Bettwäsche! Nimmt ihr mit oder nutzt ihr die Vorort?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dieverßener
Mitglied

Beitrag von dieverßener »

Es geht mir da mehr um die sauberkeit!
Im Hotel werden Kopfkissen und decken regelmäßig gereinigt.
Was ich mir in den Ferienhäuser nicht vorstellen kann.
Oder habt ihr ein reinigungstrupp bei der entreinigung gesehen, die
die Sachen getauscht haben? Wenn in dem Haus 14 Tage ein Hund im Bett geschlafen hat, kann ich mir nicht vorstellen das es denn nach Rosen duftet. Es gibt ja auch Menschen die sehrstark schwitzen und es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen. Weis vielleicht jemand ob es in der Sache eine Reinigung gibt?
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Wir haben keinen Platz im Auto, ich bestelle immer die Wäschepakete inklusive Handtücher.
Man muss eben Prioritäten setzten und das kleine schnelle Auto ist mir eben wichtiger als die eigene Bettwäsche...Bettzeug.
Auf die Idee das komplette Bettzeug mitzuschleppen würde ich auch nie kommen, dann würde ich mir eher vor Ort ein neues kaufen, oder die Heizung aufdrehen.

Aber jeder so wie er kann oder mag :wink:
Gruß von Ellen
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Ellen hat geschrieben: Auf die Idee das komplette Bettzeug mitzuschleppen würde ich auch nie kommen, dann würde ich mir eher vor Ort ein neues kaufen, oder die Heizung aufdrehen.
Echt? :shock: Wir haben ein 220x240 Bett. Die Anschaffung wäre mir dann doch zu teuer für einen Urlaub.
Gleiches gilt für Dauerheizen, wir zahlen uns im Winter ohnehin schon dumm und dämlich an Heizkosten. Aber das ist eben der Preis für ein kuscheliges kleines Holzhaus. :D
Ellen hat geschrieben:Aber jeder so wie er kann oder mag :wink:

Eben. Und da mir der Stinkeurlaub unvergessen geblieben ist, würde ich heute eher mein Bettzeug mitnehmen. Das war Learning by doing. :mrgreen:
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

Wisst ihr was mir letzter Zeit hier immer häufiger auffällt?

Die Intolleranz.

Kann nicht jeder User so Urlaub machen, wie es ihm selbst beliebt? Wenn er sein Bettzeug mitnehmen möchte. Bitte.

oder seine Mikrowelle oder seine Kaffeemaschine oder oder oder.

Meint ihr durch einen Forenbeitrag wie

"Sowas würde ich nie mitnehmen, ist ja alles vor Ort ganz toll" nimmt er die Sachen nicht mit?

Weil er im Forum deswegen ein "schlechterer Dänemarkurlauber" ist?

Viele wollen auf altbekanntes nicht verzichten -> OK
Genauso viele wollen neues kennenlernen -> Auch OK.

Aber warum immer diese Diskussionen ich würde dies und das nicht machen?

<- Meine Meinung
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Powido hat geschrieben:Wisst ihr was mir letzter Zeit hier immer häufiger auffällt?

Die Intolleranz.

Kann nicht jeder User so Urlaub machen, wie es ihm selbst beliebt? Wenn er sein Bettzeug mitnehmen möchte. Bitte.

...

Aber warum immer diese Diskussionen ich würde dies und das nicht machen?

<- Meine Meinung
Laß uns doch den Spaß. Vielleicht hilft es anderen. Ich werde sicher meine Decke weiter mitschleppen, Ellen ihre nie. Aber vielleicht liest hier auch Henriette mit, und denkt sich "Hm, einige hatten Probleme, vielleicht sollte ich doch lieber..."

Das hier ist doch nur Geschnatter. :D
Zuletzt geändert von Fischgrete am 20.07.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

@ellen

wenn du dir dann neue bettwäsche kaufst, schmeisst du die dann am ende des urlaubs weg oder passt die dann in dein kleines schnelles auto??? (vorsicht: ironisch) :wink:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

dieverßener hat geschrieben:Es geht mir da mehr um die sauberkeit!
Im Hotel werden Kopfkissen und decken regelmäßig gereinigt.
Was ich mir in den Ferienhäuser nicht vorstellen kann.
Oder habt ihr ein reinigungstrupp bei der entreinigung gesehen, die
die Sachen getauscht haben? Wenn in dem Haus 14 Tage ein Hund im Bett geschlafen hat, kann ich mir nicht vorstellen das es denn nach Rosen duftet. Es gibt ja auch Menschen die sehrstark schwitzen und es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen. Weis vielleicht jemand ob es in der Sache eine Reinigung gibt?
Das frag ich mich auch manchmal,wenn ich so an unsere Häuser denke,die wir schon bewohnt haben.
Manchmal kann man auch im Gästebuch des Hauses derartige Beschwerden über das Bettzeuchs lesen.
Ich glaub,die werden höchstens einmal jährlich gereinigt,wenn überhaupt! :?
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

