Spontan in Houstrup gebucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Norddeutscherjung
Mitglied

Spontan in Houstrup gebucht

Beitrag von Norddeutscherjung »

Moin Moin zusammen,

ich habe ganz spontan ein Haus in Houstrup bebucht, ohne mich vorher zu informieren. So etwas habe ich noch nie gemacht. Jetzt sind wir doch über uns selber überrascht. Vor ein paar Tagen habe ich dann dieses Forum entdeckt.

Sind wir dort richtig aufgehoben wenn wir.

Ruhe haben wollen, spazieren gehen wollen u.s.w. Ich will keine Anination und kein Alarm.

Jetzt bin ich mal gespannt

Gruß vom Norddeutschenjung
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

dann seit ihr dort genau richtig.
viel wald, je nach dem wo euer haus liegt einen "langen" spaziergang bis zu strand...

wir waren august 2008 dort (guuldvangen?). ehrlich gesagt, war es mir persönlich schon zu ruhig dort.

aber das ist ja das was ihr sucht...
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

borland hat geschrieben:dann seit ihr dort genau richtig.
viel wald, je nach dem wo euer haus liegt einen "langen" spaziergang bis zu strand...

wir waren august 2008 dort (guuldvangen?). ehrlich gesagt, war es mir persönlich schon zu ruhig dort.

aber das ist ja das was ihr sucht...
Naja, kommt ja auch drauf an wo ihr Guldvangen gewesen wart! Wenn ihr am Ende ein Haus hattet ist auf der einen Seite der Wald und auf der anderen Seite das Feriengebiet. Wenn man aber am Anfang eins nimmt dann ist man mitten drinne im Feriengebiet. Oder ihr hattet unglaubliches Glück und es waren nur einige Häuser belegt!

@ Norddeutscherjung
Kommt ganz darauf an wo ihr ein Haus habt aber generell ist es sehr schön in Houstrup und lange Spaziergänge kann man dort auf jeden Fall machen und dabei gut die Natur beobachten. Vllt. sogar von eurem Haus aus. Nur wenn ihr querfeldein wandern wollt würde ich zu festem Schuhwerk raten, da es doch die eine oder andere Schlange gibt und das nicht nur in Houstrup!

Mfg und viel Spaß
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Brecht hat geschrieben: Naja, kommt ja auch drauf an wo ihr Guldvangen gewesen wart! Wenn ihr am Ende ein Haus hattet ist auf der einen Seite der Wald und auf der anderen Seite das Feriengebiet. Wenn man aber am Anfang eins nimmt dann ist man mitten drinne im Feriengebiet. Oder ihr hattet unglaubliches Glück und es waren nur einige Häuser belegt!

Mfg und viel Spaß

wir waren hier :

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/kirkeflod4oix9edp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/kirkeflod4oix9edp_thumb.jpg[/img][/url]
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Und zur einen Seite ist ein wunderschönes Waldgebiet! :D Und vllt. das eine oder andere Haus nicht belegt oder war es voll? Wie war das Haus den? Dem Bild nach zuordnen ist das Grundstück ja auch ein bißchen größer.
Am liebsten würd ich sofort wieder meine Sachen packen! :wink:
Dani78
Mitglied

Beitrag von Dani78 »

Wir fahren immer nach Houstrup!

Sind gerade 10 Tage zurück und waren 3 Wochen vor Ort.

Man kann dort prima entspannen und die Seele baumeln lassen.

Wir finden die Kombination dort einfach prima Wald und Strand.
Wenn es uns zum Strand zieht, um einen schönen Spaziergang zu machen oder durch die Dünen und das Hinterland zu wandern, kann man schnell den Houstrup- oder Lönnestrand erreichen.

Aber auch das Waldgebiet um den Blajberg herum ist wunderschön.

Und falls man doch mal was anderes sehen will, kann man ja auch einfach mal in eine größere Stadt fahren und die ein oder andere erfolgreiche Shoppingtour unternehmen :-)

Uns zieht es alleine oder auch mit der ganzen Familie immer wieder genau dorthin und freuen uns jetzt schon, dass wir in gut 10 1/2 Wochen wieder nach Houstrup fahren dürfen.

Viele Grüße

Dani
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Brecht hat geschrieben: Wie war das Haus den? Dem Bild nach zuordnen ist das Grundstück ja auch ein bißchen größer.

na es war so :

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/houstrupauenmrb67gnq.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/houstrupauenmrb67gnq_thumb.jpg[/img][/url]

und so:

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/houstrupinnenlfzwh1qg.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/houstrupinnenlfzwh1qg_thumb.jpg[/img][/url]

und so ;-) :

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/houstrupauen2ejknv8cs.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/houstrupauen2ejknv8cs_thumb.jpg[/img][/url]
Norddeutscherjung
Mitglied

Moin Moin und herzlichen Dank für die Bestätigung das wir doch richtig liegen mit unserer Wahl.

