fourever hat geschrieben: (...) der APN muss net.tre.dk sein! Mailversand klappt trotz Umstellung auf Port 537 nicht, dann gehe ich eben über das Web-Interface meines Providers.
(...) Reinhold
Beim mir hat der data.tre.dk als APN auch funktioniert, im Zweifelsfall einfach probieren. Der Port für den Mailversand muss übrigens 587 sein, nicht 537, vielleicht lags daran?
dina hat geschrieben:Danke autosport, habs jetzt kapiert, nach gründlichem Lesen der Beiträge und Studium der 3-Seite
Deckung auf dem Campingplatz laut dækningskort ist schwach bis mittel.
Also
1. Schritt: bei Bilka Stick für 500dkk kaufen,
2. Schritt: tank&surf beim Bilka 3-shop besorgen,
3. Schritt: freundlichen Verkäufer überreden, mir bei der Installation zu
helfen und hoffen, das es klappt.
LG Tina
Zu 1.: Den UMTS-Stick für 500DKK gibt es wohl IM Bilka selber, am 3-Stand (so wie ein Promotionstand) im Eingangsbereich soll der gleiche Stick 1000DKK kosten.
Zu 2.: tank&surf habe ich an dem 3-Stand im Eingangsbereich gekauft, ob es die auch im Bilka gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zu 3.: Wenn Du den UMTS von 3 (also den, den es im Bilka gibt) kaufst, sollte sich die Software selbstständig installieren, die ist auf dem Stick gleich mit drauf.
ACHTUNG: Die Software von 3 hat wohl Probleme wenn der neueste FLASH-Player 10 installiert ist. Die freundlichen Verkäufer am 3-Stand haben eine zusätzliche Datei, die das Problem löst. Wer auf Nummer sichergehen will, nimmt einen USB-Speicherstick mit und lässt sich die Datei da rauf kopieren. Diese Datei muss nach der Installation von der 3 Software zusätzlich installiert werden.
wir fahren auch in ein paar Wochen das erste mal nach DK und ich hatte auch vor mir in Esbjerg das 3 Paket zu holen, aber bis jetz habe ich noch keinen UMTS USB Stick, wird bei Bilka auch ein Komplettpaket angeboten? Also Stick und Karte? Falls ja zu welchem Preis?
Wäre schön wenn mir jemand eine Auskunft dazu geben könnte.
Danke und Gruß
Thomas
Zu dem Komplettpaket, siehe einen Beitrag höher: UMTS-Stick/Modem 500DKK und pro Woche ein Tank&Surf Paket (aufladen geht ja für Deutsche nicht) zu 149 / 139 DKK.
dina hat geschrieben:hab jetzt noch ein Angebot von tdc gefunden, dass jedenfalls für mich interessant klingt, ob es sich für deutsche urlauber eignet, weiss ich nicht.
http://privat.tdc.dk/publish.php?dogtag=f5_p_int_mob&id=21420
Für mich geignet, da ich ja einiges sparen würde, weil stick enthalten
LG Tina
Wie sieht es da mit dem Aufladen aus? Geht das für Deutsche problemloser als bei Drei?
wir fahren auch in ein paar Wochen das erste mal nach DK und ich hatte auch vor mir in Esbjerg das 3 Paket zu holen, aber bis jetz habe ich noch keinen UMTS USB Stick, wird bei Bilka auch ein Komplettpaket angeboten? Also Stick und Karte? Falls ja zu welchem Preis?
Danke und Gruß
Thomas
Zu dem Komplettpaket, siehe einen Beitrag höher: UMTS-Stick/Modem 500DKK und pro Woche ein Tank&Surf Paket (aufladen geht ja für Deutsche nicht) zu 149 / 139 DKK.
Danke,
habe mir jetzt aber schon hier einen Stick besorgt.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Verbindungseinstellungen
APN: net.tre.dk
Einwahlnummer: *99#
Ohne Benutzername und Passwort
Ist das richtig? Weil wenn ich erst da bin kann ich es ja nicht mehr raussuchen weil ich ja dann kein I-Net habe!!!
Hej Matze, ich hab mir gestern das Teil von tdc geholt, also Modem + 1 Woche surfen 399 kr.
Bin zwar Deutsche, aber lebe hier, mit Dankort und bin sowieso tdc-kunde.
Deshalb kann ich im Netz problemlos nachladen, aber frag doch mal bei tdc nach, ob sie auch deutsche Kreditkarten akzeptieren.
Hier in Ringkøbing sind öfter Deutsche im tdc-shop.
Danke und Gruß
Thomas
Danke,
habe mir jetzt aber schon hier einen Stick besorgt.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Verbindungseinstellungen
APN: net.tre.dk
Einwahlnummer: *99#
Ohne Benutzername und Passwort
Ist das richtig? Weil wenn ich erst da bin kann ich es ja nicht mehr raussuchen weil ich ja dann kein I-Net habe!!!
Gruß
Thomas
Ja, die Einstellungen sind so ok, hat bei mir auf jeden Fall so funktioniert.
So, das miese Wetter in Deutschland hat uns wieder, hier meine Erfahrungen mit 3:
Aufgrund der Nachrichten, dass die SIMs auch durchaus mal ausverkauft sein können, haben wir einen ersten Zwischenstop in Kolding eingelegt, um dort im Bilka das Easy Internet Startpaket zu kaufen.
Hier war die Karte ausverkauft, am Stand sagte man mir, ich solle _ins_ Bilka gehen. Dort gibts aber nur das Modem.
Also weiter nach Esbjerg:
Der Verkäufer am Stand wusste sofort Bescheid, Erleichterung stellte sich ein und wir haben noch ein wenig Krams gekauft, um dann endlich Richtung Ferienhaus zu verschwinden.
