Kriminalität in Ferienhausgebieten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Paterle
Mitglied

Beitrag von Paterle »

Also wir werden jedes Jahr beklaut ! Meistens kommen Sie in der Nacht wenn wir schlafen - oder Früh Morgens !
Ihre Beute : Essensreste wie z.B. Fisch
Tatort : Mülltonne - draussen
Täterprofil : Pelziges Miauendes Etwas - auch als KATZE bekannt :mrgreen:

ansonsten noch nie beklaut oder ausgeraubt worden auch nicht in der Nachbarschaft oder im Feriengebiet .

Und mit den Miezekatzen kann ich Leben - Fazit : Ich glaube in Dänemark wird genauso oft Eingebrochen wie in Deutschland - Spanien , Italien etc. kommen die Ferien kommen die diebe - jedes Jahr im TV zu sehen "Wie schütze ich Heim und Hof wenn ich im Urlaub bin "

bis dahin

Hilsen paterle :mrgreen:
BronkoNagurski
Mitglied

Beitrag von BronkoNagurski »

Also wir meine Familie und ich fahren seit über 20 Jahren nach Dänemark bis jetzt wurden wir noch nicht ausgeraubt.

Nur die Müllsäcke wurden von bösartigen und wildem Getier durchforstet und über das ganze Grundstück verteilt. Glaube das es Füchse waren.

Früher zumindest wo wir unsere Schuhe vor die Tür gestellt haben (wegen Sand Teer etc.) wurden auch diese geklaut, aber auch von Füchsen, den rechten oder linken Schuh hat man dann Richtung Strand völlig zerknabbert wiedergefunden :)

Aber kann natürlich sein, dass mal ein Ferienhaus ausgeraubt wird, aber wenn man ne Hausrat-Versicherung hat greift da die Aussenversicherung (zwar nur mit 10 % der Versicherungssumme, aber immerhin etwas).
Honeymoon
Mitglied

Beitrag von Honeymoon »

Wir fahren auch schon seit langem mehrmals im Jahr nach DK.
Bei uns wurde bisher einmal etwas gestohlen. Allerdings waren wir das wohl selber schuld, da meine Schwiegermutter, das Fenster nicht ganz geschlossen hat.
Interessanterweise wurde aber nix wertvolles (z.B. Laptop, Kamera, Digi-Cam etc.) gestohlen, sondern eine Packung Chips, Knoppers und Hähnchenfleisch aus dem Kühlschrank. Ach, und ein Paar Euro, die meine Mutter im Schlafzimmer liegen hatte.
Wir vermuten, dass es Urlauber-Kinder aus der Nachbarschaft waren, die die Gelegenheit genutzt haben.
Ansonsten hatten wir bisher nie Probleme.
Wir achten aber schon darauf, dass alles ordentlich geschlossen ist und wir schließen auch unsere Fahrräder an. Ganz so blauäugig darf man wohl heutzutage nirgendwo sein.

Hilsen
Honeymoon
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Schwiegermutter und Mutter :shock: Beide? Mit im Urlaub?

Vielleicht solltest Du nur mit Deinem Mann alleine fahren :P dann wird nischt gemopst :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Antworten