Das mit den Schlangen habe ich schon gelesen, aber da bin ich in der Regel sehr vorsichtig. Ich haben vor zwei Jahren auf Corfu ein Erlebnis mit einer einheimischen Viper gehabt, die mein Mountainbike beißen wollte. Ich konnte gerade nochh die Beine anziehen, sonst hätte es gepasst. Ich dachte auch immer das Schlangen bei Erschütterungen die Flucht ergreifen, anscheinend aber nicht alle.
Wo das Haus genau steht, kann ich nicht sagen. Wir mußten über TUI b.z.w. Wolters Reisen buchen und bekommen unseren Schlüssel in Henne bei DanCenter. Ist auf alle Fälle ein etwas älteres Haus in grün :)

http://www.tui-ferienhaus.de/scripts/detail.php?s_index=0&object_key=FHDK09-FH-JSW02170

Gruß Norddeutscherjung[/img][/list]
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Norddeutscherjung,

Houstrup ist genau richtig für Ruhe, Erholung und Entspannung. Und solltest du dein Mountainbike mitnehmen, dann hast du beim "Blaabjerg" ausgewiesene tolle und abwechslungsreiche Mountainbikerouten. Und vor allem gibt es dort kilometerlange Spazierwege durch Wald und Heide.

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

borland hat geschrieben: na es war so :
Man das sieht echt gemütlich aus! Ich will wieder zurück!!! :D

Das mit dem Mountainbike ist ne gute Idee sind nicht zumindest einige Reitwege auch für Fahrräder zugelassen??

Naja, nach dem Lageplan zu urteilen bist du zwar eher Henne als Houstrup aber über Google Earth kannst du schon die vielen kleinen Wege erkennen die sich in deiner Nähe befinden. :wink:
Also Ideal zum Wandern! :D Ich wünsch euch viel, viel Spaß!!

Mfg
Dani78
Mitglied

Beitrag von Dani78 »

Hallo noch mal,

wir sind immer mit unseren MTB's auf dem Blajberg.

Wie schon hier mehrmals gepostet, sind die MTB Strecken ganz toll ausgeschildert.

Es gibt insgesamt 3 Strecken, die ausgeschildert sind:
Eine weiße, grüne und die schwierigste die schwarze "Piste"!

Ob Wurzelpassagen oder steilere Abhänge auf Sanduntergrund, ist alles dabei.
Aber auch so, kann man natürlich die anderen Wege ebenfalls benutzen.
Wir sind auch schon auf einigen Reiterwegen gelandet, die sind allerdings nur so voll mit Sand, dass man kaum noch vorwärts kommt.

Hinter den Dünen, kann man auch sehr gut fahren, oder was man auch machen kann, unten am Meer auf dem harten Sandboden.

Dass haben wir im Mai zum ersten mal ausprobiert und sind bis zum Henne Strand durchgefahren. Macht richtig Laune, vor allem wenn es das passende Wetter ist. Also am besten nicht unbedingt mit starkem Gegenwind. Da kommt man dann nicht sooooo gut vom Fleck :-).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall richtig viel Spaß vor Ort.

Dani
Dani78
Mitglied

Beitrag von Dani78 »

Hallo noch mal,

wir sind immer mit unseren MTB's auf dem Blajberg.

Wie schon hier mehrmals gepostet, sind die MTB Strecken ganz toll ausgeschildert.

Es gibt insgesamt 3 Strecken, die ausgeschildert sind:
Eine weiße, grüne und die schwierigste die schwarze "Piste"!

Ob Wurzelpassagen oder steilere Abhänge auf Sanduntergrund, ist alles dabei.
Aber auch so, kann man natürlich die anderen Wege ebenfalls benutzen.
Wir sind auch schon auf einigen Reiterwegen gelandet, die sind allerdings nur so voll mit Sand, dass man kaum noch vorwärts kommt.

Hinter den Dünen, kann man auch sehr gut fahren, oder was man auch machen kann, unten am Meer auf dem harten Sandboden.

Dass haben wir im Mai zum ersten mal ausprobiert und sind bis zum Henne Strand durchgefahren. Macht richtig Laune, vor allem wenn es das passende Wetter ist. Also am besten nicht unbedingt mit starkem Gegenwind. Da kommt man dann nicht sooooo gut vom Fleck :-).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall richtig viel Spaß vor Ort.

Dani
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

houstrup ist wirklich klasse, so lange die häuschen richtung strand und nicht zur straße liegen. einzig die entfernung zum strand stört bei kleinen kindern doch ein wenig. dafür sind spaziergänge im wald und heide echt klasse für unseren hund. wir bevorzugen aber holmsland oder henne.

- schönen urlaub -
Houstrup-Hopper

Beitrag von Houstrup-Hopper »

Was soll ich sagen: Einmal Houstrup - immer Houstrup! :D
Also mit Henne könnte ich mich persönlich ja noch anfreunden.
Wir sind eh öfter mal zum Shoppen oder Bummeln dort.

Aber Holmsland kommt für uns nicht in Frage.
Zu flach...zu offen...zu wenig Blaabjerg. ;-)

Dafür muss man natürlich in Houstrup in Kauf nehmen, dass der Strand (Houstrup oder Lønne) entweder nur über einen langen Fußmarsch oder per Rad/Auto zu erreichen ist.

Bin gespannt, was du hinter berichtet, wie's euch gefallen hat.

Schönen Urlaub!

Gruß
Andi
Norddeutscherjung
Mitglied

Moin Moin,

mal so ne doofe Frage.
Ich hab eheute die Unterlagen bekommen und da steht eine Adresse von DanCenter drin, wo ich meinem Schlüssel abholen kann.

Es steht aber auch noch eine zweite Adresse drin

Pugedal 20
6854 Henne

Die Adresse kennt weder GooglEarth noch mein Navi.
Kennt Ihr die Adresse????????

Danke

Norddeutscherjung
Antworten