Dänemark immer noch so schweineteuer???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

borland hat geschrieben:meine wortwahl - den ton so wie du es bezeichnest - war bewusst gewählt.
zwischenmenschlich magst du recht haben, obwohl man hier nicht von potenz sprechen kann...

banker bin ich nicht, dass wäre wenig rentabel mit einem gewissen über das ich verfüge ;-)

allerdings scheint es so, das die quintessenz meines beitrags von dir nicht verstanden wird.

macht aber nix ...

gruß

b.
ach, dann klär mich doch mal über die Quintessenz Deines Beitrags auf.

Ich lerne gerne von geistig und finanziell überlegenen Menschen wie Dir.

Also, bitte....
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Akina & borland,
nu kriegt Euch mal wieder ein, bevor die Forenwächter Euch beide sperren. :mrgreen:
So viele User, so viele Meinungen. Und wie schon früher von mir bemerkt, ist da ganze Thema den Stress überhaupt nicht wert.
Ansonsten gefällt mir Akinas Signatur richtig gut. (falls ich sie als Waldbewohner richtig übersetze)
Ekstrabladet und Bild sprechen meiner Meinung nach Menschen an, die den Horizont einer knieenden Ameise haben und ihre Artikel sind eigentlich keiner Diskussion würdig.
Nordseefan
Take it easy.
Maja

Beitrag von Maja »

@ borland:
was für eine gequirlte scheisse...
was wäre denn, wenn mir dk zu teuer ist und ich mich trotzdem (vom geld mal abgesehen) dort wohlfühlte?

intellektuell scheint es bei dir eher weniger gut bestellt zu sein?

und nein, mich betrifft es finanziell nicht. mir könnte es mittlerweile egal sein, ob ich 1000 tsd oder 2000 tsd bezahle.
ist es aber nicht ...

b.
Weißt Du, beleidigend mußt Du ja nun nicht gerade werden. Aber wie mir scheint, habe ich genau ins Schwarze getroffen. Aber wenn wir schon dabei sind: Du scheinst Dich ja der "gequirlten Sch..." genau angepasst zu haben, denn sonst würdest Du nicht so eine blöde Frage stellen ... Wenn Du es Dir leisten kannst, dann fahr doch hin und geniesse das Land - ansonsten beschwere Dich nicht, bleib einfach weg und such´ Dir ein anderes Urlaubsland.
Ach ja, und ist ja toll, wenn es Dir finanziell so gut geht -, dafür interessieren sich hier bestimmt viele Leute :wink:
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

oje... ich schlage vor, ihr vertragt Euch alle wieder :D lohnt sich doch gar nicht zu streiten.

Hier ist übrigens schönes Wetter, es könnte natürlich mal ein wenig Regen kommen.

Mich würde es mal interessieren, ob es in DK auch Läden gibt, so ähnlich wie Takko , Kik, Ein-Euro-Läden ec. mit gleicher Preislage wie in D... kann ja nicht nur alles "schweineteuer" sein.

Es grüßt Euch alle recht herzlich , netsrik :D
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
udo66

Kuchen statt Brot bei Hunger und Armut

Beitrag von udo66 »

Akina hat geschrieben:
borland hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:... wem Dänemark zu teuer ist, der soll doch einfach wegbleiben ... je mehr Platz ist für die, die sich dort wohlfühlen ...

SO, MUSSTE MAL GESAGT WERDEN.

was für eine gequirlte scheisse...
was wäre denn, wenn mir dk zu teuer ist und ich mich trotzdem (vom geld mal abgesehen) dort wohlfühlte?

intellektuell scheint es bei dir eher weniger gut bestellt zu sein?

und nein, mich betrifft es finanziell nicht. mir könnte es mittlerweile egal sein, ob ich 1000 tsd oder 2000 tsd bezahle.
ist es aber nicht ...

b.
Hallo borland,

offensichtlich sind deiner finanziellen Potenz die zwischenmenschlichen und intelektuellen nicht nachgekommen.

Deinen Ton empfinde ich-mit Verlaub-unter aller Sau.

Und "quirlen" kenne ich nur von Bankberatern, die Kundendepots fortlaufend umschichten. Ist das Deine Welt ?

