Mietwohnungen oder Häuser in Dänemark wo finde ich das?
hej seide , du hast überlesen, dass sie feste einkommen (plural) aus d hat ..... und sie hat jobangebote ( plural!) , muss also weder nen job finden noch braucht sie gehalt ... und bei so nem potentiellen kunden beraten makler und bank gerne, professionell und sowieso gratis ...advokat für die papiere kostet dann etwas, und der kann auch noch beraten und erklären, falls noch was unklar sein sollte. so'n hauskauf ist hier in dk ja um einiges einfacher und unkomplizierter als in d. lg nikki
-
- Mitglied
hej annikki,
danke für den Ratschlag.Ja ich glaube dir das kein Makler mich übers Ohr hauen würde.Ich vergaß das es nicht so ist wie in Deutschland.
Schön das viele auch ein wenig D sprechen das beruhigt mich ja ungemein.
Ich finde die Gegend wunderbar.Das die Preise so gesunken sein sollen habe ich schon gehört.Und ich habe in der zwischenzeit auch noch einmal ein wenig gegooglet und festgestellt das man für Kaufen genausoviel abtrag zahlen soll wie für die Miete.Na das sind wirklich unterschiede zu D.
Ok werde mal auf der Seite schauen die du mir empfohlen hast.
Lg. Tanja
danke für den Ratschlag.Ja ich glaube dir das kein Makler mich übers Ohr hauen würde.Ich vergaß das es nicht so ist wie in Deutschland.
Schön das viele auch ein wenig D sprechen das beruhigt mich ja ungemein.
Ich finde die Gegend wunderbar.Das die Preise so gesunken sein sollen habe ich schon gehört.Und ich habe in der zwischenzeit auch noch einmal ein wenig gegooglet und festgestellt das man für Kaufen genausoviel abtrag zahlen soll wie für die Miete.Na das sind wirklich unterschiede zu D.
Ok werde mal auf der Seite schauen die du mir empfohlen hast.
Lg. Tanja
-
- Mitglied
annikki,
ja das stimmt was du da gerade an seide geschrieben hast.Ich habe festes Einkommen und das bekomme ich dann auch in DK.Also daran sollte es nicht scheitern.Arbeiten werde ich dann trotzdem noch wenn sich etwas findet.Aber du meinst also ich würde dann von den Makler gut beraten werden und auch ohne weiteres dieses durchbekommen?
Wie genau läuft es dann mit einem Hauskauf? Du hast ja wohl sehr viel erfahrung darin wäre dir also sehr dankbar wenn du mir das genau erklären könntest.
Lg. Tanja
ja das stimmt was du da gerade an seide geschrieben hast.Ich habe festes Einkommen und das bekomme ich dann auch in DK.Also daran sollte es nicht scheitern.Arbeiten werde ich dann trotzdem noch wenn sich etwas findet.Aber du meinst also ich würde dann von den Makler gut beraten werden und auch ohne weiteres dieses durchbekommen?
Wie genau läuft es dann mit einem Hauskauf? Du hast ja wohl sehr viel erfahrung darin wäre dir also sehr dankbar wenn du mir das genau erklären könntest.
Lg. Tanja
hej, ob du das durchkriegst, das kann ich nicht wissen, da ich deine finanziellen verhältnisse nicht kenne. Die wirst du dann aber dem Makler ( wenn du willst ... ) und der Bank ( da kommste nicht drum herum .. ) vorlegen und erläutern, und die werden das absegnen oder dir aber deren version vorlegen oder gleich ein no go draufdrücken ......
halte dich da ganz einfach an die fachleute und wenn du konkrete fragen hast, dann kannst du ja fragen .... nen ganzen hauskauf erläutern, dazu hab ich weder lust noch laune, das kannst du dir auf den maklerseiten oder bei boligsiden usw. durchlesen bzw kannst du dir das wunderbar von maklern ( frag ruhig mehrere, bei jedem gespräch wird dir mehr aufgehen ... home, nybolig , danbolig, edc sind fast überall angesiedelt ) und banken ( die auswahl ist riesig... ) auseinanderklamüstern...
viel vergnügen, und find erstmal nen häuschen, was dir gefällt ....
lg nikki
halte dich da ganz einfach an die fachleute und wenn du konkrete fragen hast, dann kannst du ja fragen .... nen ganzen hauskauf erläutern, dazu hab ich weder lust noch laune, das kannst du dir auf den maklerseiten oder bei boligsiden usw. durchlesen bzw kannst du dir das wunderbar von maklern ( frag ruhig mehrere, bei jedem gespräch wird dir mehr aufgehen ... home, nybolig , danbolig, edc sind fast überall angesiedelt ) und banken ( die auswahl ist riesig... ) auseinanderklamüstern...
viel vergnügen, und find erstmal nen häuschen, was dir gefällt ....
lg nikki
-
- Mitglied
annikki,
ja das du da jetzt keine Lust zu hast mir das alles zu erläutern kann ich verstehen.Wäre von mir ja auch zuviel verlangt.
