Dänische Südsee

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DrTyskland

Dänische Südsee

Beitrag von DrTyskland »

Im Reiseteil der süddeutschen Zeitung wurde am 18.Juni 2009 die dänische Südsee besprochen.

Titel "Flach, aber hyggelig"
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

...mmhh, naja im Vergleich zu den Alpen sicher flach. Aber sooo flach auch nicht, gibt schon ein paar Hügel.
Und "hyggelig" (dän. gemütlich) ist es überall in Dänemark.

Gruss
lars-finn
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die dänische Südsee ist ja mein Zuhause. Flach ist es auf jedenfall. 16 meter über Meeresspiegel ist es auf "meine" Insel Fejø am höchsten Punkt und auf der grösseren Nachbarinsel Lolland ist es nicht viel höher. Zur dänischen Südsee gehören wohl auch noch die vielen Inseln südlich von Fünen. Das optimale Revier für Segler.

Nachtrag: Genau gesehen sind die dänischen Südseeinseln Fejø, Femø, Askø und Bogø sowie die grösseren Inseln Lolland, Falster und Møn.
Quelle: [url]http://da.wikipedia.org/wiki/Sydhavs%C3%B8erne_(Danmark)[/url]
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

ich habe mal 3 wochen auf der insel femö verbracht - ich glaube entspannter und ruhiger kann kein urlaub sein.

gibt es da eigentlich ne infoseite? vielleicht mal bilder oder so?

und die straße vom hafen zum haus war recht "hügelig" .

grüße
fejo.dk - Henrik

Die Insel-HP ist [url]http://www.femo.dk[/url]

Es gibt auf Femø einige Ferienhäuser/sommerhuse, aber die kann man, soviel ich weiss, nicht mieten. Einfach zu wenig Nachfrage. Bei sehr großer Interesse könnte ich es genauer untersuchen. Ich befinde mich ja auf die Nachbarinsel Fejø und fahre ab und zu im Kajak nach Femø.

Fejø ist übrigens auch sehr entspannt und ruhig. Wer sowas sucht (Natur, Ruhe und Top-Ferienhäuser) sollte mal meine Homepage besuchen. Ich betreue selbst alle Gäste auf Fejø.

Und auf Fejø haben wir etwas was Femø nicht bietet: Der schöne Blick nach Femø ;-)
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

hm, ging aber mal, wir waren ja 3 wochen da - in so einem nurdach-haus.

schade.

aber danke für die webside.
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Nachtrag:

Höchster Punkt der Insel Lolland ist Baunehøj in den "Lolländischen Alpen" - schwindelerregende 30 Meter hoch :-)

- aber traumhaft schön.
Salue
Mitglied

Seltsam

Beitrag von Salue »

Zehn Jahre dachte ich die dänische Südsee läge von Ristinge Strand aus nordwestlich: das Meer zwischen Ærø, Fünen und Langeland mit vielen kleinen Inseln. Und nun gehören Lolland und seine kleinen Inseln auch dazu? Man lernt nicht aus.

Vorfreudige Grüße auf August
Salue
fejo.dk - Henrik

Ne ne, die gehören nicht dazu sondern sind die dänischen Südseeinseln. Das steht in Wikipedia und dann stimmt es auch ;-)
[url]http://da.wikipedia.org/wiki/Sydhavs%C3%B8erne_(Danmark)[/url] <-- Das sollte ein Link sein, aber so sieht es die Forum-Software nicht.

Die Inseln südlich von Fünen sind das "sydfynske øhav".
Salue
Mitglied

Beitrag von Salue »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ne ne, die gehören nicht dazu sondern sind die dänischen Südseeinseln. Das steht in Wikipedia und dann stimmt es auch ;-)
[url]http://da.wikipedia.org/wiki/Sydhavs%C3%B8erne_(Danmark)[/url] <-- Das sollte ein Link sein, aber so sieht es die Forum-Software nicht.

Die Inseln südlich von Fünen sind das "sydfynske øhav".
dänische Südsee und südfünisches Inselmeeer. Danke Henrik, wieder was gelernt. :)

Gruß

Salue
fejo.dk - Henrik

So marketingtechnisch hört sich doch beides wunderbar an, oder?

Und entspricht natürlich auch die Tatsachen. Dänen lügen ja nicht. Meine Gäste geniessen heute 27 Grad, blauer Himmel und eine schwache Meeresbrise. Jollen und Fahrräder ausgebucht :-)
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

.....und wenn ich das so lese , kommen die Erinnerungen an einen der schönsten Dänemarkurlaube auf Fejø in Tolstrups Hus

einfach nur herrlich und entspannter kann Urlaub nicht sein. :D :D :D
hilsen Anschi

also wir sollten das mal wiederholen :wink: :idea:
Salue
Mitglied

Beitrag von Salue »

Anschi hat geschrieben:.....und wenn ich das so lese , kommen die Erinnerungen an einen der schönsten Dänemarkurlaube auf Fejø in Tolstrups Hus

einfach nur herrlich und entspannter kann Urlaub nicht sein. :D :D :D
hilsen Anschi

also wir sollten das mal wiederholen :wink: :idea:
Jetzt kann ich endlich was mit Fejø anfangen. Kam mir schon irgendwie bekannt vor. Wenn man nördlich aus dem Knuthenborg-Park raus fährt, steuert man direkt auf die Fähre nach Fejø zu. Kann ich mir gut vorstellen wie entspannend es da sein kann :)

Gruß

Salue
fejo.dk - Henrik

Anschi hat geschrieben:also wir sollten das mal wiederholen :wink: :idea:
An mir soll es nicht liegen. Damit mehr Forumler Fejø kennen lernen und ich noch ein paar hardcore Nordseefans für die Ostsee gewinnen kann, hier ein gutes Angebot:

Wer im Juli bei mir ein Haus auf Fejø im Restjahr 2009 bucht, bekommt eine Ermäßigung von 20%.

Einfach in der Anfrage "DK-Forum" nennen. Sollte sich am gleichen Tag mehrere Forumler für den gleichen Termin entscheiden, dann entscheidet nicht das Los sondern die Anzahl der Beiträge im Forum.
Antworten