galaxina hat geschrieben:ich kann deine beobachtungen nicht bestaetigen, da speziell rømø fast zu 100% teutonisert ist. was ich hingegen hauefig beobachtet habe sind deutsche, die mit ihren tollen mietwagen durch das salzwasser pesen.
Dann komm mal rüber auf die Insel. Ich habe hier schon lange nicht mehr so wenig Deutsche gesehen wie dieses Jahr und glaub mir ich komm schon ein paar Jahre hierher.
Zum Punkt Spass haben: Ich glaube, jeder der hier mit dem Auto an den Strand kommt, hat schonmal den ein oder anderen Donut gefahren. Das finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Nur was dieses Jahr hier abgeht ist nicht mehr so ganz normal. Gerade vor Lakolk wird die coole Sau rausgelassen. Die Standartnummer ist zur Zeit auf 80 bis 90 zu beschleunigen und dann im Querdrift irgendwann stehen zu bleiben. Da wünsch ich mir jedes Mal ein schönes Loch von 50 cm Tiefe was eventuell jemand gebuddelt hat. Am Buggystrand im Süden geht es übrigens obwohl zu fast 100 % deutsch recht zivilisiert zu. Da gibt es nur ein paar Spinner die mit ihren Kisten durch das ein oder andere Priel brettern was im allgemeinen aber bei den anderen nur für Gelächter über soviel Blödheit führt.
Ein dænischer Sozi hat Anfang dieser Woche auch ein generelles Fahrtverbot an Strænden - ohne Ausnahme gefordert. Gab auf P1 eine Debatte dazu. Dem haben die Buergermeister von Fanø und Rømø jedoch Kontra gegeben, da die Wege zum offziellen Wegenetz der Inseln gehøren und zumal strenge Geschwindigkeitsbrschrænkungen herrschen.
Interessantweise wurde in dem Beitrag auch erwæhnt, das es bereits ein generelles Strandfahrverbot im dænischen Recht gibt, die Geminden jedoch Aunahmen fuer ihr Gebiet beschliessen kønnen.
Nun es ist eigntlich wie immer. Wenn sich die Leute benehmen, ist der Autostrand ein tolle Sache. Man hat die Möglichkeit etwas weiter weg zu fahren und so auch in der Hochsaison relativ viel Platz um sich herum. Ausserdem entfällt die lästige Schlepperei. Gerade Leute mit recht vielen Drachen wissen das durchaus zu schätzen.
Nochmal, die grosse Mehrheit hält sich an die Regeln. Nur eine recht kleine Anzahl von geltungssüchtigen Hirnamputierten lässt die Sau raus. Meiner Meinung nach würde eine einfache Zivilstreife der staatlichen Rennleitung der Sache recht schnell den Garaus machen können, denn wenn die Jungs einmal ordentlich gezahlt haben, werden sie sich solche Aktionen sicherlich beim nächsten Mal überlegen.
Bei einem Fahrverbot müsste man ja stattdessen Unmengen an Parkmöglichkeiten bauen.
Dadurch würde man der Landschaft wohl noch mehr schaden.
Polizisten gibt es in DK irgendwie sowieso zu wenig. Und wenn, dann fahren sie Fahrrad oder sitzen stolz wie Oskar auf 'ner Stute (Pferd) . Wegen Klima wahrscheinlich.
autosport hat geschrieben:Nun es ist eigentlich wie immer. Wenn sich die Leute benehmen, ist der Autostrand ein tolle Sache. Man hat die Möglichkeit etwas weiter weg zu fahren und so auch in der Hochsaison relativ viel Platz um sich herum. Ausserdem entfällt die lästige Schlepperei. Gerade Leute mit recht vielen Drachen wissen das durchaus zu schätzen.
Nochmal, die grosse Mehrheit hält sich an die Regeln. Nur eine recht kleine Anzahl von geltungssüchtigen Hirnamputierten lässt die Sau raus. Meiner Meinung nach würde eine einfache Zivilstreife der staatlichen Rennleitung der Sache recht schnell den Garaus machen können, denn wenn die Jungs einmal ordentlich gezahlt haben, werden sie sich solche Aktionen sicherlich beim nächsten Mal überlegen.
Nordseefan hat geschrieben:@ FRE4K,
mein Kumpel arbeitet in der Notaufnahme. Sein Fachausdruck für diese Typen ist "Organspender". Solange sie sich nur selbst entsorgen, hat also alles auch sein Gutes.
Nordseefan
Ihr solltet mal überlegen, was für einen kranken Blödsinn Ihr hier von Euch gebt. Unfähige Idioten gibt es auf beiden Seiten.
Na, vermutlich hatten hier [url]http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7600[/url] oder hier [url]http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=9161[/url] die Kradfahrer auch selbst Schuld...
Hallo anchovis
bin selber begeisterter Motoradfahrer und weiss, daß wir von den Autofahrern nicht immer gesehen werden. Aber daß es Geschwindigkeits- fanatiker unter uns gibt, die jenseits von gut und böse auf den Autobahnen unterwegs sind, ist nun mal eine Tatsache. Habe übrigens selbst einen Sohn mit einer Hayabusa verloren und kann seit 8 Jahren keine Nacht durchschlafen,
Nordseefan
tut mir leid, für Dich, ich habe auch schon Menschen verloren, dass Leben geht aber für einen weiter, aber die schlaflosen Nächte habe ich auch, deshalb arbeite ich auch viel im Nachtdienst.
Und speziell die Söhne hören ohnehin nicht auf die Eltern.
Da hat Suzuki aber auch etwas entwickelt... ich bin die auch schon gefahren, ab einer bestimmten Geschwindigkeit hast Du kein Reaktionsvermögen mehr. Da sind die gemütlichen Harleys besser.
Ohne Hayabusas geht das auch.
Hoffe, dass Du bald mal wieder schlafen kannst.
Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.