Vorsorgl.: Deutschsprachiger Kinderarzt am Ringköbing Fjord

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
archinaut
Neues Mitglied
Vorsorgl.: Deutschsprachiger Kinderarzt am Ringköbing Fjord

Beitrag von archinaut »

Für unseren (ersten) Dänemarkurlaub im August 2009 stellen wir gerade die Notfallnummernliste zusammen (ist auch unser erster Urlaub mit Kind). Dafür suchen wir im Raum Ringköbing Fjord noch einen (oder mehrere) empfehlenswerte Kinderärzte bei denen man auch ohne Dänischkenntnisse vorstellig werden kann. Wir hoffen natürlich, dass wir den Arzt nicht brauchen werden - die Chancen dafür stehen aber bestimmt am besten, wenn wir seine Nummer dabei haben ;-)

Liebe Grüße und Danke!

Der Archinaut (alias Stefan)

PS: Wer such' wird kluch' (oder so): Ich hab den älteren Tread zum Thema natürlich überflogen. Da dort aber ausdrücklich darauf hingewisen wird, dass sich im Gesundheitswesen in DK alles fortlaufend ändere, frage ich lieber noch mal nach. Falls es also (immer noch) keine Kinderärzte gibt, zu denen man als (in diesem Fall) Privatpatient einfach hingehen kann, so wäre es nett, nochmal das Notrufsystem in DK zu erklären - das verstehe ich nämlich auch noch nicht so recht ;-)

Mein 'Problem' ist, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass man den Arzt wegen einer relativen Kleinigkeit (Fieber, Ausschläge, Infektionen) braucht, als wegen eines dramatischen Notfalls. Von daher ist die Variante mit Notruf und Krankenhaus gegebenenfalls sehr hoch gegriffen...
Besucht mein Kambodscharoadbook auf:
www.derarchinaut.de
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej,
Kinderärzte sind Spezialisten, zu denen man nur mit sehr kranken Kindern überwiesen wird. Ansonsten gilt immer noch dies: [url]http://www.visitdenmark.de/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/fakta-az/danmarkaz.htm#SubHeader14[/url]

Hoffentlich braucht ihr im Urlaub keine Arzt.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
archinaut
Neues Mitglied
Beitrag von archinaut »

Danke für die erste Info! Leider ist die Seite " http://www.laegevagten.dk/frame.cfm/cms/sprog=1/grp=4/menu=1/ " ziemlich dänisch und das verstehe ich ziemlich schlecht :| :oops: . Spricht man an diesen Telefonen englisch oder sogar deutsch?

Eine zweite Sache ist, dass ich nicht weiss, ob Bjerregard zu Mittel- oder Südjutland gehört.

Schliesslich: Wenn man nicht direkt zum Facharzt gehen kann, gibt es dann einen (englisch oder) deutschsprachigen Allgemeinmediziner im Raum Bjerregard?
Besucht mein Kambodscharoadbook auf:
www.derarchinaut.de
Antworten