Folgende Varianten habe ich ausprobiert:
-SIM in den alten XDA: geht nicht, weil der kein UMTS kann.
-SIM ins Handy (SE W910i): Geht im Handy selbst, Nutzung als Modem per Bluetooth ging allerdings nicht, vermutlich ne Einstellungssache, habe ich aber nicht weiter verfolgt, da wir ja einen UMTS-Stick im Gepäck hatten.
-SIM im Stick: Logo, keine Probleme.
Nervig war nur, dass die Netzversorgung deutlich schlechter war, als die Abdeckungskkarte vermuten ließ. Es gab nur eine sehr wackelige UMTS/HSDPA Verbindung mit 0-1 Balken. Meistens hat er dann Roaming Verbindung aufgebaut (Roaming mit 3, komisch, ich dachte, die SIM ist von 3....) und wir konnten stabil, aber langsam (EDGE) ins Netz.
(Ort: Bork Hytteby, genau im einzigen Zipfel mit sehr guter Versorgung lt. Netzkarte).
Ein paar km weiter mitten in der Pampa dann beste Versorgung.
Fazit:
Das Paket funktioniert so, wie es soll, man kann es ohne Personalausweis kaufen, sollte aber einen freien UMTS Stick haben.
Hatte mir bei eBay extra für den Dänemark-Urlaub ein Paket bei Drei.at (Österreich) besorgt, weil man damit ja sehr günstig in DK mit surfen kann, ca. 2-3 Cent pro MB. Nun habe ich das heute mal ausgetestet, einbuchen und surfen klappt ohne Probleme, aber komischerweise waren nach ca. 15 MB über 20 Euro Guthaben weg...
So ähnlich ging es mir im Winter bei euch in Österreich beim Boarden. War über die Woche ab und zu mit dem Handy online (T-Com) und bei der nächsten Abrechnung hieß es 120,-€ anstatt 15,-€ !!!
War trotzdem schön bei euch (Skigebiet Hochzillertal - Kaltenbach, Zillertal).
Hallo, auch mich zieht es übernächste Woche gen DK. Und auch ich stehe vor der Frage: Wie kann ich meinen jetzt mit Fonic-Karte versehenen UMTS-Stick "bestücken", um damit in DK zu surfen?
E-Plus, mein Handy-Anbieter, sagt, das Umsetzen der Handy-SIM in den Stick "geht im Ausland" nicht. Der nächste Bilka wäre vom Urlaubsort 60km entfernt, ansonsten sind wir da eh ziemlich in der Pampa, was andere Läden betrifft. Wir haben vor Ort Brugsen, Aldi, Netto, sowas in der Art... Laden von 3 gibt es immerhin aber im Nachbarnachbarort wie ich gerade sehe
Kann man als Deutscher mit dt. Kreditkarte Tank&Surf oder EasyInternet irgendwo online bestellen und zuschicken lassen?
Hi!
Wichtig ist, dass du erstmal klärst, ob Dein Stick Sim- oder Netlock hat.
Wenn er frei ist, fährst Du, je nach Richtung Deines Ferienortes, in Kolding oder in Esbjerg beim Bilka vorbei und kaufst Dir die SIM.
Eine Liste der Händler steht hier irgendwo im Thread, nur haben die meisten eben Samstags nicht soooo lange auf.
Ausserdem kannst Du dann gleich noch ein paar Lebensmittel einkaufen.
Unsere "Notreserve" an Lebensmitteln haben wir wieder mit nach Hause genommen, wer mag schon deutschen Mampf in DK essen
Hi, danke für Deine Antwort, toette. Ich hab's jetzt spontan ganz anders angeleiert. Habe eine Bekannte in DK, die hat's per Internet bestellt, schickt es mir einfach. Diese Möglichkeit fiel mir nach meinem Posting ein. D.h. ich fahre einfach durch und habe schon alles dabei *freu*
Und bei den Läden von "3" wär ich vorsichtig: ich war in Esbjeg bei allen auf der Homepage angegebenen Vertragspartnern (naja, drei waren das insgesamt...), und der eine kannte "Tank & Surf" nicht mal, der Zweite hat mich an den Dritten verwiesen und dieser dann an Bilka. Ich glaube, Tank & Surf gibt's wirklich nur dort.
Hallo,
habe mal an drei.at geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien oder Hongkong zu Ihren Reisezielen gehören, dann haben wir jetzt tolle Neuigkeiten für Sie: Ab jetzt gelten in den 3Netzen dieser Länder die günstigen 3Tarife, und Sie sparen sich jegliche Roamingkosten!
Wenn Sie Ihren 3Data-Vertrag oder Ihre 3DataCard in einer dieser Länder benutzen, wird jedes MB ohne Aufschlag von Ihrem im Paket inkludierten Datenvolumen abgezogen. Ganz wie in Österreich.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Rufnummer 0660 30 30 30 gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Ihr 3ServiceTeam"
Hört sich doch nicht schlecht an, oder? Habe auf jeden Fall mal ein Starterpaket bestellt und im September geht es nach DK und dann bin ich schlauer
Danke und Gruß
Thomas
Hallo Thomas!
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte; die Benachichtigung über neue Beiträge hat irgendwie nicht funktioniert.
Du bekommst in der Bilka Boutique von 3 auch das Gesamtpaket. Wobei ich nicht weiß, ob man das an "Nicht-Dänen" verkauft... Evtl. hier den [url=http://www.medionmobile.de/index3.htm]Medion-Stick (ALDI)[/url] besorgen? Der Ist SIM-Lock-frei und sollte mit den oben genannten Einstellungen funktionieren.