Das weniger Deutsche in diesem Jahr nach DK fahren, kann man also nicht mit dem immer geringeren Preisunterschied erklären.
Muss wohl das schlechte Wetter sein

Bei 27 Grad, blauer Himmel und leichte Meeresbrise
Das liegt wohl eher daran dass halb Deutschland "kurzarbeitet" und versucht das Geld zusammen zu halten - wer weiss was da noch kömmt...Ferienhausvermittler hat geschrieben:Das weniger Deutsche in diesem Jahr nach DK fahren, kann man also nicht mit dem immer geringeren Preisunterschied erklären.
Ich sehe das ganz egoistisch: ich mache mit meiner Familie dort Urlaub und nicht mit irgendwelchen (aufgrund "Mädchen" mutmaße ich ->) Schülern, die sich ihr Taschengeld etwas aufbessern. Soweit käme es noch, dass ich mir von sowas den Urlaub vermiesen lasse.anchovis hat geschrieben:Was mich viel mehr als die Preise nervt, ist die zunehmende Unfreundlichkeit der Dänen gegenüber vielen Touristen.
Anfang Juni in dem Eisladen am Hafen von Hvide Sande erlebt: Ein älterer Herr ist an der Reihe und bestellt "ein großes Softeis, bitte" - Reaktion des Mädchens hinter dem Tresen war ein Hochziehen der Augenbrauen bis zum Scheitel und ein demonstrativ obergenervter Blick gen Himmel, bevor sie sich zum Eisautomaten umdreht.
Im Gegenzug gibt es genügend Deutsche die ziemlich angep.... reagieren, wenn sie mangels Dänischkenntnissen nicht verstanden werden. Vielleicht wäre Malle, rein sprachlich betrachtet, die bessere Destination. Woher nehmen manche leute diese Arroganz, zu verlangen, überall verstanden zu werden und sich zu weigern, ein "tak" über die Lippen zu bringen? Ich staune in jedem Urlaub aufs Neue.anchovis hat geschrieben: Sorry, aber auch wenn man eigentlich nicht überall auf Deutsch lospoltern sollte - es gibt leider Leute, die nicht jeder Sprache mächtig sind, und wenn die nach DK fahren, gerade weil dort in den Touristenzentren auch Deutsch verstanden wird, dann finde ich es äußerst ungeschickt, diese Kunden so zu behandeln.
Stimmt - inklusive unfreundlichen Angestelltenanchovis hat geschrieben: Deshalb: DK forever? Nö, bestimmt nicht - nicht völlig kritiklos und um jeden Preis. Die Zeit der rosaroten Brille ist vorbei, auch andere Länder bieten Urlaub zu erschwinglichen Preisen an, und auch diese Länder haben einiges zu bieten.
ANTWORT: http://epn.dk/brancher/turisme/article1743183.ecelillebaek hat geschrieben:Die Antwort auf der Frage in diesem Thread ist somit beantwortet: Ja
Aber Dänemark-lieber in diesem Forum werden das natürlich abstreiten.
http://ekstrabladet.dk/kup/dinepenge/article1189378.ece
Original-artikel kommt wohl Morgen in die BILD
Maja hat geschrieben:... wem Dänemark zu teuer ist, der soll doch einfach wegbleiben ... je mehr Platz ist für die, die sich dort wohlfühlen ...
SO, MUSSTE MAL GESAGT WERDEN.
Hallo borland,borland hat geschrieben:Maja hat geschrieben:... wem Dänemark zu teuer ist, der soll doch einfach wegbleiben ... je mehr Platz ist für die, die sich dort wohlfühlen ...
SO, MUSSTE MAL GESAGT WERDEN.
was für eine gequirlte scheisse...
was wäre denn, wenn mir dk zu teuer ist und ich mich trotzdem (vom geld mal abgesehen) dort wohlfühlte?
intellektuell scheint es bei dir eher weniger gut bestellt zu sein?
und nein, mich betrifft es finanziell nicht. mir könnte es mittlerweile egal sein, ob ich 1000 tsd oder 2000 tsd bezahle.
ist es aber nicht ...
b.