hauskauf mit "deutschem geld"

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Hauskauf in DK

Beitrag von skippi »

Ich finde das ja schon wieder gelungen,da stellt jemand eine wichtige Frage und schon geht das Privatpalaver schon wieder los,was mit der Frage aber auch gar nichts mehr zu tun hat.
In der Regel käuft man hier in DK Häuser über einen Makler.Hast Du das Haus über einen Prrivatmann gefunden ??? Der Preis von 500000 DKK ist ,wenn der Zustand OK ist noch recht günstig und eigentlich mit ner festen Arbeitsstelle und mittelmäßiger Bezahlung leicht und einfach über ne Bank oder über den Makler zu finanzieren.Der Staat finanziert davon 80% und den Rest die Bank.Käufst Du über Makler , dann ist die Anzahlung festgelegt und auch ausgewiesen.Ich habe mein Häusi über Danske Bank finanziert,war recht easy.Erzähl mal mehr und detailierter darüber , oder schick ne PN.
Lieber D O R O als Dido !!!
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

guck dir das Haus gut an als wenn Du einen Gebrauchtwagen kaufen würdest. 500.000 Kronen ist nicht so viel , wenn Zimmer und Quadratmeter stimmen.Ganz wichtig ist eine Huseftersyn in der das Haus auf Herz und Nieren durchgesehen wurde und Du den Wert des Hauses schriftlich kriegst.
Lieber D O R O als Dido !!!
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Du arbeitest hier in DK , bist Du auch hier registriert ???Oder bist Du nur Grenzpendler ???
Lieber D O R O als Dido !!!