mit dem Wohnmobil

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
taskenlamp
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2009, 22:55

mit dem Wohnmobil

Beitrag von taskenlamp »

Hallo Wohnmobilisten,

wir waren seit 5 Jahren nicht mehr in DK :( :( . Kann man noch am Strand(Hirtshals) und auf Parkplätzen gefahrlos übernachten?

Danke für eine Antwort 8) 8)
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

kann man - is aber nicht legal
vrigido
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 20.02.2009, 11:37

Beitrag von vrigido »

Das ist aber nirgends in der EU legal..
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hej, fahr zum übernachten lieber die Quik Stops an.
Am Stand ist ab 22.00 Uhr "geschlossen", die Parkplätze sind auch nur für Pausen etc., aber nicht zum (Nacht)schlafen. Sollte dir als einzigstem Fahrer aber grottenschlecht sein oder du anderweitig verhindert bist, weiterzufahren, darfst du auch dort schlafen. Es darf aber keinesfalls ein Campingcharakter entstehen. Also nix mit grillen und Stühle raus.
Ich glaube schon der obligatorische Abtreter vorm Womo ist zuviel :mrgreen:
Viel Spaß trotzdem, by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 16.07.2009, 10:20
Wohnort: Vimmerby
Kontaktdaten:

Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Schau dir erst einmal die Bestimmungen an:

http://camping-wiki.kwherzog.de/Freies_%C3%9Cbernachten_-_Bestimmungen
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

ich sach nur "with one leg in jail" - ich wuerd imma nen cp angahren.
yulki
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 25.04.2007, 20:52
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yulki »

http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/Menu/salgsled/overnatning/campingpladser/wohnmobile.htm

...wir unterscheiden zwischen übernachten und campen!
Sie dürfen gern auf einen Rastplatz fahren, um sich dort auszuruhen – aus Rücksicht auf die Verkehrssicherheit – wenn Sie nach einer langen Fahrt müde werden. Viele Rastplätze haben auch Einrichtungen zum Leeren von Spülwasser und Toilettentanks und zum Auffüllen des Wassertanks. Auch auf Parkplätzen dürfen Sie sich ausruhen, wenn dies die lokalen Polizeiregeln zulassen. ...

also: wenn kein "wohnmobile ab 22:00 verboten" schild ist, darfst du das fahrzeug dort abstellen, UND darin tun was du willst, aber DARIN, also keine vordächer ausfahren, treppenstufen raus, teppiche raus, klappstühle, grill usw...

und natürlich braucht man zum wiederherstellen der fahrtüchtigkeit in keinem fall mehr als eine nacht.

es gibt noch eine infoseite vom dänische campingclub, die finde ich gerade nicht, da steht es noch differenzierte...
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
taskenlamp
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2009, 22:55

mit dem Wohnmobil

Beitrag von taskenlamp »

Herzlichen Dank an euch alle für die Tips 8) 8)

ich finde Yulki hat Recht:

Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
:wink: :wink: