na weil ich schon paar mal ihn erwischt habe um die Manioulationen- z.B. er hat von meinem KTO damals Gebühren abgezohgen und sagte das es Bankgebühren sind, wenn ich bei der Bank gefragt habe die sagten das die nur 50 Kron abziehen weil ich das Geld von meinem KTO nicht abgehoben habe , habe einfach gesammelt....... und zweitens: wenn das Geld Skat schon am 8.6.2009 überwiesen hat, heute ist schon 28.6.09 und das Geld ist nicht angegangen, was soll ich dann denken ??? ich gebe keine Schuld einfach so, aber Verdacht habe ich ! nächste Woche gehe ich hin, mal sehen was wird ................
Wie kann dein Chef von deinem Konto einfach so Geld holen, das geht doch gar nicht!
Und noch was, ich würde die 3059 dem Skat zahlen. So vermeidest du noch mehr Ärger!
Solltest du in der Gewerkschaft sein, so wende dich ganz schnell an die Leute, um was gegen deinen Chef unternehmen zu können, sollte es so sein, wie du hier schilderst.
Und du hast auch noch die Möglichkeit, deine Erklärung an das Skat von einem Revisor überprüfen und ändern zu lassen. Das geht alles noch!
also mein AGeber hatte selbst für mich KTO in der Bank angerichtet, und hatte auch Zugang zu !!! jetzt habe ich geändert und allerdings werde ich beim Skat auch am Montag nachfragen und alles ändern wenn er nicht mein KTO da angerichtet hat..........
Und noch was, ich würde die 3059 dem Skat zahlen. So vermeidest du noch mehr Ärger!
gabrielfrom hat geschrieben:also mein AGeber hatte selbst für mich KTO in der Bank angerichtet, und hatte auch Zugang zu !!! jetzt habe ich geändert und allerdings werde ich beim Skat auch am Montag nachfragen und alles ändern wenn er nicht mein KTO da angerichtet hat..........
was meinst du hier damit ?
Das mit den 3059 bezog sich wohl nicht auf Dich, sondern auf HaiKai, der den Staat "besch..." moechte
Normalerweise wird das Geld vom Skat auf dein NemKonto ueberwiesen... hast du keins, bekommst du ein Schreiben vom Skat, dass du eins einrichten sollst. Manchmal bekommt man auch gleich einen Scheck, den man dann einloesen kann. So war es bei Freunden, die als Pendler gearbeitet haben und ihren Wohnsitz somit in D hatten...
Auch wenn dein Chef Zugang zu deinem Konto hat, muss man ja auf dem Kontoauszug sehen koennen, ob es ueberhaupt auf deinem Konto eingegangen ist...
Nun, Skat ist in DK ja so was wie das Finanzamt in Deutschland! Wenn du weiter in DK arbeiten möchtest, solltest du es bezahlen oder für das nächste Jahr verrechnen lassen.
Wenn du jetzt auch gehst, 2010 (musst) solltest du deine Erklärung für 2009 in DK, für die Zeit die du da gearbeitet hast, auch machen.