Job als Fahrer

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
goldenretriever
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2009, 20:38
Wohnort: INNSBRUCK

Job als Fahrer

Beitrag von goldenretriever »

hallo,
wie schaut´s eigentlich zur zeit in dänemark mit einem job als fahrer aus???
zb. im zustelldienst,paketdienst,verkaufsfahrer,teilelieferant usw. gibts solche jobs noch od. sind sie eher rahr??????

besitze die führerscheinklassen B,C,C1, Staplerführerschein hab ich auch.

wie sieht der gehalt so in diesen berufsklassen aus????
lg. aus tirol
christian
Otis

Beitrag von Otis »

Hej!

Aus Bekanntenkreisen weß ich, daß die Löhne so um 110-130 DKK(manchmal mehr) liegen, und oft auch mit Bonuszulagen für: "schnelles Liefern und davon so viel wie möglich"
:mrgreen:

Du hast gute Vorraussetzungen um in die Lager und Fahrerbranche zu gehen-es kann aber sein, daß du den Staplerschein "updaten" musst, weil angeblich ausländische Staplerscheine hier nicht gelten.-weiß ich aber nicht sicher!

ABER: Die Stellen sind auch hier zur Zeit rar-und auf eine Annonce kommen ziemlich viele Bewerbungen! :?

Aber schau doch mal hier (evtl. mit Wörterbuch): www.jobnet.dk


Gruß Basti
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Solltest Du keine Dänischkenntnisse haben, kannst Du zu Hause bleiben. Keine Chance!

Hilsen

Jørg
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Ich denke mal, Goldenretriever wird der dänischen Sprache leider nicht wirklich mächtig sein, die Bayern sprechen ja oft nicht mal "hochdeutsch" *ironisch gemeint und keine Beleidigung

Kann dir da nur raten, schnell die Sprache zu lernen,aber auch dann wird die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß sein, dass du in DK was findest.
Auch hier oben ist die Joblage nicht mehr so rosig wie voriges Jahr
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

... die Bayern...
Äähm Kalki, Tirol liegt nicht in Bayern. Tirol ist noch ein kleines Stückchen südlicher!!! :mrgreen:

Hilsen

Jørg
kalki
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 06.12.2006, 22:58
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von kalki »

Oha, danke Jörg für die Info!
Also isser Ösi ;-)
Da frag ich mich einmal mehr,wieso er nicht in die Schweiz geht, die Entfernung ist geringer und verdienen kann man dort auch nicht schlecht.

Mich würd interessieren,ob er denn Dänemark überhaupt schon mal "gesehen" und kennengelernt hat.
Man hört und sieht ja immer wieder im TV,dass es solche Auswanderer nicht grad einfach haben. Was nicht unbedingt bedeuten muß,dass diese es nicht schaffen in der neuen Heimat. Es ist halt nur um einiges schwerer und gibt nicht immer das positive Gefühl.
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Beitrag von Joerg »

Da frag ich mich einmal mehr,wieso er nicht in die Schweiz geht, die Entfernung ist geringer und verdienen kann man dort auch nicht schlecht.
... und sprachlich sicherlich auch einfacher für Ihn!

Aber ich habe mich gerade gefragt, ob er überhaupt noch Interesse hat. Sein Beitrag ist vom 06-07-09 und es kam noch gar keine Reaktion!?

Hilsen

Jørg
Otis

Beitrag von Otis »

Nein, wahrscheinlich nicht mehr.
Vielleicht ist er ja jetzt in der Schweiz.
:P