hat es mit der Kriese vom Höhenflug anständig auf den Boden der Tatsachen zurückversetzt und es kam heftig zu Entlassungen.

Ich habe mal nachgeschaut. In einem Bauplanungsbüro wird derzeit nur eine Schwangerschaftsvertretung für 8 Monate gesucht, also zeitlich begrenzt.

Die Frage ist auch, wie gut Du für einen solchen Job in DK qualifiziert bist, denn in der Regel ist es für die Firmen selbstverständlich, dass gutes Dänisch und Kenntnisse der dänischen Bauvorschriften vorhanden sind. In wie weit Dein Abschluss hier anerkannt wird, ist auch noch eine Frage. Da solltest Du Dich auch erstmal erkundigen. In vielen akademischen Berufen gibt es da durchaus Probleme.

Hilsen Hina
Antworten