Mietwohnungen oder Häuser in Dänemark wo finde ich das?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Gewitterziege
Mitglied

Mietwohnungen oder Häuser in Dänemark wo finde ich das?

Beitrag von Gewitterziege »

Hallo,
ich möchte gerne nach Dänemark auswandern um da mit meinen Kindern zu leben.Ich liebe das Land und die Menschen dort.Leider suche ich schon seit einiger Zeit vergeblich im Netz nach Mietwohnungen oder Miethäuser.Immer nur Ferienhäuser oder eben die Mitteilungen das es dort Hauptsächlich Eigentum gibt.Aber es muss doch auch dort Mietobjekte geben.Die Region ist mir eigentlich egal es sollte aber am Wasser sein.Wer von euch hat erfahrungen da drinnen und kann mir helfen.Über jeden Hinweis wäre ich euch dankbar.

:shock:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

glueckwunsch zur Entscheidung nach Daenemark ueberzusiedeln.

vllt findest du ja was bei www.home.dk - gibts eine preisl. Obergrenze?
Gewitterziege
Mitglied

Danke für deine Mitteilung.Dein Tipp mit der Seite ist super nur bin ich leider noch nicht so Dänischfest das ich weiß welches zum Verkauf und welche zur Miete sind.Da da ja auch immer 2Preise sind bin ich ein wenig unsicher.Vielleicht hast du ja da auch noch einen Hinweis
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Du koenntest es bei www.dba.dk oder www.guloggratis.dk versuchen...

Ich hoffe, Du wirst fuendig. Auch wenn ich mich etwas wundere, wie Du das alles schaffen willst ohne Daenischkenntnisse und scheinbar ja auch ohne Job, wenn es Dir egal ist, wo die Wohnung/das Haus liegt.
hilsen/Gruß, Tanja
annikki

Beitrag von annikki »

hejsa, taschis einwände sind mehr als berechtigt ..... kaum ein vermieter wird dir ne wohnung geben, wenn du nicht nen job nachweisen kannst .... also fang lieber mal erst mit ner jobsuche an .... lg nikki
Gewitterziege
Mitglied

klar sind eure Einwände sehr gerechtigt und auch gut gedacht.Ich habe Dänischkenntnisse aber eben ( noch ) nicht perfekt.Jobangebote habe ich auch das ist aber auch nicht unbedingt das Problem da ich hier aus Deutschland feste Einkommen habe die ich auch dort weiter bekommen werde.Trotzdem danke für eure liebe Fürsorge.Ich habe mir schon gedanken darüber gemacht und plane das ganze ja nicht ganz Blauäugig.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

vllt hast du ja auch die moeglichkeit, das unterhaltsgeld nach dk transferieren zu lassen.
mit dem daenisch wuerd ich mir auch keine grossen sorgen machen; das ist schnell gelernt (wenn man sich muehe gibt).
ich wuerd echt nicht mieten - schon aus steuerliche gruenden.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Gewitterziege hat geschrieben:nur bin ich leider noch nicht so Dänischfest das ich weiß welches zum Verkauf und welche zur Miete sind.Da da ja auch immer 2Preise sind bin ich ein wenig unsicher.
Kein Wunder :roll:

Home ist ein Makler, und in DK beschäftigen die sich eigentlich nur mir Verkauf. Die zwei Preise sind die Monatliche Leistungen - netto und brutto dh. mit und ohne Steuervorteil.
annikki

Beitrag von annikki »

tja, mit festen einkommen aus d und dann noch dänischkenntnissen, da hast du dann hier die frei auswahl ;-) dann kann ich nur galaxina in ihrem ratschlag unterstützen, dass du einfach ein häusle kaufst, viele sind ja gerade bis um ein drittel im preis gefallen, wenn die dann wieder steigen, sahnst du auch noch echt gut ab . Und ansonsten, vielleicht ist peggy ja auch bald aus ihrem urlaub zurück, die hat das ja auch schon vor einigen monaten durchgezogen .
venlig hilsen, nikki
seide
Mitglied

Beitrag von seide »

hejsa,

unter www.boligportal.dk kannst du es auch mal versuchen. aber um an eine telefonnummer oder e-mail adresse zu gelangen musst du dort aber ein sogenanntes paket kaufen. ( für eins zwei monate laufzeit). wenn du das gemacht hast kannst du dich auch als wohnungssuchend eintragen.

kleiner nachteil für dich.... es ist alles auf dänisch.

aber trotzdem viel glück
hej hej
Gewitterziege
Mitglied

hej annikki,

ihr seid also alle der Meinung das ich lieber kaufen sollte als mieten.Ok werde mich da mal schlau machen was da auf mich zukommt.Oder hast du ein paar Ratschläge.
Wie ich sehe kommst du ja genau aus der Region die ich so liebe und wo ich schon seit Jahren Urlaub mache.Herrlich.
Wie geht denn das mit dem Kaufen so von statten? Ich meine was kommt denn da auf mich zu?Weiß nicht ob ich das alles so richtig verstehe bei den ganzen Maklern.Möchte mich ja ungerne über das Ohr ziehen lassen.
annikki

Beitrag von annikki »

hej, also die makler ziehen hier niemanden übern tisch und hauen niemanden übers ohr .... im gegensatz zu d bezahlt hier der verkäufer den makler ..... somit ist der makler gratis für dich .... und wenn du in diese gegen willst, dann wirst du dich ja hier auskennen. also geh einfach bei den maklern rein , wenn du vor ort bist, die können hier ganz gut deutsch, und erkundige dich .... oder schau auf www.boligsiden.dk nach , was dir gefallen und zusagen würde . wie gesagt, die preise sind nach unten gerasselt, und es wird langsam erwartet , dass diese wieder hoch gehen, von daher gerade richtiger zeitpunkt .... und bei den häusern, die schon über viele wochen angeboten werden, da liegt dann wohl auch noch nen guter abschlag drin, wenn die leute also wirklich verkaufen wollen und nicht nur so mal aus vergnügen annoncieren, wie es oft in skagen gemacht wird ...
viel erfolg schon mal, annikki
Gewitterziege
Mitglied

Hej seide,

vielen Dank für deinen Ratschlag.Die Seite habe ich heute schon als Ratschlag bekommen und geschaut.So teuer ist es ja gar nicht.Ja das mit dem alles auf Dänisch ist eine andere sache aber hat eigentlich ganz gut funktioniert und ich habe alles gefunden.Auf Englisch gibts die seite ja auch zur not noch.
Ja mit dem Kontakten ist allerdings so eine Sache das habe ich allerdings nicht gefunden.Danke für deinen Tipp werde ich mal schauen ob ich das herausbekomme.
seide
Mitglied

Beitrag von seide »

hejsa,

bevor du über kaufen nach denkst, solltest du erst mal eine wohnung zum mieten finden, umsiedeln, den papierkram hinter dich bringen und hier in dk arbeit finden.
wenn du das alles hinter dich gebracht hast und nach einigen monaten es immernoch hier toll findest, dann beschäftige dich mit dem thema kaufen.

denn nach einigen monaten hier, findest du dann auch bestimmt jemanden der dir dabei hilft und dir alles erklärt.

hej hej
Gewitterziege
Mitglied

Hej Seide,

ja da hast du recht und genau das hatte ich ja auch vor.Ich hatte mir die Mietpreise wirklich schlimmer vorgestellt.Deutschland ist da eindeutig teurer für viel kleinere Wohnungen.

Toll werde ich DK immer finden aber ich denke auch Mieten ist ersteinmal besser wie kaufen.

Lg. Tanja
Antworten