Sag ich ja: "Hast du kein Brot, so friss doch Kuchen"
Recht zynisches Totschlagsargument.
Maja

Beitrag von Maja »

Noch ein kleiner Nachtrag @ BORLAND:
ob ich 1000 tsd oder 2000 tsd bezahle.
... ??? ...

Wenn ich richtig nachgerechnet habe, dann:

1000 tsd = 1.000.000
2000 tsd = 2.000.000

Ob nun in Euro oder Kronen - soviel würde ich natürlich auch nicht einmal in Dänemark zahlen, denn das wäre dann sogar mir zu teuer!!!

Schlage vor, wir begraben jetzt das Kriegsbeil, denn so langsam geht es dann doch am Thema vorbei.
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Einverstanden

Es ging mir auch nur um den Ton
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

"Sag ich ja: "Hast du kein Brot, so friss doch Kuchen" .

Das hat M. A. nicht gesagt, wird ihr aber gern nachgesagt.
Ein gutes Beispiel dafür, wie man durch Kritiker den Kopf verlieren kann.

Poitou
"Der Leser hat's gut. Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen" © Tucholsky
udo66

Beitrag von udo66 »

Wortwal...strandet manchmal unerwartet und muss wieder ins Wasser gezogen werden. Gelingt dies nicht, gehts vor Gericht :-)
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Zurück zum Thema. Ich geh gleich mit den Drachen an den Strand. Hier ist heute Windstärke 5 angesagt. Dann weiss ich auch wieder warum ich hier Urlaub mache. :mrgreen: Der Strand ist hier übrigens deutlich günstiger als in Deutschland weil es hier keine Kurtaxe gibt.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

autosport hat geschrieben:Zurück zum Thema. Ich geh gleich mit den Drachen an den Strand. Hier ist heute Windstärke 5 angesagt. Dann weiss ich auch wieder warum ich hier Urlaub mache. :mrgreen: Der Strand ist hier übrigens deutlich günstiger als in Deutschland weil es hier keine Kurtaxe gibt.
Unskyl! Kleine Korrektur!
In DE wird nicht an jedem Strand Kurtaxe verlangt.

Frank
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

cimberia hat geschrieben: In DE wird nicht an jedem Strand Kurtaxe verlangt.
Stimmt, bei uns am Baggersee zahlt man keine Kurtaxe, nur Parkgebühr.
Ups, sowas habe ich in DK am Strand auch noch nie bezahlt... :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Maja hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag @ BORLAND:
ob ich 1000 tsd oder 2000 tsd bezahle.
... ??? ...

Wenn ich richtig nachgerechnet habe, dann:

1000 tsd = 1.000.000
2000 tsd = 2.000.000

Ob nun in Euro oder Kronen - soviel würde ich natürlich auch nicht einmal in Dänemark zahlen, denn das wäre dann sogar mir zu teuer!!!

Schlage vor, wir begraben jetzt das Kriegsbeil, denn so langsam geht es dann doch am Thema vorbei.

yep, da hast du natürlich recht... das wär mir auch zuviel ;-)
mir geht nur dieser übertriebene dk-hype manchmal tierisch auf den sack.
in der hauptsaison sind die hauspreise ebenfalls fern der realität und mir läuft es kalt den rücken runter, wenn dann jemand schreibt, dass man doch - wenn einen die preise nicht passen - nach malle gehen soll...

dann reagiere ich beizeiten über, dafür entschuldige ich mich auch ganz brav
:mrgreen:

dk ist ein schönes (urlaubs)land, zumindet in den ecken in den ich bisher war. leben möchte ich dort allerdings nicht...
hinziehen (für eine weile) wird es mich allerdings mein leben lang. und das ist auch gut so :-)

gruß

b.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

In DE wird nicht an jedem Strand Kurtaxe verlangt.
... nö... welcher denn nicht? Aber dafür horrende Parkgebühren :shock: [/code]
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Maja

Beitrag von Maja »

in der hauptsaison sind die hauspreise ebenfalls fern der realität ...
dk ist ein schönes (urlaubs)land, zumindet in den ecken in den ich bisher war. leben möchte ich dort allerdings nicht...
hinziehen (für eine weile) wird es mich allerdings mein leben lang. und das ist auch gut so Smilie
... na da sind wir uns ja doch einig ... :wink:
Antworten