Ich habe jetzt gerade mal nach den Preisen geschaut auf der Seite die du mir geschrieben hast und ich habe doch glatt schon ein Häusle gefunden was mir zusagen würde.Dann habe ich mal umgerechnet den kaufpreis und bin fast vom glauben abgefallen.Das ist ja wirklich spottbillig.Zumindest wenn ich jetzt mal von dem Kaufpreisen in Deutschland ausgehe.Da bekommt ja in DK schon schicke Häuser für 55 tsd.Euro.Das ist ja wirklich ein geschenk.
Werde auf jeden Fall morgen mal weiter schauen und stöbern und ich habe sogar ( fast ) alles verstanden was dort auf Dänisch geschrieben steht.
Mit der Einverständniserklärung des Vater wird es ein Problem werden wenn die Komune es haben möchte.
Der Vater meiner Kinder ist letztes Jahr verstorben und kann leider nicht mehr einwilligen.Ich hoffe es wird kein Problem.
Deshalb möchte ich auch raus aus Deutschland weil mich nichts mehr hält hier.
Lg. Tanja
ja das du da jetzt keine Lust zu hast mir das alles zu erläutern kann ich verstehen.Wäre von mir ja auch zuviel verlangt.
Ich habe jetzt gerade mal nach den Preisen geschaut auf der Seite die du mir geschrieben hast und ich habe doch glatt schon ein Häusle gefunden was mir zusagen würde.Dann habe ich mal umgerechnet den kaufpreis und bin fast vom glauben abgefallen.Das ist ja wirklich spottbillig.Zumindest wenn ich jetzt mal von dem Kaufpreisen in Deutschland ausgehe.Da bekommt ja in DK schon schicke Häuser für 55 tsd.Euro.Das ist ja wirklich ein geschenk.
Werde auf jeden Fall morgen mal weiter schauen und stöbern und ich habe sogar ( fast ) alles verstanden was dort auf Dänisch geschrieben steht.
Mit der Einverständniserklärung des Vater wird es ein Problem werden wenn die Komune es haben möchte.
Der Vater meiner Kinder ist letztes Jahr verstorben und kann leider nicht mehr einwilligen.Ich hoffe es wird kein Problem.
Deshalb möchte ich auch raus aus Deutschland weil mich nichts mehr hält hier.
Lg. Tanja
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Kommt sehr auf die Gegend an. Es ist ja auch unterschiedlich, was jemanden unter schick versteht, aber hier ist, was man in ganz DK für weniger als 400.000 Kr bekommt:Gewitterziege hat geschrieben:Da bekommt ja in DK schon schicke Häuser für 55 tsd.Euro.Das ist ja wirklich ein geschenk.
http://www.boligsiden.dk/Resultater.aspx?ID=9e83591db9f148478ae3561aa05137c7
also ich weis nicht so recht?
-
- Mitglied
Es ist schon richtig es ist eine ansichtssache was jemand unter schick und toll versteht und was nicht.Aber wie gesagt ich habe mich mit einem Häuserkauf ja auch noch nie weiter beschäftigt und hatte deshalb ja auch vor zu Mieten.Andersherum ist es doch das was mich so an DK reizt das besondere und dazu gehören auch diese kleine schnuckeligen Häuser.Ob sie Praktisch sind oder nicht ist eine ganz andere Kategorie.Deshalb bin ich doch hier im Forum drinnen um mir von euch Ratschläge zu holen.Der Hohe mitpreis in DK hin oder her billiger ist es in Deutschland ja auch nicht für viel weniger Wohnraum ohne Garten.
Deshalb bin ich doch froh wenn ich von euch weiter beraten werde und infos bekomme um dann herauszufinden was jetzt am besten ist und wo ich am besten schauen und beraten lassen kann.
Deshalb bin ich doch froh wenn ich von euch weiter beraten werde und infos bekomme um dann herauszufinden was jetzt am besten ist und wo ich am besten schauen und beraten lassen kann.
-
- Mitglied
hej
gib mal nur die Sagsnummer von bolig, der Link funzt so nicht
hilsen hafra
gib mal nur die Sagsnummer von bolig, der Link funzt so nicht
hilsen hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
hejsa,
hinweis: habe deinen link zu deinem haus aufgerufen( hoffe das es das richtige ist)
es ist eine andelsbolig. es gibt einen unterschied zwischen andelsbolig und eigentum kaufen.
leider kann ich dir andelsbolig nicht richtig erklären, aber irgendwie ist es sowas wie eine gemeinschaft/ genossenschaft.
aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im forum der dir das erklären kann.
hej hej
hinweis: habe deinen link zu deinem haus aufgerufen( hoffe das es das richtige ist)
es ist eine andelsbolig. es gibt einen unterschied zwischen andelsbolig und eigentum kaufen.
leider kann ich dir andelsbolig nicht richtig erklären, aber irgendwie ist es sowas wie eine gemeinschaft/ genossenschaft.
aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im forum der dir das erklären kann.
hej hej
-
- Mitglied
Über meine Einkünfte die ich hier beziehe habe ich mich natürlich schon informiert und die Bezüge bekomme ich auch weiterhin aus Deutschland wenn ich in Dänemark wohne.
seide: danke das du meinen Link aufgerufen hast und mir erzählt hast das es unterschiede gibt.
An alle weiß jemand was andelsbolig ist???
seide: danke das du meinen Link aufgerufen hast und mir erzählt hast das es unterschiede gibt.
An alle weiß jemand was andelsbolig ist???