Deutsche Zeitung in DK???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
svenson3
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2008, 17:45

Deutsche Zeitung in DK???

Beitrag von svenson3 »

Hallo,

ich möchte gerne ein paar deutsche Zeitungen nach Dänemark haben damit ich immer im neusten Stand darüber bin, wie es in Deutschland zuzeit aussieht.

geht das?, und wenn ja, wie?
Frechdachs
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 12.06.2006, 11:57
Wohnort: Odder/ Horsens

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Warum sollte das nicht gehen?
Du kannst dir so gut wie jede zeitung/zeitschrift im Abo auch nach DK senden lassen.
Alternativ kannst du an vielen banhoefen oder kiosken auch deutsche zeitungen kaufen. Besonders in feriengebieten zur ferienzeit.

Ich bin einfach zu meinem Haus und Hof Supermarkt gefahren bei dem ich immer einkaufe und hab gefragt ob sie mir evt ein paar zeitungen mit ins program nehmen koennten. Die liegen jetzt jeden tag abholbereit am verkaufstresen. So brauch ich auch keine angst haben das sie mir jemand vor der nase weckschnapt.

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Also die Bikers-News haben wir abonniert und das kostet kaum mehr, die gesendet zu bekommen.

Die Bravo fuer meine Tochter und frueher den Stern fuer mich hab ich einfach bei meinem Lieblingskios angefragt und die wurden bestellt - Normalpreis.

ich konnte sogar mit denen abmachen, dass sie sie dabehalten, wenn ich mal ne Woche nicht nach Kerteminde komme - und beim naechsten mal dann 2 mitnehme.

diese Abmachung hab ich jetzt - wegen Kioskschliessung - auf die Statoil uebernehmen koennen.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Bei den Abos kann man manchmal auch über den Preis verhandeln. Wenn man beim Verlag nachfragt, dann frag erstmal nach den Preis für ein Abo nach DK geliefert. Danach fragt man: "ich habe aber hier etliche Deutsche Freunde und Bekannte. Es könnte gut sein, dass einige von ihnen auch Interesse hätte. Wenn ich nun mehrere Abos gleichzeitig bestellen könnte, was wäre dann der Preis?" So bekamen wir unsere TV-Zeitung zum deutschen Inlandpreis :wink:
Saibot
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 01.06.2009, 20:27

Beitrag von Saibot »

Ausgerechnet eine TV-Zeitung, da ist es kein Wunder, dass ihr die günstig bekommen habt. Wer liest heute schon noch TV-Zeitungen, kann man ja alles online ;)

@ svenson2, das kommt ja auch darauf an, wo du wohnst. Wie du siehst, kann man wenn man Glück hat, bei sich in der Stadt mal nachfragen.

In Großstädten, z.B. in Kopenhagen gibt es eigentlich jede Zeitung, von TV-Zeitung über Die Welt, Spiegel, Bravo, langweilige Frauen-Tratsch-Magazine, Sport, Musik, Bild-Zeitung, Popcorn, eigentlich alles ;)

Ich kaufe mir auch immer die Welt und Spiegel, ist aber teurer als in Deutschland :oops:
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

da gebe ich Saibot aber recht...

aber ist der Preis von den Zeitschriften nicht überall gleich?

Zeitungen müßten doch überall zu kaufen sein und gerade bei Fernsehzeitungen kann man , wenn es doch nicht in der Muttersprache ist, doch einiges ableiten. Aber im Urlaub Fernsehen? :shock:

Das mache ich ja noch gar nicht im "normalen" Leben!
Hab gar kein Radio/ Fernseher, wegen der GEZ. :(
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
benniksgaard
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2006, 14:28
Wohnort: Westmünsterland

FYI

Beitrag von benniksgaard »

netsrik2 hat geschrieben: Hab gar kein Radio/ Fernseher, wegen der GEZ. :(
Schrei nicht so laut, sonst darfst Du für Deinen [url=http://www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/index_ger.html]PC[/url] (oder Notebook oder whatever) Rundfunkgebühr zahlen.

Sorry OT

Robert
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

... ich log mich doch nur überall rein, außerdem gibts i-net-cafes, da braucht man keine GEZ und das Auto habe ich ohne Radio bestellt! Zahle doch keine GEZ! :shock:
Man zahlt schon genug Gebühren, Mehrwertsteuer usw. , die geräte kosten auch.
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
cecile
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2009, 13:28

Beitrag von cecile »

"Der Nordschleswiger" ist eine deutsche Zeitung!

http://www.nordschleswiger.dk/
annikki

Beitrag von annikki »

tv-zeitschriften sind meiner meinung nach eh nur weggeworfenes geld, können einen wohl kaum ajour halten, ausser klatschspalten-news, nur wen interessieren die ? und müllen unsere umwelt zu .... die kämpfen doch nur alle ums überleben und sind schon teilweise weg, da es viel zu viele davon gab und noch gibt, oftmals kann man die schon mehrere woche gratis bekommen und die verlängern auch gern gratis... nur, was soll man damit ?????????

lg nikki
pilsnerkorv
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009, 10:42

Beitrag von pilsnerkorv »

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19800.asp

Man kann die Zeitung derzeit übrigens kostenlos als e-Paper lesen!
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Richtig, aber ein Abo wære auch ok, um die kleinste Tageszeitung Dænemarks zu unterstuetzen
pilsnerkorv
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009, 10:42

Beitrag von pilsnerkorv »

ja, natürlich, aber mann kann die Zeitung ja nicht am Kiosk kaufen, deswegen ein guter Weg, sie kennenzulernen!


Ps zum Thema Rückwanderung: http://nordschleswiger.dk/uploads/Unter_Nachbarn(2).pdf
runesfar

Beitrag von runesfar »

Kriege taz in Dänemark zugeschikt - kostet um die 5 euro pro woche.
skippi
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23.06.2007, 13:00
Wohnort: Aabenraa Fjord

Beitrag von skippi »

Ich habe auch den Nordschleswiger im Abo , da weiß man was in Deutschland und auch Dänemark Sache ist.Eine kleine deutsche TV Beilage ist auch jede Woche dabei,aber seit heute gibt es die nicht mehr gratis als e-paper!
Ich kann die Zeitung nur empfehlen.Die TV Movie z.B. kriegst Du in fast jedem Supermarked in deutsch.
Lieber D O R O als Dido !!!