Danske Bank - Netbank

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Agneta
Mitglied

Danske Bank - Netbank

Beitrag von Agneta »

Hallo,

wir haben ein Konto in Dänemark und wollen jetzt über die Homepage der Danske Bank per Online-Banking unser Konto bedienen.

Wir haben Windows XP und Internet Explorer 8 bzw. Firefox 3.0.10. Einloggen geht und es erscheint dann auch die Startseite, aber die Links funktionieren nicht. Dies liegt wohl offensichtlich an den Einstellungen. Wer kennt sich mit der Danskebank Netbank aus und kann mir weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
Agneta
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Verwendest Du Netbanking mit der Firefox oder mit Internet Explorer?
Welche Java-Version hast Du installiert? Mit Java 1.6 gab es früher mal Probleme.

Hast Du schon mal auf die "Hilfe"-Seite zum Netbanking geschaut?

Jürgen
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Vielleicht eine blöde Frage, aber bist Du für Netbanking angemeldet? Ich mußte mich mit einem Passwort einloggen, um den Account zu aktivieren.

Außerdem geht es bei mir nur über den IE, ff funktioniert irgendwie nicht.

LG
Fischgrete
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Firefox funktioniert problemlos mit der ActiveCard.
Allerdings muss Netbanking mit ActiveCard extra bestellt werden.

Jürgen
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Hmm Also an der Browser Version duefte es nicht liegen. Auch Firefox geht.

Bei "Content" sollte Java und Java Script aktiviert sein. Ohne Java geht's nicht.

Ansonsten einfach mal beim Support anrufen (70 105 501). Die sind echt nett und helfen bei technischen Problemen gerne weiter.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Und wirklich mal die installierte Java Version überprüfen!
Java 1.6 vom letzten Jahr funktionierte nicht! Die aktuelle Version funktioniert jedenfalls.
Java 1.5 funktioniert auch.

Jürgen
Agneta
Mitglied

Beitrag von Agneta »

Fischgrete hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage, aber bist Du für Netbanking angemeldet? Ich mußte mich mit einem Passwort einloggen, um den Account zu aktivieren.

Außerdem geht es bei mir nur über den IE, ff funktioniert irgendwie nicht.

LG
Fischgrete
Mein Mann ist für Netbanking angemeldet und das Einloggen mit Passwort funktioniert auch einwandfrei. Habe jetzt auch mal mit dem Opera probiert, mit dem es aber auch nicht geht.
Agneta
Mitglied

Beitrag von Agneta »

Smiley22 hat geschrieben:Verwendest Du Netbanking mit der Firefox oder mit Internet Explorer?
Welche Java-Version hast Du installiert? Mit Java 1.6 gab es früher mal Probleme.

Hast Du schon mal auf die "Hilfe"-Seite zum Netbanking geschaut?

Jürgen
Hallo Jürgen,

verwende Java 6 Update 13. Auf die "Hilfe"-Seite habe ich auch schon geschaut. Es ist nur das Problem, dass ich selber kein dänisch verstehe und mein Mann sich nicht für den Computer interessiert und schnell aufgegeben hatte.

Gruß
Agneta
Agneta
Mitglied

Beitrag von Agneta »

Smiley22 hat geschrieben:Firefox funktioniert problemlos mit der ActiveCard.
Allerdings muss Netbanking mit ActiveCard extra bestellt werden.

Jürgen
Hallo Jürgen,

sehe gerade noch eine Nachricht von Dir. Ich habe es mit dem IE 8 und auch mit dem Firefox 3.0.10 probiert. Die Variante mit der ActivCard hat mein Mann auch.

Gruß
Agneta
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Ich verwende java version 6.12.1 von sun und damit klappts.
Auf der Homepage von der Danske Bank gibts bei Hilfe fürs Netbanking die Möglichkeit seinen PC online auf die Mindestanforderungen überprüfen zu lassen.
Check das mal.

Jürgen
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Du musst Danske Bank Online Banking im IE-Tab öffnen, dann klappt es (auch mit dem Nachbarn) :wink:

Rechte Maustaste auf das Lesezeichen und IE-Tab öffnen.

Hatte mit Firefox auch das Problem.

Hilsen

Jørg
micha_i_danmark
Mitglied

Das geht prima mit Firefox. Nochmal: Habt Ihr Java ueberhaupt aktiviert?
Agneta
Mitglied

Beitrag von Agneta »

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Es hat jetzt geklappt. Lag wohl daran, dass wir noch einmal das Passwort bei dem Punkt "elektronische Unterschrift" o. ä. angeben mussten. Danach ließen sich alle Rubriken anklicken und öffnen.

Allerdings konnten wir noch immer keine Überweisung tätigen. Wir wollen von dem dänischen Konto auf unser deutsche Konto überweisen. Vielleicht weiß jemand von Euch wie es geht?

Gruß
Agneta
micha_i_danmark
Mitglied

auf udenlandsk kontooverførsel (oder so æhnlich) gehen, BIC und IBAN eingeben und ab gehts. D.h. Ihr muesst evtl. bei Eurer deutschen Bank erstmal die internationale Kontonummer / BLZ (= BIC + IBAN) erfragen.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

micha_i_danmark hat geschrieben:Ihr muesst evtl. bei Eurer deutschen Bank erstmal die internationale Kontonummer / BLZ (= BIC + IBAN) erfragen.
Steht beides auf jedem Kontoauszug.

Gruß

/annika
Antworten