bin mir ziemlich sicher, daß es in diesem Thread um genau das Haus ging.
Es war damals noch bei Sonne und Strand in der Vermietung.
Was ganz aktuelles kann ich sonst nicht beisteuern, da ich leider
schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Gegend war (...wird wohl mal wieder Zeit, aber DK ist so groß, und überall ist`s schön! Seufz...)
ich beziehe mich auf Bärchens Antwort. Der genannte Threat geht um das Haus. Wir waren nicht in diesem Haus sondern in dem anderen dort genannten im Tingodden 513. Wir haben uns aber das Haus von außen angeschaut und können folgendes sagen:
Vorteile:
direkter Strandzugang, weil hinter der letzten Düne
2 Hunde dürfen mit
Internetanschluss
Nachteil:
direkter Strandzugang für alle anderen aus der Wohngegend, die haben Blick direkt durchs Fenster in den Couchbereich
Ansonsten sah alles vernünftig aus, soweit man es durch die Fenster sehen konnte.
Für uns eine Überlegung in der Nebensaison wegen unserer strandverrückten Hundis.
Also wir fahren nun am 04.09 für zwei Wochen in dieses Haus....ob Strandaufgang direkt nebenan oder nicht, gebucht ist gebucht. Meistens ist ja im September nicht mehr allzu viel los, dann wirds gehen...und ausserdem kann jeder reingaffen....ist uns ziemlich egal . Einzige Sorge sind die bellenden Hunde bei jedem
Nach unserem Urlaub dort werde ich einfach mal berichten....und wer noch etwas weiss, her damit...aber stornieren geht sowieso nicht mehr.
na dann viel Spaß und Erholung! Im September ist es mit Sicherheit nicht so nervig. Aber die Hundies werden den Strand lieben. Falls Eure Hunde Jäger sind, dann paßt auf, es sind in den Dünen Hasen und Katzen unterwegs.
Also wir fahren nun am 04.09 für zwei Wochen in dieses Haus....ob Strandaufgang direkt nebenan oder nicht, gebucht ist gebucht. Meistens ist ja im September nicht mehr allzu viel los, dann wirds gehen...und ausserdem kann jeder reingaffen....ist uns ziemlich egal . Einzige Sorge sind die bellenden Hunde bei jedem
Nach unserem Urlaub dort werde ich einfach mal berichten....und wer noch etwas weiss, her damit...aber stornieren geht sowieso nicht mehr.
Viele Grüße
Hallo,
und wie war Euer Urlaub.
Wir waren zu Eurer Zeit in Blokhus. War das ein Wetterchen . Wir sind wieder einmal total begeistert von Blokhus. Wir waren 5 Minuten vom Wald und 5 Minuten vom Strand weg! Spazierengehen, joggen oder Fahrrad fahren im Wald und am Strand, egal worauf man gerade Lust hat. Diese Mischung ist einfach genial. So ist für jeden von uns was dabei.
Sooo, ab 2.1. hab ich das haus mal gebucht. ich sag bescheid wie ichs fand
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Sooo, da bin ich wieder.
Traumhaftes Winterwetter haben wir gehabt.
Das Haus war wunderbar. Erst einmal das Positive:
1. Nah am Strand
Der Weg läuft zwar in ca. 3-4 Meter entfernung am Haus entlang hoch zu den Dünen, aber mit einem kleinen Trick (Auto stellung) läuft niemand direkt am Haus über die Veranda. Die Strickleitern waren eine grosse Hilfe und es ist auch, selbst bei Neuschnee, keine unüberwindbare Dünenhöhe gewesen. Der Strand ist dort ziemlich bunkerfrei. Hvide Sande ist angenehm zu Fuß zu erreichen.
2. Einkaufen etc..
Ohne Auto nicht zu machen (Ausser man hat einen guten Trekkingrucksack und braucht kein Feuerholz)
3. Haus selbst
Aufteilung wunderbar, die Küche ist wohl recht neu.
WLAN gibt es entgegen der Beschreibung nicht. Was es gibt, ist ein kleines Kästchen hinter der Mikrowelle, aus dem ein sehr langes schwarzes Kabel herauskommt, dessen anderes Ende man in sein Laptop stecken kann. Dann hat man Internet. Nicht das schnellste, aber man hat.
Der Kamin hat das Haus angenehm warm gemacht. Rost und Rostmechanik waren defekt (gebrochen). Aber mit geschickten Schubladenziehen bekam man den Ofen schnell zum sauberen brennen.
Genial ist das Alkovenbett im Wohnzimmer. Ich habe noch nie in DK so eine breite und ausreichend lange Matratze für mich nicht gerade kurzen Menschen angetroffen.
4. Die Reinigung
Wir haben Endreinigung gebucht und noch keine Kaution erhalten. Ich weiss also nicht wie glatt dieser Teil der Geschichte läuft. Aber ich denke mal, die Mitarbeiter sind da weniger kritisch.
Wir fanden beim Einzug vor:
1 grosse Tüte mit gebrauchten Küchentüchern und Wischmopp-Einsätzen auf einem Sessel
1 Tüte mit getrockneten Fisch-Stückchen in einer Schublade
Staubflöckchen hinter ein paar Türen...
Obwohl direkt vor uns jemand da gewohnt hatte, und wohl nur Stunden vorher die Endreinigung stattgefunden haben muss, machten die Fenster einen ungeputzten Eindruck. Was mir prinzipiell egal wäre, wenn es nicht als Pflicht im Hausordner gestanden hätte, und wenn nicht Esmarch ZUSÄTZLICH zur Endreinigung (100,-) extra 40,- für die Fensterreinigung verlangen würde... Wir haben dann auch weder die Fensterreinigung gebucht noch vorgenommen. Was im Daisy-Treiben sowieso nicht sehr angenehm gewesen wäre...
4. Nebenkosten
Pro Tag ca 2 Säcke Holz/Holzbriketts entspricht ca. 350 Kronen Kamin für die Woche
Strom war 400 Kronen für die ganze Woche
5. Wetter/Strassenverhältnisse
Bis Söndervig waren die Strassen eigentlich immer gut passierbar. Ins Inland (Ringköbing - Herning) kam man tageweise eher schwer..
Am Freitag sind wir bis Torsminde, Vedersö Klit und Sdr. Nissum gefahren. Dort war die Küstenstrasse dann nicht mehr geräumt, es war jeweils die Strassenmitte mit Sand abgestreut und bei dem wenigen Verkehr nutzte man die dann eben auch aus.
Wir würden das Haus auf jeden Fall wieder buchen!
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!