clara hat geschrieben:@ellen

wenn du dir dann neue bettwäsche kaufst, schmeisst du die dann am ende des urlaubs weg oder passt die dann in dein kleines schnelles auto??? (vorsicht: ironisch) :wink:
die müsste dann natürlich da bleiben, so wie viele andere Sachen auch, wie zum Beispiel die Strandmuschel, Schwimmbrett, Fußball ..... :wink:
Aber bisher hatten wir immer Glück, haben aber auch immer eine Waschmaschine und Wäschetrockner im Haus.
Und die gemieteten Wäschepakete vor Ort sind auch gut.
Gruß von Ellen
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Das scheint wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben zu sein, ich wäre nie auf die Idee gekommen, Decken mitzunehmen, ausser zum Zelten den Schlafsack, dafür muss mein Tempur-Kopfkissen überallhin mit, vor allem nach D, weil ich die grossen deutschen Kopfkissen nicht abkann.das Ding hat Suchtfaktor.
Hab selber nur dünne Synthetikdecken und schlafe ungeheizt, auch im Winter.
Wer das Bettzeug in DK-Ferienhäusern eklig findet, dem kann ich ein paar schwedische, meist von Anglern genutzte Hütten empfehlen, das härtet ungemein ab :mrgreen: . Da ist selbst mir als sonst völlig ekelresistenten Person etwas mulmig geworden.

LG Tina
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Und schon weiß ich wieder, warum ich in Schweden immer mein Zelt dabei habe! :mrgreen:
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Fischgrete hat geschrieben:
Abgesehen davon finde ich stinkende, von anderen Menschen vollgep..sste Decken wirklich eklig.
ok, aus deiner sicht bestimmt richtig.
allerdings buche ich keine häuser in denen die decken vollgepisst sind und stinken...

und ja, dass erkennt man im voraus.

a) erstes anzeichen ist der preis für das haus
b) kann man es schon an den bildern erkennen (ich buche kein haus mit teppich, kein ein haus mit stoffcouch, kein haus wo möbel "durcheinandergewühlt" etc...

und wenn wirklich mal eine decke nach piss stinken würde, lass ich das komplette bett tauschen oder buch direkt vor ort wo anders.

bislang war alles ok.

ach ja, ich schlafe auch im winter bei geöffnetem fenster und finde in dk einiges schlecht.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

kann mir grad das grinsen nicht verkneifen.

festzustellen wäre

zu 1.) also ist das urinieren in die betten in teuren häusern verboten.
zu 2.) gibt es also doch menschen die in dk auf dem teppich oder auf der stoffcouch schlafen.
zu 3.) schön das du hellseherische fähigkeiten hast und schon beim betrachten der bilder des hauses siehst das es dort porentief rein zu geht. (zur not halt auch am preis)

"duckundwech" :oops:

p.s.: immer wieder nett, was harmlose fragen für reaktionen hervorrufen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Powido hat geschrieben:Wisst ihr was mir letzter Zeit hier immer häufiger auffällt?

Die Intolleranz.

<- Meine Meinung
Nicht nur die, sondern auch die totale Humorlosigkeit mancher User. Natürlich kann jeder machen, was er will. Es darf aber auch jeder seine eigene Meinung vertreten. Und wenn die jemandem nicht passt, muß nicht immer gleich die große verbale Keule ausgepackt werden. Und sich an der Bettdeckenfrage so auf zu geilen, finde ich total absurd.
Übrigens hatten wir die letzten 17 Jahre nur einmal Stinkebetten und die waren nach einer Stunde vom Büro anstandslos ausgetauscht. Und wer nicht sein eigenes Bett mitscheppt, muß trotzdem kein Ferkel sein. Ich würde mich in was ekliges auch nicht reinlegen. Also Leute, ein bisschen mehr Toleranz und Freundlichkeit wären nicht schlecht.
Grüße
nordseefan
Take it easy.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Humor ist in einem Forum nicht erwünscht, sachlich bei dem Thema bleiben. Auschweifungen werden geahndet.
Es gibt auch Komplett- Reisebetten, in Form eines Kissens. Durch öffnen des darum liegenden Reißverschlusses tritt noch eine Bettdecke hervor.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Man lese sich sich mal den Titel dieses Treads durch.

Ist doch klar,das man nicht nur mit ja oder nein antwortet.
Wäre ja auch uninteressant.Interessant sind doch die Erfahrungen der DK Urlauber zu diesem Thema,wenn auch etwas abschweifend.
:wink:

Pippi-Langstrumpf
BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 16:47 Titel:
Humor ist in einem Forum nicht erwünscht, sachlich bei dem Thema bleiben.Auschweifungen werden geahndet.
Es gibt auch Komplett- Reisebetten, in Form eines Kissens. Durch öffnen des darum liegenden Reißverschlusses tritt noch eine Bettdecke hervor.

Du sprichst/schreibst aus Erfahrung? :wink:
Antworten