mal ne Frage an die Spezis.
Habe vom dänische Skat nen warmen Geldsegen bekommen,sprich Rückzahlung.

Kriegt das deutsche Finanzamt solche Zahlungen oder Daten vom Skat mitgeteilt?
Grüsse
das war doch dann eine Steuerrueckzahlung, oder? Fuer mich sind "Steuern" keine Einkuenfte... aber in D geht ja vieles.... wobei ich habe frueher die deutschen Steuererstattungen nie in der darauffolgenden Steuererklaerung angegeben.....MSandoz hat geschrieben: Habe vom dänische Skat nen warmen Geldsegen bekommen,sprich Rückzahlung.
Hej Udo,udo66 hat geschrieben:Ich hab noch nie gehoert, dass man doppelt Steuern in Europa zahlen muss. Einmal legal abgefuehrt muesste doch reichen !
Wo ist denn da die Logik?
2x Steuern zahlen, warum?
MSandoz hat geschrieben:Habe vom dänische Skat nen warmen Geldsegen bekommen,sprich Rückzahlung.
Wenn einmal eine korrekte Steuererklärung für ein komplettes Jahr in DK abgegeben wurde interessiert es das deutsche FA nicht (hat es auch nicht zu interessieren).udo66 hat geschrieben:Einmal legal abgefuehrt muesste doch reichen !
Wo ist denn da die Logik?
2x Steuern zahlen, warum?
Richtig,schöner Geldsegen,sprich Steuerrückzahlung.caroda hat geschrieben:das war doch dann eine Steuerrueckzahlung, oder? Fuer mich sind "Steuern" keine Einkuenfte... aber in D geht ja vieles.... wobei ich habe frueher die deutschen Steuererstattungen nie in der darauffolgenden Steuererklaerung angegeben.....MSandoz hat geschrieben: Habe vom dänische Skat nen warmen Geldsegen bekommen,sprich Rückzahlung.
Ihr kriegt aber schon mit, was in der grossen weiten EU Welt so los ist?kalki hat geschrieben:ich denke mal,dass da kein Austausch stattfindet zwischen den FA von DK und DE, allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist das ne mehr als zweifelhafte Sache.
Man stelle sich mal vor,daß ein Finanzamtsbeamter z.B. von Fyn mit Daten unterm Arm damit nach Deutschland fährt und sich da bei nem FA z.B. in Husum meldet mit der Begründung,er habe da gewisse Datensätze von Hans Müller und Paul Schneider.....
Ich glaube,da stehen dann einige Personen so ziemlich mit beiden Beinen äußerst fest im Knast.